Zum Inhalt springen

Schriftzug Rally 200


Empfohlene Beiträge

Muss jetzt dieses Uralt Topic rauskramen.

Ich muss leider nach einem Unfall meine Rally restaurieren. Möchte sie so originalgetreu wie möglich aufbauen.

Ist eine österr. Model Bj.74 mit Lichthupe.

Vorne hat sie den kursiven Schriftzug "Vespa" - schräg montiert.

Dachte, das kann nicht sein, da müsste "Vespa" in Druckbuchstaben - gerade montiert - stehen und wollte dem Spengler schon den Auftrag zum Löcher zuschweißen erteilen.

Aber nach dem Sandstrahlen: da waren nie andere Löcher, da wurde noch nie was zugeschweißt oder sonstwas.

 

Kann das sein? Hier im Topic kommt ja auch heraus, dass es alle möglichen Varianten gab. Hinten war übrigens "rally 200" kleingeschrieben, montiert.

 

Danke, Greetz, STANI :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch Vespa Tecnica sagt, dass die Rally 200 einen neu gestalteten Schriftzug vorne auf dem Beinschild habe. Da zuvor der kursive Schriftzug bei der Rally180 verwendet wurde, interpretiere ich, dass die Rally 200 i.d.R. mit dem Schriftzug in Druckbuchstaben versehen wurde.

 

Aber:

Ich verlasse mich zwischenzeitlich nicht mehr auf irgendwelche Angaben bei Vespa (und auch Lambretta), dass es bestimmte optische oder technische Details niemals nie gegeben habe. Man stellt immer wieder fest, dass ggf. doch in dem ein oder anderen Fall mal x oder y verbaut wurde.

 

Ich kenne diverse Rally 200 mit dem kursiven Schriftzug auf dem Beinschild. Also hat es das wohl doch tatsächlich ab Werk gegeben und die Angabe in Vespa Tecnica stimmt so nicht.

 

Ich habe eine italienische Rally 200, Baujahr 1974, ursprünglich mit Femsatronic-Zündung, mit dem "Rally"-Druckbuchstabenschriftzug auf dem Beinschild. Über dem Rücklicht ist "rally200" ebenfalls in Druckbuchstaben montiert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Da zuvor der kursive Schriftzug bei der Rally180 verwendet wurde, interpretiere ich, dass die Rally 200 i.d.R. mit dem Schriftzug in Druckbuchstaben versehen wurde.

 

Irgendwo im Rally Topic wurde ich mal belächelt, als ich genau das behauptet habe. 

Ich glaube es gab dort auch Bilder einer Rally 200 mit Kursiv Schriftzug.

Ich mein @villavespawars.

Hab dann mal die Klappe gehalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwo im Rally Topic wurde ich mal belächelt, als ich genau das behauptet habe. 

Ich glaube es gab dort auch Bilder einer Rally 200 mit Kursiv Schriftzug.

Ich mein @villavespawars.

Hab dann mal die Klappe gehalten. 

Das würde ich locker aushalten.

Denn ich schrieb "......i.d.R......" und ich führte weiter aus, dass ich diverse Rally200 mit Kursivschrift kenne und ich deshalb die Angaben in der Vespa Tecnica für, sinngemäß, nicht grundsätzlich und allgemein gültig halte.

 

Und da man davon ausgehen kann, dass nicht alle die den Kursivschriftzug auf ihrer Rally200 haben, Fälscher und Faker sind :-D, wird es so sein, dass wahrscheinlich diverse frühe Rally200-Modelle ab Werk diesen Kursivschriftzug hatten.

 

Deshalb bin ich restlos begeistert von dieser Vielfältigkeit und traue Verfassern von Literatur zu den einzelnen Modellen nicht uneingeschränkt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information