Zum Inhalt springen

Wie sieht die PK- Gabel von innen aus?


Empfohlene Beiträge

Aloha,

weis jemand wie die PK- Gabel hier innen aus? Ist die Schwingenaufnahme (das Gussteil) mit nem Ansatz unten ins Standrohr geschoben und verschweisst? Wäre das eine gute Stelle zum kürzen? Oder muss ich erst ne Gabel zersägen?? :haeh:

Der Plan war, die Schweissnaht beim kürzen möglichst nah am Schwingengelenk zu haben (wenig Hebel = wenig Belastung).

Oder macht die Hitze beim Schweissen die Schwingenbolzenaufnahme kaputt? Doch lieber weiter oben kürzen, so mit buchse drehen und hinein damit :-D

5b.JPG

Also: Meinung und Wissen gerne willkommen :grins:

MfG rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus ? könntest Du machen, ist aber deutlich aufwändiger wie die andere Variante. Ausserdem ist der eingeschobene Stumpf relativ kurz ? das würde mir beim erneuten einschweissen mehr sorgen machen, wie ein langes, ein kleines Stück weiter oben eingeschweisstes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan war, die Schweissnaht beim kürzen möglichst nah am Schwingengelenk zu haben (wenig Hebel = wenig Belastung).

mach Dir mal keinen Kopf wegen der Belastung. Eine straff sitzende Buchse, die zusätzlich über Bohrungen verschweißt wird bricht Dir im Leben nicht. Schau Dir doch mal mein Dienstleistungstopic an, da sieht man was ich meine. Sicherlich wäre es die sauberste Lösung die bereits bestehende Schweißnaht zu öffnen, dann kürzen und zusammenschweissen .Die Arbeit steht allerdings in keinem Verhältnis.

gruß custom0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann werd ichs auch so machen wie im dienstleistungstopic :-D

ist ja auch viel einfacher die naht komplett zu "stealthen" (geiles wort :-D ) als die neue naht so wie die originale hinzubekommen...

sind die zusätzlichen Bohrungen nötig?? glaub nicht, eher ein extra :shit:

und wenn ich schon hier bin: ist der originale PK- Dämpfer um 3,5cm -4cm kürzbar? wird dann ja schon ganz schön knapp mit dem federweg (also mehr so scheiß- knapp :-D )

also statements bitte: um wieviel hat wer seine dämpfer jekürzt??? :-D

MfG rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information