Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Doch, Honda hat das anscheinend gemacht. Also haben die sich was davon versprochen. Normal sind die nicht bescheuert, also wird's irgendeinen Grund gehabt haben. Wenn's jetzt keine Fehlproduktion war, oder ein Marketingding. Du hast 'n Mofa, und du hast 'n Vergaser. Jetzt brauchts du noch 10 Minuten Zeit und du weißt Bescheid. Mach halt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Honda hat das anscheinend gemacht. Also haben die sich was davon versprochen. Normal sind die nicht bescheuert, also wird's irgendeinen Grund gehabt haben. Wenn's jetzt keine Fehlproduktion war, oder ein Marketingding. Du hast 'n Mofa, und du hast 'n Vergaser. Jetzt brauchts du noch 10 Minuten Zeit und du weißt Bescheid. Mach halt.

und er hat eine AFR anzeige...auf der sieht man super wie die pj am 30 tmx einsetzt.

wird dann wohl mit dem 28er honda ding ähnlich sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du weiter oben mal den Kram mit dem LD Kopp gelesen? Wenn man dir so was in zugeschweißt schickt, würdest du da 'n Kopp draus schnitzen können? Und kommst du realistisch zu so was in nächster Zeit? Wenn ja würde ich dem Ercole die Zuschweißerei anbieten. Wobei man da wirklich schon 'ne Minute dran sitzen würde, fürchte ich, so ganz für Lau geht das nicht. Interessieren tät's mich aber schon. Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du weiter oben mal den Kram mit dem LD Kopp gelesen? Wenn man dir so was in zugeschweißt schickt, würdest du da 'n Kopp draus schnitzen können? Und kommst du realistisch zu so was in nächster Zeit? Wenn ja würde ich dem Ercole die Zuschweißerei anbieten. Wobei man da wirklich schon 'ne Minute dran sitzen würde, fürchte ich, so ganz für Lau geht das nicht. Interessieren tät's mich aber schon. Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

machen kann man das.

problem beim schweissen sind die einschlüsse...hatte bisher noch keinen geschweissten kopf, der nicht ohne große poren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher ein Problem. Fällt dir eine Alternative ein? Also meinetwegen was auf dem Kopf raus fräsen und das dann als separate Kalotte einsetzen? Keine Ahnung wie so ein Deckel aussieht, von daher ist das vielleicht auch kompletter Blödsinn.

vielleicht kann man das schweissen ja bei einem alten kopf testen, wenn man vorher großflächig material rausdremelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich eh' machen. Strahlen bringt's da, meiner Meinung nach, nicht. Da muss Material raus, glaube ich. Kritisch für die Bohren ist eigentlich ja eh "nur" der Übergangsbereich Kopf-Schweißmaterial. Sobald da die erste Lage sauber drauf ist passt das ja eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

Gibt da irgendwo mehr Infos zu was Ercole da am D-Motor gemacht hat? Hab da was mit ähnlich schlechten Ausgangsbedingungen und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden da einen Unkorrekten 136er Malossi zu adaptieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ercole hat mir den Zylinder geschickt, ich hab' gemessen, mich am Kopf gekratzt und so getan, als wüsste ich, worum's geht, dann hab' ich das dem Praktikant zum Fräsen auf's Auge gedrückt. Letzten Endes waren die Zielwerte aber nicht voll umsetzbar, zum einen (das kann der Praktikant aber genauer sagen) der Guß wohl scheißhart zum Fräsen ist, zum anderen aber (maßgeblicher) weil da nicht genügend Material über dem Auslass stand um das komplett umzusetzen. Das wäre also unter Umständen was, was man mal checken müsste bei deiner Geschichte. Wenn ich was zu melden hätte würde ich da checken, ob du, mit meinetwegen Überströmern auf 120°, Material hast um den Auslass auf meinetwegen 180° zu bringen. Einlass ist weniger das Problem weil man das ja im Zweifelsfall mit dem Kolben machen kann. Wenn das jeweils plusminus ein wenig geht hätte ich Hoffnung. Ich hab' dich mit dem Lagerdingen damals ziemlich hängen lassen, wenn du willst, und wenn du das mitteilen willst, schick' mir doch mal 'ne Portmap und die Eckdaten, dann kann ich gerne mal ein Statement zu abgeben.

 

Was auch hilft ist wenn's 'ne Möglichkeit gibt da einen Ansaugstutzen für einen Männervergaser hin zu hängen (also jetzt nicht unbedingt ein angegossenes Rotzdingen was maximal 16mm Durchlass hergibt), und natürlich sollte der Rest der Veranstaltung eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen (Kurbelwelle speziell sollte jetzt nicht direkt die Grätsche machen wenn da mal passier oben drüber). Wenn's einen passenden Kolben gibt mit brauchbaren Ringen ist es auch nicht verkehrt. Grundsätzlich würde ich aber meine, dass man so ziemlich alles frisieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine Frage zum Getriebespiel messen.

Ich habe bisher immer den Abstand vom Shim zum Getriebedeckelrand (rot) gemessen. 

Bin mir nun nicht mehr so sicher, ob nicht der Abstand von der Buchse (blau) zum Shim gemeint ist??

post-25374-0-63879800-1377588605.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen drauf. Mit einer Hand den Reifen halten, mit der anderen die Mutter anziehen soweit es geht. Morgen Kumpel in die Werkstatt bestellen. Er hält dann den Reifen fest und Du ziehst noch mal bis zu den richtigen Nm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information