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Nahaufnahme der JL-Montage "hinten" gesucht


M210

Empfohlene Beiträge

Habe hier einen JL KRP1 liegen mit dem "T"-Stück für an´s Motorgehäuse dran. Leider sind aber alle hierfür notwendigen Teile (Silentgummies, Distanzhülsen o.ä.) nicht enthalten. Postet bitte mal jemand ein Foto aus diesem Bereich?

Herzlichen Dank :-D

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Vergiß das T-Stück daß mit M6 - Langmuttern an den Deckelbolzen verschraubt wird. They are too weak. :-D

Nimm ein Flachstahl ca. 20 mm x 5 mm, Z-förmig gekantet/gebogen, bohr oben ein Loch damit es unter die Stoßdämpfermutter paßt und schlag den Dämpfer daran an. Fotos von dieser Lösung geistern auch einige im board.

Edith: Der Raumaffe war fixer. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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... jetzt wäre eine Aufnahme noch interessanter :-D .

Danke schon ´mal für die Hilfestellung, Männer!

nachdem edith das bild von blue baron gesehen hat wird sie sich morgen kurz metall besorgen und zurecht biegen. willst au was?

Bearbeitet von px150
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Möchte eigentlich nur kurz anmerken, das einfaches hin (oben)und her (unten) biegen nicht sofort zum Erfolg führt, auch sollte bei der Auswahl des Materials Maß gehalten werden ( nicht so sehr die Dicke, mehr als 5mm wären Unsinn, eher die Breite)!

Warum? Ganz einfach, die hintere Kante ( die Kante zum Nummernschild hin) neigt dazu beim einfedern die Backe aufzuschlitzen! :-D

Auch würde ich zu edelem Stahl raten, der gümmelt nicht!

Und ne dicke Bohrmaschine, die ne 16er Bohrung hinbekomt (bzw. der Bohrer dazu) halte ich für zwingend erforderlich.

Ach so, die untere Aufnahme ( also die wo der Dämpfer dann dran kommt) als Langloch ausarbeiten, so genau kann bei dieser scheiß Biegerei keiner messen! :-D

:-D

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hab jetzt mal das kölner CNC-geschnitzte Ding montiert. Nicht im Lieferumfang enthalten ist die letztendliche Verbindung von dem Dämpferbügel runter an den M8-Stehbolzen. Torsionsfreundlich wählte ich einen Steg aus CFK und hab nochmals gummiunterlagert. Macht einen guten EIndruck. Schön stabil - ich glaube nicht, dass da etwas im normalen Fahrbetrieb ausreißt. Am Anstellwinkel ist noch zu arbeiten.... :-D

´Tschuldigung für Handyfotoqualität. Klick für Lupe.

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Bearbeitet von M210
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Hab jetzt mal das kölner CNC-geschnitzte Ding montiert. Nicht im Lieferumfang enthalten ist die letztendliche Verbindung von dem Dämpferbügel runter an den M8-Stehbolzen. Torsionsfreundlich wählte ich einen Steg aus CFK und hab nochmals gummiunterlagert. Macht einen guten EIndruck. Schön stabil - ich glaube nicht, dass da etwas im normalen Fahrbetrieb ausreißt. Am Anstellwinkel ist noch zu arbeiten.... :-D

Alda, Du hast nicht zuviel versprochen. Was für ein Anstellwinkel, was für eine Panzerfaust, die nach hinten erregiert. Beim Abfeuern der Stingray-Raketen muss es da doch meterweise Flammen rausjagen? :-D:-D

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Das sieht zwar sehr stabil aus. Allerdings ist schön in meinen Augen was anderes. Nun ja, soll ja halten. Mir ist meine Gummilagerung dieses Jahr schon 1x um die Ohren gewackelt, da da ist das sicher haltbarer. Wo hast Du das herr ? SCK ? Das Teil, was BB hier mal gepostet hat (das vom Engländer auf eBucht), hat das mal jemand probiert (nein, finde den Link nicht mehr) ?

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Nur zum vergleichen das eBucht Teil aus GB und einmal vom SCK.

Mich überzeugen beide nach einmaligem Ausfall einer Halterung an den Motorstehbolzen nicht wirklich, ob nun an 2 oder 3 Punkten befestigt.

Mir scheint die Befestigung an der Stoßdämpferaufnahme stabiler aber jeder wie er will, soll wohl auch halten.

-

Bearbeitet von gonzo
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aber jeder wie er will,

In Abhägigkeit von den eigenen Fähigkeiten am Blech und der dafür zur Verfügung stehenden Zeit. :-D

Die von Dir beschriebene Lösung sollte aus statischer Sicht besser, aus finanzieller günstiger und optischer sicher schöner sein.

Kommt Zeit kommt andre Halterung. Nur so ganz ohne, war´s halt auch nichts und der originalen traue ich nicht.

:-D

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In Abhägigkeit von den eigenen Fähigkeiten am Blech und der dafür zur Verfügung stehenden Zeit. :-D

du oller vespist kannst also nicht einmal einen 3-5mm dicken blechstreifen an zwei stellen biegen und zwei löcher reinbohren? gibt's ja gar nicht ... :-D:shit::-D

Bearbeitet von lummy
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schaetze mal das geht nur mit pikenuts, die sind fundamentaler bestandteil der komponenten?

Da sieht mans mal wieder das Heer hat keine Ahnung, denn es gilt:

Und sieht der Richter für die Preise

keine Pikenuts oder Chromklimbim,

dann wird das schwer für eine Reuse

und nix mit nem Pokalgewinn!

:-D

:-D

-

Bearbeitet von gonzo
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du oller vespist kannst also nicht einmal einen 3-5mm dicken blechstreifen an zwei stellen biegen und zwei löcher reinbohren? gibt's ja gar nicht ... :-D:shit::-D

Ich reduziere hiermit das Problem auf die zur Verfügung stehende Zeit. Oder sonstwas. :-D

@ Arne. Im Prinzip soll doch die Auspuffschwuchtel rumbommeln wie sie will - Hauptsache, ich konnte meine letzten zwei Pikes verbauen! :-D:-)

Bearbeitet von M210
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Diese Pikenutgeschichte ... das war doch Ende 80er, Anfang 90er oder ?! Schon mal mit Hans-Güntherr gefachsimpelt ? Der hat sich letztens eine i.d. Eichel implementieren lassen. Aber: psssssssssssssssst.

... habe erst kommende Woche Termin. Schade nur, dass der Voll-Gay wieder schneller war. :-D

Sche*ß´ drauf, die Briten haben mir in der Kindheit diese Grundsteine der veränderten Geschmackswahrnehmung verpasst.

Seither versuche ich, zwei der Dinger an den Ohr(!)-lappen meine Frau fixieren zu können!

Bearbeitet von M210
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