Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Haben andere auch Probleme mit den vorderen BGM Stoßdämpfer?

Bei der unteren Befestigung wandert der Gummi raus und das schon nach 2km

Das ist mal wirklich :thumbsdown:

Das gleiche hatte ich auch beim BGM Stoßdämpfer für Sprint und Co. auch

Wenn ich die jetzt zurück schicke werd ich sicherlich wider die gleichen in neu bekommen oder hat sich da was geändert????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben andere auch Probleme mit den vorderen BGM Stoßdämpfer?

Bei der unteren Befestigung wandert der Gummi raus und das schon nach 2km

Das ist mal wirklich :thumbsdown:

Das gleiche hatte ich auch beim BGM Stoßdämpfer für Sprint und Co. auch

Wenn ich die jetzt zurück schicke werd ich sicherlich wider die gleichen in neu bekommen oder hat sich da was geändert????

Problem ist mir bekannt! Wurde wie vom Florian beschrieben behoben.Was mich aber interessiert ist ob beide Seiten Raus gekommen sind oder beide in eine Richtung. Damit meine ich das einer raus gewandert ist und der andere hat sich gegen den Forklink gedrückt.

So sah es nämlich bei mir aus. Könnte aber was mit der Starken Bremse zu tun haben.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lambrookee: Wiso geht doch schnell ? Wenn es sein muss ?

@fizilee: Ich abe nur diese Bild in der allwissenden Müllhalde gefunden:

smal046fp1.jpg

Ist aber nicht das was ich meine. Ein Freund fährt Motocross (jetzt 4 T)

Als der noch 2 T gefahren ist, weiß ich, das der hinten so kleine Blechkreuze im Endrohr hatte, die nochmal verdreht waren (wie ein 4 blättriger Propeller).

...und das sollte richtig Lärm nehemen.

Erste meldung von Akustik Kollegen ausn Motorbau.... Einfache Methode um einen kleinen "Refelexionsdämpfer" (so wie die klassichen Brotdosendämpfer mit verschiedenen kammern und zig Röhren und Löchern) zu basteln --> bringt lautstärkenmäßig eineiges, da die Kombi aus "normalen" Absorberdämpfer" und reflexionsdämpfer vielversprechend ist

ABER: jeder reflexionsdämpfer ehröht den Rückstau und speziell dieser erweckte Grauen und wurde sekundenschnell als - potentieller Motorkiller - schrecken der Applikateure - und als mildeste From - zum Transport von der Crossstrecke auf viertelgas nachhause, ohne zu wissen das man was anstellt - beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich wurde in der Suche nicht wirklich ausreichend fündig.

hat jemand einen Vorschlag wo ich bei der Bedüsung anfangen sollte rumzubasteln für folgendes Setup?

Mugello 186

Ancilotti Clubman

25er PHBL

originale Luftfilterbox

HD? ND?

Besten Dank für eure Hilfe!

Prima Teststrecke bei uns auf der Ecke ist die LSE (Landesschnellstrasse) Richtung Pbg ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur vorderen Bremse: Bin gerade dabei, neue Makino-Beläge bei meiner Orbar zu montieren, jedoch läßt sich die Bremsankerplatte sich auch mit anfasen der Beläge ums verrecken nicht in die Bremstrommel einsetzen.

Gibbet da nen besonderen Trick oder passen gerade die Makino-Beläge nu überhaupt nicht bei Servetas und Orbars und ich brauche gänzlich andere Beläge?

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe in der Datenbank komischerweise nichts gefunden. Und das Dokumentetopic ist ja geschlossen. Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd zum Finden. Hat wer von Euch Datenblätter, Briefkopien etc. von einer ganz frühen LI150 Serie 3? Also die, die bereits 1961 gebaut wurden? Danke für Eure Hilfe.

kein wunder das du nichts gefunden hast.... die 150 li3 kam erst 1962 auf den markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind LI-/SX-Beläge und die Bleche hab ich bereits weg gelassen, ist trotzdem zu eng und die Ankerplatte läßt sich nicht montieren... Von den Kippeleimern kenne ick dit nicht, da flutscht dit innerhalb von zwei/drei Minuten inkl. Bremstrommel festziehen und Splint rin...

Hab noch mal mit den alten Belägen verglichen: die originalen liegen am Bremsnocken dichter an, da die Nasen "dünner" sind...

Egal. werden die eben am Schleifbock etwas bearbeitet und ick ziehe erstmal die Lager und Wellendichtringe ein und montiere Kolben, Zylinder und Kopf sowie Maghousing, damit das mal voran geht - meine Wunschkennzeichenreservierung löppt nur noch bis 29.10. und der Eimer braucht ne gültige Plakette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezzüglich Getriebeöl: geht statt SAE 90 auch 80W90? Dit hamwa wegen der Tupperdosen im Laden, SAE 90 müßt ick Montag holen... Wieviel kümmt da überhaupt rin? N halber Liter? Bin grad zu faul zum Stickywälzen, weil Bier schmeckt...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand einen leistungsergänzten Großblock-Motor mit kleinen Silentblocks gefahren? Bin da erfahrungsfrei und bastel grad an nem 225-Mugello. Wollte die Vibrationen lieber durch gute Welle, langes Pleuel, schweres Polrad ausbremsen und hätte nichts gegen mehr Platz am Sprithahn einzuwenden. Meine, mich auch an deutlich weniger Seitwärts-Schwabbeln bei dem einzig jemals von mir gefahrenen Kleinblock-Motor zu erinnern.

Gibt's schwergewichtige Argumente dagegen?

Danke für Tips.

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information