Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

der bgm baum ist ja für die elektronik zündung und passt somit nicht für die originale ausführung. casa bietet aber passende kabelbäume an.

Das ist klar, nur ist im Winter/Frühlingsprojekt bereits der BGM Kabelbaum verlegt. Auf Grund anderer Prioritäten muss aber erst mal mit Kontaktzündung gefahren werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hat hier einer mal ein Bild vom Heck einer Serie 2 ohne Anbauteile? 

Meine hat durch die lieben Vorbesitzer einige Löcher im Heck verpasst bekommen und nu müsste ich mal feststellen, welches Loch Alfredo bei der Endkontrolle abgesegnet hat und welche später spendiert wurden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar, nur ist im Winter/Frühlingsprojekt bereits der BGM Kabelbaum verlegt. Auf Grund anderer Prioritäten muss aber erst mal mit Kontaktzündung gefahren werden.

was möchtest du denn hören wenn dir klar ist das der nicht passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hat hier einer mal ein Bild vom Heck einer Serie 2 ohne Anbauteile? 

 

Serje 1

 

Serje 2

 

für Ordnungsmäßigkeit fragen Sie Ihren Swissi.

( S 2 ist zufällig ne Schweizerin)

post-23484-0-41077100-1399053244_thumb.j

post-23484-0-26734500-1399053275_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swissi muss gestehen dass er bei S2 nicht Sattelfest ist. Hab an meiner alle Löcher zu gemacht und passende für den aftermarket "paraspruzzi" und den CH Wechselkennzeichenhalter neu gesetzt. Aber die obigen Bilder zeichnen ein zutreffendes Bild. S1 (?) und S2 hatten ja den Kenneichenhalter. Wenn du diesen, was für die Dimensionen der deutschen Kennzeichen sinvoll ist, weglässt, würde ich mein Vorgehen empfehlen. Ist das zuwenig Anorak, dann originale Löcher mit Kennzeichenhalter verbauen, und eventuell mit einer unschön sitzenden Nummernschild leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 im Winter/Frühlingsprojekt bereits der BGM Kabelbaum verlegt.

 muss aber erst mal mit Kontaktzündung gefahren werden.

 

Der Zündung ist das egal - aber mit der Beleuchtung wird das so halt nichts.

Mit zwei zusätzlichen, fliegenden Kabeln von der junction box zum Lenkkopf dürfte das "provisorisch" machbar sein.

 

Oder man fipst die 4 Lichtspulen auf der LIS-ZGP so um, daß sie sich verhalten, wie die 4 Lichtspulen einer elektronischen Zündung,

 

Versuch macht kluch. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei zusätzlichen, fliegenden Kabeln von der junction box zum Lenkkopf dürfte das "provisorisch" machbar sein.

 

Oder man fipst die 4 Lichtspulen auf der LIS-ZGP so um, daß sie sich verhalten, wie die 4 Lichtspulen einer elektronischen Zündung,

 

Versuch macht kluch. ;-)

Nach "oder man fipst" bin ich ausgestiegen.

Werd den Baum für Kontaktzündung wieder verlegen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz trivial ist das nicht mal eben "in Reihe geschaltet". :satisfied:

Es ist dabei zu beachten, wie die Nord- bzw. Süd-Pole des Polrades über die Lichtspulen-Anker laufen und die Spulen müssen dann im richtigen (wechselnden) Wickelsinn verschaltet werden.

Ich habe bislang noch keine Lammi-Kontakt-ZGP so umgefipst, aber wie gesagt ... Versuch macht kluch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ScootRS-Bremse für Drum-links kann m.W. ohne oder mit Anti-Dive (upgrade-kit) montiert werden.

Wo stützt die denn das Bremsmoment ab, wenn das Anti-Dive-Kit nicht montiert ist? :satisfied:

 

Anmerkung: Für etwas Aufschlag beim Invest gibt's was gescheites aus heimischer Produktion. Think global - buy local. ;-)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Local leider nicht wirklich lieferbar, deshalb wird jetzt die Scootrs probiert

Die ScootRS-Bremse für Drum-links kann m.W. ohne oder mit Anti-Dive (upgrade-kit) montiert werden.

Wo stützt die denn das Bremsmoment ab, wenn das Anti-Dive-Kit nicht montiert ist? :satisfied:

Anmerkung: Für etwas Aufschlag beim Invest gibt's was gescheites aus heimischer Produktion. Think global - buy local. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anmerkung: Für etwas Aufschlag beim Invest gibt's was gescheites aus heimischer Produktion. Think global - buy local. ;-)

 

 

Find ich gut. Die Jockey´s Bremse wäre auch lieferbar, der Aufschlag beim Invest aber schon mehr als "etwas".

Lohnt das bzw. durch was ist der höhere Preis gerechtfertigt?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann mir jemand sagen, was sich für ein Gewinde am Stumpf der BGM 60/110 KuWe befindet? M12 x 1 ?

Hier hat sich die Polradmutter in den Gewindegängen breitgemacht.

post-34291-0-68765600-1399203336_thumb.j

Hab ich ne Chance das händisch wieder gangbar zu machen?

Wenn ja, womit? Gewindefeile, Gewindeschneider oder Gewinderolle?

Oder lieber ausbauen und maschinell bearbeiten lassen?

Bearbeitet von William
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon nicht mehr so toll aus. Ich würd sagen Schrott.

Nachschneiden mit einem Gewindeschneider. Mit Gewindefeile machste da uU noch mehr kaputt. Polrad drauf und die mutter auf drehmoment festziehen. Wenns beim festziehen dann gleich weich wird, Tonne.

Lässt die mutter sich festziehen und man ist risikofreudig, so montieren , vorher nen tropfen hochfest aufs gewinde.

Würd ich an der stelle aber eher nicht machen. im falle eines falles wirds dann aber teuer.

Ich rate zu aus fehlern lernen und neue welle.

gruß schlucke

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mit neuer Kette anfangs klappen, ich würde es aber nicht machen. Da bleibt dann nix mehr nach, um bei Kettenverschleiß nachzusetzen.

 

Schau mal 17 / 47 mit gelängter 82er Kette

post-287-0-46775500-1373549423_thumb.jpg
und stelle Dir jetzt vor, Dein Sprocket hat einen Zahn weniger. :satisfied:
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Könnte mit neuer Kette anfangs klappen, ich würde es aber nicht machen. Da bleibt dann nix mehr nach, um bei Kettenverschleiß nachzusetzen.

 

Schau mal 17 / 47 mit gelängter 82er Kette

 
und stelle Dir jetzt vor, Dein Sprocket hat einen Zahn weniger. :satisfied:

 

 

Jo, so siehts bei mir im Moment schon mit 17/47 aus. Also 16/47 doch mit neuer Kette. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information