Zum Inhalt springen

ESC-News 2008


hell n back

Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht noch nicht wasserdicht beschrieben, aber Lamies müssen alle in der Lambretta Klasse fahren.

Hintergrund ist der dass die Lamies die Kl.3 und 4 nicht kaputt machen.

Sie werden aber weiterhin zwingend im gleichen Lauf wie Kl.4 zusammenfahren und können sich so gegen die Largeframes messen, werden aber getrennt gewertet.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstanden hab ichs ja. insbesondere auch in hinblick auf das fahrerische können von dir, matts und co. aber doof find ich das trotzdem.

ist aber halt im regelment nicht wirklich eindeutig beschrieben.

wenn aber nächstes jahr wieder nicht mehr lambrettas mitfahren als heuer, dann hab ich ja gute chancen auf den 3. platz sofern ich denn einmal mitfahr. :-D also wenn das kein anreiz ist dass wieder mehr lambrettas mitfahren :-D

bin mir nur noch nicht im klaren was ich zammenschrauben soll dafür. werde aber nicht so sehr auf tuning schauen als auf günstige teile. sprich alles was halt schon so rumliegt in der werkstatt.

edith wollte noch wissen wie denn eigentlich eine lambrettawertung aus 2 verschiedenen klassen funktioniert? nur mal rein hypothetisch wenn ich klasse 3 auf zb einer 186er berta gewinne und marco die klasse 4 auf seiner rennsemmel. wer bekommt dann 10 punkte? nicht dass das für mich relevant wäre, aber ...

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith wollte noch wissen wie denn eigentlich eine lambrettawertung aus 2 verschiedenen klassen funktioniert? nur mal rein hypothetisch wenn ich klasse 3 auf zb einer 186er berta gewinne und marco die klasse 4 auf seiner rennsemmel. wer bekommt dann 10 punkte? nicht dass das für mich relevant wäre, aber ...

ne Klasse 3 gewinnt eine Largeframe und Klasse 4 auch und bekommen jeweils 10 Punkte.

Klasse Lambretta gewinnt eine Lambretta (egal wieviel ccm) und bekommt auch 10 Punkte, in dem Bsp. du dann 9...

Du fährst nur mit den Klasse 4 Largeframe zusammen, da aufgrund der relativ geringen Teilnehmerzahl die zusammen starten.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstanden hab ichs ja. insbesondere auch in hinblick auf das fahrerische können von dir, matts und co. aber doof find ich das trotzdem.

edith wollte noch wissen wie denn eigentlich eine lambrettawertung aus 2 verschiedenen klassen funktioniert? nur mal rein hypothetisch wenn ich klasse 3 auf zb einer 186er berta gewinne und marco die klasse 4 auf seiner rennsemmel. wer bekommt dann 10 punkte? nicht dass das für mich relevant wäre, aber ...

Ganz einfach Max . in der Klasse 4 werden die Lamis inkl.Fahrer gewogen und dem Alter entsprechend wegen Reaktionszeiten und Fitness mit Strafgewichten belegt . Ansonsten gilt vermutlich Klasse 4 Lami immer vor Klasse 3 , Lami wobei wir jetzt auch fragen müssen wie ist das mit Fullframe ??? Hier fällt der sogenannte Techn. Vorteil ja weg. Hm. ja also ......wie jetzt :-D

Und übrigens . Kann mich noch gut erinnern wie es geheißen hat . Nur nicht zu viel Wettrüsten usw. wegen Kosten udgl. Jetzt scheint es ja so zu sein , dass einzelne Klassen bald auf FCS umbenannt werden. Obs für einzelne leistbar bleibt ist fraglich . Aber es kommt ja dann eh 2009. Erinnere nur daran , dass auch die F1 Turbos jetzt im Museum verstauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also F1 Turbos sind definitiv bei uns nicht erlaubt. :-D

Finde ich eigentlich eine gute Idee Fullframe Lamies in den PX Klassen starten zu lassen.

Aber dann sollten die Pxen aber ja auch Fullframe sein.

Und in der Lamyklasse wären noch weniger.

Kann man sich aber schon mal Gedanken drüber machen und für 2009 vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da wird aber dann eine ganze bummerin am marco seiner berta angehängt werden müssen. :-D

also wenn dann hab ich sowieso vor das moped fullframe aufzubauen. was anders kommt gar nicht in frage.

aber zurück zur 3/4 geschichte. fahren die beiden klassen jetzt gleichzeitig oder separat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da wird aber dann eine ganze bummerin am marco seiner berta angehängt werden müssen. :-D

also wenn dann hab ich sowieso vor das moped fullframe aufzubauen. was anders kommt gar nicht in frage.

aber zurück zur 3/4 geschichte. fahren die beiden klassen jetzt gleichzeitig oder separat?

Wie schon die letzten 2 Jahre zuvor fahren die Klasse 3 und 4 gleichzeitig und werden separat gewertet. Zusätzlich fährt da auch die Klasse 4a mit, was am äußeren Erscheinungsbild auf der Strecke nichts ändert ausser dass da dann statt 2, 3 Klassen gegeneinander antreten.

