Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Originaler 150er LIS Zylinder mit Auslass und Einlass bearbeitet, orig. Kolben, was soll ich die Zündung einstellen? 19°?!

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh selbst nach den Farbpunkten (blau links, rot rechts) ...

 

post-287-0-73955900-1378883095_thumb.jpg

 

Das Ba20d Leuchtmittel kann man(n) nicht falsch einsetzen. Ich tippe darauf, daß es damit auf blau => Fernlicht und rot => Fahrlicht hinausläuft.

 

Bei der Inder-GP hängt die Fernlichtkontrolle auch auf blau. ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Schild kommt bei meinem neuen Moped unter die Sitzbank? Es handelt sich um eine Li125 (Blue) Special. EZ 1966. Meine Internetrecherche findet zwei Varianten:

 

1. Lambretta(Innocenti) und 2. SPECIAL.

 

Ich tippe sehr stark auf Variante 1.

 

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

 

Vielen Dank vorab.

 

post-46421-0-39834800-1378884719_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendein Fachmann mal eine oder mehrere dieser (nicht mehr ganz  neuen) PM Gabeln in der Hand gehabt und beäugt?

 

 

Oder fährt sogar seit vielen 1000 km wild damit umher?

 

Habe nun bereits die 2te hier, weil bei der ersten unterm Strich zuviel mal gar nicht ging, das schlimmste war, dass die Forklinkbolzenlöcher ziemlich gar nicht fluchteten.

Sitz f. Lagerring ist mit 1- 2/100  `Übermaß` okay?

 

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die nicht doch wieder umtausche ( diesmal lediglich nur minimal vorhandene Unflucht :sigh: der Löcher im Gabelschuh),

evtl. (!)  schief abgelängte Federanschläge, Lagerringsitz noch nicht gemessen.

 

 

Oder ist bekannt, dass PM da massiv nachbessern wollen?

( In der Scootering stand ja auch was von Nut f. Lenkerschraube nicht so toll...)

 

wäre ein Grund zu warten.

 

 

P.S: suche Gabel S 2 spät in grade. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information