Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin gerade am Rahmen dran und habe da mal zwei Fragen:

1. Haltebügel : Fehlt da was bei mir? Die laschen sind fest und der Bügel kippt nach unten

2. Floorboard Halter: Die sind unterschiedlich hoch, 8mm. Sieht natürlich doof aus, zuviel Luft zwischen Board und Haube. Allerdings ist da nichts verbogen o. verzogen. Die 400mm Lochabstand stimmen auch.

Waren die von Haus aus nicht immer so genau und was am besten machen?

Hindengeln oder dickere Gummis unterlegen?

Gruß Ingo

post-27950-0-97470700-1404303269_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Flammspritzen und neu Härten und auf das Mass schleifen.... kommt aber wohl teurer als ein neues Pleul

 

 

Würde beim aufbohren auch zienlich dünnwandig werden...

 

 

Gleitlager nicht bei irgendwas mit Leistung. Aufgebohrt bekommst du das nicht, gehärtet. Und wenn doch musst du's zum Spannen eh auspressen... mach neu

 

 

NEIN. Peterle hat`s schon beantwortet.

 

Kolano kann ein neues Pleuel einpressen und das Ensemble neu richten.

Danke Euch für die schnellen Antworten.. Fahr zum Jockey, der ist bei mir in der Nähe und lass es dort machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links ca. 13mm zur Haube und rechts ca 21mm

 

Wenn rechts die Motorseite ist, der Halter ist geschraubt, vielleicht holt man da noch was raus oder man macht in das angeschraubte Teil Langlöcher.

Das die Backen einen unterschiedlichen Abstand zu den Flurbrettern haben, muss allerdings nicht zwangsläufig an den Auflagen liegen, vielleicht ist der Frameloop  krumm.

Man könnte versuchen den Rahmen über die Hauptstrebe ins Wasser auszurichten und mal rechts und links zu den Kanten für die Haubengummis zu messen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streben und die Flurbrett-Auflagen sollten auf einem Niveau liegen: KLICK for pic

Genau darum geht es gerade. Neue Traverse liegt hier schon. Vorher will ich aber die hinteren Halter richtig haben. Die vorderen Streben sind ok.

Frameloop sieht gut aus, Langloch kann ich fräsen, wird aber denke ich nicht reichen.

Bin jetzt auf 4mm Unterschied gekommen, Abstand ist aber immer noch 9/13mm zur Haube. Sieht scheisse aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste das auch mal machen...

 

Montiere mal die Hauben. die vorderen Streben sind ja noch gut.

dann eine latte von den vorderen Streben nach hinten parallel zur Haubenunterkannte, dann hast du schon mal die höhe für hinten. Strebe dann in der Flucht festheften, sicherheitshalber nochmal nen Drybuild mit beinschlild und allem, dann kann geschweißt werden

 

post-7-0-54024800-1404377902_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir versucht seine Lynx zum laufen zu bekommen, aber ich glaube der Vergaser ist von vorne bis hinten zusammengeschustert.

Motor ist mit 175er Zylinder 24er Dellorto. Zündung elektronisch von Meister Powes geblitzt. Läuft im Leerlauf, bleibt aber auch im Leerlauf selbst wenn Schieber auf Vollgas steht.

Verbaut im Gaser ist folgendes:

hauptduse 120

nebenduse 50

268K mischrohr

schieber 40

nadel D22, zweiter klipp von oben.

Liegt das Problem am Vergaser, und wie sollte grob die Bedüsung aussehen?

Lg, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit standart 200er und lufi hab ich in den 25er dellos 42er ND, 95 bis 98 HD verbaut ........

 

Das die HD mit 120 massiv zu groß sein würde, war mir fast klar, aber das die ND so klein muss hätte ich nicht gedacht... Probieren wir mal aus.

 

Mit der Nadel D22 kann ich nix anfangen??? Kenne nur die X Nadeln, ist die D22 was besonderes, oder könnte das passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mit der Nadel D22 kann ich nix anfangen??? Kenne nur die X Nadeln, ist die D22 was besonderes, oder könnte das passen?

 

NADELN

 

Eine X-Nadel  (für PHBH-vergaser) dürfte für einen PHBL-Gaser etwas zu lang sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information