Das heisst also: Ein direktes Messen zwischen Lamy und Vespa gibt es immer noch, nur müssen sich jetzt die Fullframe Lamies nicht mit hinteren Plätzen in einer Klasse begnügen, sondern erhalten sogar Pokale in Ihrer eigenen Klasse. Wenn das kein Ansporn für Lamyfahrer ist (btw. es gab auch schon Lamies die in Klasse3 gestartet sind!!) da mal wieder Ihr Eisen in den Kampf zu tragen. Gleichzeitig ist es aber auch ein Aufruf an die Vespa Fahrer sich wieder verstärkt der Klasse 4 zu widmen, da diese in der letzten Saison recht spärlich besetzt war. Die Ausrede "der Mats/Marco fährt ja auch auf Lamy" wird also für nächstes Jahr nimmer gelten!

Ganzheitlich und nachhaltig betrachtet ist dies also eine win/win Situation und wurde deswegen auch so umgesetzt für die Saison 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haste jetzt plötzlich nur noch 201ccm³? Du hattest doch nur ne andere Welle verbaut, oder?

Kurze Exzenterwelle und gekürzter Zylinder.

Mach mir aber jetzt keinen Umbaustress und starte mit 201ccm³ in Klasse4. Die 9ccm³ weniger machten meinem Drehschieber nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

REGISTRIERUNG STARTNUMMERN FREIGESCHALTET

Die Registrierung von neuen / Übernahme von alten Startnummern wurde soeben auf www.eurochallenge.de gestartet. Bitte registriert nur die Startnummern, die ihr wirklich braucht, damit genügend für alle da sind. Solltet ihr euer Passwort vergessen haben, so kann ein neues beim Login-Formular angefordert werden. Bei anderen Problemen oder Fragen könnt ihr euch gerne unter [email protected] melden.

NEUE SPRACHE: FRANZÖSISCH

KTy hat Teile der ESC Seite ins Französische übersetzt (DANKE). Im Profil kann die Spracheinstellung jetzt auf "French" gestellt werden, danach ist die komplette Seite in Französisch verfügbar. Alternativ kann für französische Gäste auch in der Drop Down Box die Sprache auf French gestellt werden, ohne sich einzuloggen.

1. OFFIZIELLES TRAINING IN FRANKREICH

Das von KTy und Co. organisierte Rennen in Frankreich wird als offizielles ESC-Training deklariert, dies soll insbesondere die Vergabe von Startnummern vereinheitlichen. Bitte beachten: KTy hat teilweise andere Klassen als die der ESC, bitte registriert eure Roller für das Rennen in Frankreich so wie sie nachher bei der ESC eingesetzt werden, es geht bei der jetzigen Anmeldung nur um die vorherige Vergabe der Startnummern, sonst um nichts.

Die Anmeldung für das Training wird in wenigen Tagen freigeschaltet! Wir werden euch in diesem Thread weiter informieren.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Robert ist ja auch noch da. Und Falco vermiss ich schon ein bissl. Und wer weiß was Mizi sich ausgedacht hat. Und wer weiß wer plötzlich mehr kann als letztes jahr. Und überhaupt, vielleicht hauts mich dieses Jahr wieder öfters aufs Maul weil ich mit der neuen Kiste nicht zurechtkomme :-D

Langweilig wirds bestimmt nicht, aber einer der Besten ist weg, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wohl dem, der die Startnummern 1,2 und 3 hat. Scheiße, noch nicht einmal mit dem Bock gefahren und schon alles entschieden. :-D

Wenigstens bin ich mit 6 noch gut dran... Jesco, welche Startnummer hast du gleich wieder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir sinds halt die ps

:-D:-D

Muss gerade anmerken, dass aus meinem Plan, einen Fullbody Racer zu bauen, leider nichts geworden ist. Ich krieg die Backen hinten nicht so hin wie ich gewollt hab. Schaise. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 Ist aber, ehrlich gesagt, etwas optimistisch!
bei dir sinds halt die ps

oder doch die Vergasergröße??

Nummer Fünf lebt auf jeden Fall auch diese Saison. Auch wenn kein Ü30 T5 Motor mehr zur Verfügung steht.

Hoffe, dass es dieses Jahr mal irgendwo mit nem Prüfstand klappt.

Wär sicher interessant mal die ein oder andere Kiste auf der Rolle zu sehen...

Spanned wirds bestimmt!!! ... freu mich schon n zweites Loch in A****

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, vielleicht hauts mich dieses Jahr wieder öfters aufs Maul weil ich mit der neuen Kiste nicht zurechtkomme :-D

Alte Rennfahrerwaisheit:

If you want to finish first, you first have to finish :-D , oder so ähnlich.

Bin wieder dabei und kanns kaum erwarten :-D

Auf eine tolle neue Saison!

Rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information