Zum Inhalt springen

Custom Kürbisizing - Halloween naht!


M210

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Jetzt mal eine Fachfrage bzgl. Haltbarkeit.

Ich hatte auch bereits den 1. Kürbis 2013 fertig gestellt, den hat der Schimmel aber bereits nach ca. 10 Tagen dahin gerafft.

 

Kriegt man die Dinger irgendwie haltbarer (mit Haarspary einsprühen? z.B.) ?

 

Ich behaupte, das ich da Fruchtfleisch bestmöglich entfernt hatte, aber das brachte nicht den gewünschten Haltbarkeisterfolg. :sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind an Allerheiligen gar nicht zu Hause, da dürfen die Suppenreste schon ein paar Tage früher raus :-D

 

 

... und bleiben dann stehen, bis sie fast von alleine zum Mülleimer laufen :rotwerd:

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da kann man mal sehen, was einem die Werbung und der Kommerz so vermitteln. Da wird alles frühzeitig vermarktet, damit der Rubel rollt. Weihnachten beginnt im September, und die Halloween-Kürbisse vergammeln mitte Oktober vor den Haustüren.

Vor 30 Jahren gab es dieses imperialistische "Fest" in D noch gar nicht. Mittlerweile artet das völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

3 Kürbisse sind geschnitzt. Für die längere Haltbarkeit gut trocken wischen nach Fertigstellung, dann mit Haarlack oder Klarlack innen wie außen einsprühen und kalt und trocken lagern, bringt wenns gut geht 2-3 zusätzliche Tage bei der Haltbarkeit!

 

Anti Schimmel Spray vorsorglich soll auch helfen, ich fahre aber mit dem o.g. Tipp seit 2 Jahren ganz gut.

 

Dank Corona gibts nur ne private Party für Tochter und ihre beste Freundin, inkl. "Geisterbahn" über Nebeneingang durch den Keller mit fiesem Soundtrack uns so. Viel mehr wird in unserem Kaff eh nicht laufen.

 

Ja, ich kann mit dem Fest auch nix anfangen, aber wenn die Kids Spaß haben, ist alles gut. Die Ingwer-Kürbis-Suppe war allerdings klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloween ist in Deutschland so richtig seit 1991.

Damals fiel wegen des Irak Kriegs der Karneval bei uns aus.

Da aber alle Shops schon fleißig Klamotten gekauft hatten, mussten die irgendwie an den Mann.

Also hat man Helloween importiert und konnte Geschäfte machen.

Manchmal sind die Gründe dann doch eher einfach gestrickt.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns klingelt seit ein paar Jahren eine Gruppe Kinder mit zwei Erwachsenen. Stehen immer da wie die Orgelpfeifen. :inlove:Habe ihnen schon was vorbereitet - ohne Deko. 


Ich liebe Weihnachten mit seiner Adventszeit! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information