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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab eben bei LTH nachgesehen....V2 Mumu ausverkauft :thumbsdown:

Hab mir in Ried die Mumu auch mal genau angesehen! Bin da aber etwas skepisch was die beiden Langlöcher zur Verschraubung angeht. Der Klo-Einlass ist ja doch recht groß!!

M221 hat noch eine Mumu V 2.0 im Sonderangebot.

Keine Sorge - die Verschraubung funzt 1a.

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interessehalber, nicht akut im Keller-

Wozu dient dies Gaybaumsel am Koti vonna Ralleymaster?

Dreckbürschte?

Das ist ein sog. Nagelreißer. Der soll bewirken, daß sich im Profil aufgesammelte Nägel, Scherben, Steine etc. nicht über mehrere Radumdrehungen einarbeiten können. Ob's funzt? :thumbsdown:

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Bei der Minderleistung kommt das Rad halt nicht auf passend Umdrehungen um sich selbst vom Dreck und Matsch zu befreien. Diese Oldtimer-Trial Fotos sehen zwar immer äußerst agil aus, aber wir wissen es besser das da nicht wirklich viel ging... :thumbsdown:

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eigentlich schon.

kann das krampfhafte festhalten an kolbensteuerung nicht verstehen :thumbsdown:

Ich kann das Scheuklappen denken rund um den TS1 nicht verstehn :crybaby:

@Fox Racing: Mein alter Rapido, der danach mal diener wurde, wurde

mit 32er Mikuni mit einer 15er ND betrieben

und hat damit keine Probleme gemacht

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...ich glaub eher, dass es bedeutet, das die Wellen gern mal reißen. ( Kann aber evtl auch mit an hohen Geschwindigkeiten liegen mit so`m 120km/ h Tacho :crybaby: ) anbei halt ich dies grad für eine guten Ort und Zeitpunkt, von Jockey justierte O- Tachos ob ihrer Genauigkeit in höchsten Tönen zu loben!:thumbsdown:

GP Tachos gibt es bis 140 km/h. nixht ganz LI dann, aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

MUHMANN- K L I C K !

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...ich glaub eher, dass es bedeutet, das die Wellen gern mal reißen. ( Kann aber evtl auch mit an hohen Geschwindigkeiten liegen mit so`m 120km/ h Tacho :crybaby: ) anbei halt ich dies grad für eine guten Ort und Zeitpunkt, von Jockey justierte O- Tachos ob ihrer Genauigkeit in höchsten Tönen zu loben!:thumbsdown:

GP Tachos gibt es bis 140 km/h. nixht ganz LI dann, aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

MUHMANN- K L I C K !

cool, danke, dann besorg ich mir doch direkt die 140er Variante....... als Kinder hat man ja auch immer geguckt wie weit der Tacho geht und dann gestaunt ;-)

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aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

Alda, Dein Gedächtnis möcht ich ham, ehrlich. Aber nur das Gedächtnis! :thumbsdown:

Der Tausch ist im Übrigen allerlängstens vollzogen...

rOsin22RYQ72.jpg

Bearbeitet von M210
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wer kann mir bitte das werkzeug zum silentblöcke wechseln ausleihen?!

danke, bitte, prost!

wie stellst Du Dir das logistisch vor?

kann ich Dir aber gerne machen.

Oder Du Lambrettaclubst Deutschland.

Oder kaufst Dir für s Portogeld ein Rohr und ne Schraube.

( Bauanleitung verlinkt bestimmt Gonzo oder T5R)

MOIN!

lässt sich sowas ( Lusso?)

post-23484-1269165674,18_thumb.jpg

auf für ohne Batterie umstricken?

Da ich grad keine Zeit hab, um Schaltpläne und so zu suchen, freu ich mich nach`m Kirchgang eine umfangreiche Linksammlung vorzufinden. :thumbsdown:

Ich spiele auch durchaus mit dem Gedanken, ne Batterie einzubauen. pros/ cons?

vergelts Gott!

Bearbeitet von Lambrookee
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die spule funzt mit GGM regler ohne batterie und beim GGB+CM mit batterie.

besser wäre an der berte der rechte regler als original duacati teil, damits auch mit der dauerhaltbarkeit klappt.

spart die "verdrahtung" zu C.

http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_spezial/cosa_%20200_regler.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Oder gleich nen TS1? :thumbsdown: Quatsch, Spaß beiseite!! Hab eben bei LTH nachgesehen....V2 Mumu ausverkauft :crybaby: und dann müsste ich doch wieder auf den 30´er Geser umsatteln....der 34´er passt ja da nicht mehr....bzw....so viel Gemisch lässt sich niemals durch die Membran quetschen :-(Hab mir in Ried die Mumu auch mal genau angesehen! Bin da aber etwas skepisch was die beiden Langlöcher zur Verschraubung angeht. Der Klo-Einlass ist ja doch recht groß!!

Die Dinger sind auf der Maschine, kann sich nur um Tage handeln.

Verschraubung geht super. Sei mal nicht zu skeptisch, was den Durchlaß der Membran angeht. Die Versuche haben ergeben, daß sich die meisten hier bezüglich Membrangröße gewaltig was vormachen. Ich war selber überrascht, wie offensichtlich viel da durchgeht.

Bei Lammy ist anscheinend auch der Aufbau mit Kolbensteuerung dermaßen nachteilig, daß mit der "im Weg stehenden" Membran viel einfacher viel mehr rauszuholen ist. Vor allem im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt ist das ein Unterschied wie Inder und Einser sprich Tag und Nacht.

Bearbeitet von lindy
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Tach auch,

kann mir jemand beim einbau der vorderen stossdämpfer helfen.

hab die dinger mal drangebaut und bin mir nicht sicher, ob das so auch wirklich drangehört.

Eine andere Möglichkeit gibts zwar nicht, aber nachfragen kann nicht schaden

Danke für Eure Hilfe

Gruss vom See

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Tach auch,

kann mir jemand beim einbau der vorderen stossdämpfer helfen.

hab die dinger mal drangebaut und bin mir nicht sicher, ob das so auch wirklich drangehört.

Eine andere Möglichkeit gibts zwar nicht, aber nachfragen kann nicht schaden

Danke für Eure Hilfe

Gruss vom See

Wie Maic schon sagte, passt so. Was du beachten solltest, ob beim Einfedern die Mutter nicht am Dämpfer anschlägt. Gewisse Repromuttern bauen zu hoch. Wäre unschön für die frisch lackierten Dämpfer.

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Hat hier einer schonmal eine vforce zwei mit einer vforce drei im Einser auf der Rolle miteinander Verglichen?Bei der zweier hat man ja noch die Möglichkeit die Platten hart oder weich einzustellen.Könnte mir vorstellen das das auf so einem niedrig drehenden Ts1 Motor schon einen Unterschied machen könnte...

Basti

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