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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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An welchen Modellen waren diese Schriftzüge montiert? Und wo?

NUR bei Export S1&S2 für Deutschland! Die tauchen immer wieder mal als NOS in gößeren Mengen auf... da hatte sicher jemand mit mehr Absatz gerechnet.

Für Auto sah das z.B. so aus:

post-14666-1215531067_thumb.jpg

Bearbeitet von Innocenti-71
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So, nun is das neue Winterprojekt auch in der Halle angekommen und direkt taucht die erste Frage auf!

Ersatzradhalter längs, wird das E-Rad nur einseitig angeschraubt und dann eingeklemmt, oder fehlt da was?

post-833-1215545325_thumb.jpg

post-833-1215545308_thumb.jpg

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oberes Bild: HG´s Kiste mit Blick auf die Halterung, wobei ich sagen würde, dass die da verkehrt herum montiert sein dürfte.

Beim unteren bin ich mir sicherer, dass das stimmt.

36cd2e73.jpg

a0285932.jpg

danke, aber ich kann das hier irgendwie nicht richtig erkennen wie die unteren Halterungen montiert sind.

gibts sonst noch pics?

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danke, aber ich kann das hier irgendwie nicht richtig erkennen wie die unteren Halterungen montiert sind.

gibts sonst noch pics?

Vielleicht hilft das

http://www.lcgb.co.uk/workshop/fdampers.html

und/oder das

http://www.lambretta.co.uk/downloads/boltondampers.html.

Habe erst heute das Zeug selber montiert, es geht tatsächlich nur auf eine einzige Art und Weise (die zumindest dann auch Sinn macht ... :-D ).

Bearbeitet von apraedel
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Wie beschreibt man das jetzt richtig, wichtig ist halt die Aufnahmen zusammen mit der Zentrierscheibe auf die Achse zu schieben.

-

Korrekt. Selbst der Engländer beschreibt es hier ein wenig - sagen wir - umständlich ...

"Fit the bracket so that the stud is in front of the hub axle, there is a locating peg that fits inside of the link opening, the washer fit in front of the tab, then re tighten the hub nut."

Edit: "Umständlich" ist wohl das falsche Wort, eher "missverständlich" ...

Bearbeitet von apraedel
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Korrekt - und immer schön darauf achten, daß die Scheibe zwischen Forklink und Dämpferhalter im Rezess am Forklink zu liegen kommt! Die Scheibe wirkt nur so als Verlier-Sicherung, fall sich die Achsmutter mal lösen sollte.

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ist der "Klapp-Spiegel" Saigoner Herkunft? oder ein Angelsachsen derivat?

Das ist der original deutsche SATURN Spiegel für die Lambretta, ist auch auf den deutschen Prospekten zu sehen... :-D

Bearbeitet von Innocenti-71
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da fehlt das gegenstück dazu, damit wird der reifen festgeschraubt und mit ner art flügelschrauben an der anderen seite fixiert.

kann ich dir n foto machen wenn du willst.

Habs mir fast gedacht! Foto wäre sehr nett!

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hat mal einer die abmasse (aussen-Ø; innen-Ø und dicke) der scheibe die hinter den aufnahme-konus der hinteren bremstrommel kommt?! danke!

(die, die man so gerne vergisst... :-D)

Auch die steht im Sticky - haste Dir das Werk immer noch nicht besorgt? :-D

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Habs mir fast gedacht! Foto wäre sehr nett!

Habe mir mit der klemmenden Schraube ein Felgenloch geschnappt und dafür die große Kunststoff Flügelmutter dahingesetzt, wo der Kollege die Selbstsichernde hat.

8e1c5dcd.jpg

Und eine Schraube habe ich verloren, scheint mir.

8e97e87c.jpg

Bearbeitet von M210
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grüsse! da es schnell gehen muss und ich grad keine zeit hab die suche zu benutzen: welche dimensionen haben die schrauben des hauptständers, und die, die das oberteil des lenkers (die von unten hoch gehen) halten? bitte, danke!!

steery

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Das ist der original deutsche SATURN Spiegel für die Lambretta, ist auch auf den deutschen Prospekten zu sehen... :-D

schade, mein Saturn ist mir für den täglichen gebrauch zu schade, bzw. hab angst ihn zu verlieren...deswegen fast nie montiert...

Danke!

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grüsse! da es schnell gehen muss und ich grad keine zeit hab die suche zu benutzen: welche dimensionen haben die schrauben des hauptständers, und die, die das oberteil des lenkers (die von unten hoch gehen) halten? bitte, danke!!

steery

So aus dem Kopf:

Ständer: 6-Kant M8 * 30

Lenkkopf: Linsensenkkopf, Schlitz M5*50 (S1/2 sind länger als S3)

Edith schlägt vor, die Schraubenliste in den nächsten LCD Newsletter zu packen...

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