Zum Inhalt springen

Gibt es eine Smallframezündung (6 Volt) mit Pick-Up?


Empfohlene Beiträge

Wenn man den Angaben in den diversen Quellen ("Schaltpläne") glauben darf, müssten die ersten PK sogar sowohl 6 als auch 12 Volt-Komponenten gehabt haben.

Zum Beispiel 6 Volt für das Fahr- und Rücklicht, aber 12 Volt für die Blinker.

Wie´s bei denen mit der Zünderregerspule aussieht ist für mich unklar. Könnte gut und gerne auch eine für 12 Volt sein.

:-D bobcat

p.s.: als V50- und Nicht-PK-Fahrer muss man aber auch nicht alles wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal so nebenbei:

wieso um alles in der Welt soll die bei 6V bleiben?

Würd mich nur mal so interessieren...

Gruss HG

Weil du dann nicht den ganzen Kabelbaum umstricken musst - Thema Spannungsgleichrichter und so - und die Birnchen drin bleiben können. Wenn man nur Ele-Zündung haben will, ist die ET3-ZGP die einfachste Variante. Grundplatte, Zündbox und Polrad tauschen und gut.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind natürlich Argumente :D

Ich bevorzuge einen reduzierten Kabelbaum Marke Eigenbau mit 12V Zündanlage und Spannungsregler..

Macht zwar einmal Arbeit, ist dafür aber zuverlässig und nicht zu vergessen das schöne helle Licht :D

Wenn ich an den vormals Original-Kabelbaum meiner ET3 denke wird mir regelrecht schlecht...

Gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information