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Membran fräsen


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ums abzuschließen.

Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen) Ich wollte und möchte nachwie vor einfach gern verstehen welche Grenzen im PX Motor wann zuschlagen. Aber scheinbar hat keiner Lust das vernünftig zu diskutieren, bzw wenns alle soooo genau wissen einfach hinzuschreiben. Drum lassen wirs einfach, oder?

mach doch dein eigenes topic dazu auf mit ner ganz konkreten fragestellung, mit etwas glück kommt ne diskussionen bei raus wie wir schon lange keine mehr hatten.

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ums abzuschließen.

Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen) Ich wollte und möchte nachwie vor einfach gern verstehen welche Grenzen im PX Motor wann zuschlagen. Aber scheinbar hat keiner Lust das vernünftig zu diskutieren, bzw wenns alle soooo genau wissen einfach hinzuschreiben. Drum lassen wirs einfach, oder?

http://www.germanscooterforum.de/index.php...c=90676&hl=

hier gibt es bilder die passend zum topic sind.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich war nicht der Eröffner dieses Themas und ich wollte auch nicht über die Sinnhaftigkeit meiner Aprilia Membrane diskutieren (wie gesagt, die war einfach nur ziemlich genau um 302,82 ? günstiger als ein S&S Stutzen)

Hallo,

Moment mal, der S&S Stutzen kostet komplett 269,90! Das würde also bedeuten Du hast zu Deiner Membrane noch 32,92 dazu bekommen? :-D

Cool, wo das denn? :-D

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Liegt wohl daran, dass ich bis dato noch keine Lust hatte die Seite fertig zu machen. :-D

Na, dann aber mal ran an die Arbeit!

Marsch, Marsch... :grins:

Und wenn Du schon einmal dran bist, kannst Du die Rubrik Zylinder/ Kolben

gleich mal um den 213er Pinasco erweiteren! Ich dachte da an eine ähnlich

ausführliche Beschreibung wie für den Malossi... :grins:

Ich sach dann schon ma danke! :-D

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  • 16 Jahre später...

Ist das hier das richtige Topic? Ich hol das mal hoch… 

 

ich habe dieses Gehäuse gekauft und frage mich, ob ich die Kante unter dem stehbolzen rechts noch etwas wegnehmen könnte zugunsten der Füllung über den boostport. 
nach meinem Verständnis bringt das bei Malossi Gehäusen etwas Mehrleistung, oder denke ich falsch weil Malossi generell weiter vorne ansaugt und das hier nur marginal möglich wäre? 
das wird ein m244, für den muss ich den boostport hier noch etwas größer gestalten und vermeiden dass der Kolben ihn km UT verdeckt 

 

85F6CD1C-F94A-4681-AD94-7A3B70B0E09D.thumb.jpeg.46a1ec5dfe1555e7de6224f52b2e85ae.jpeg

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vor 17 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ist das hier das richtige Topic? Ich hol das mal hoch… 

 

ich habe dieses Gehäuse gekauft und frage mich, ob ich die Kante unter dem stehbolzen rechts noch etwas wegnehmen könnte zugunsten der Füllung über den boostport. 
nach meinem Verständnis bringt das bei Malossi Gehäusen etwas Mehrleistung, oder denke ich falsch weil Malossi generell weiter vorne ansaugt und das hier nur marginal möglich wäre? 
das wird ein m244, für den muss ich den boostport hier noch etwas größer gestalten und vermeiden dass der Kolben ihn km UT verdeckt 

 

85F6CD1C-F94A-4681-AD94-7A3B70B0E09D.thumb.jpeg.46a1ec5dfe1555e7de6224f52b2e85ae.jpeg

Steck doch einfach mal den Zylinder drauf, dann siehst Du es doch. So weit ich es sehe deckt die Kante den Zylinderfuß ab. Nimmst du die Kannte weg, steht der Zylinderfuß eh wieder im weg.

Kante nur so viel weg nehmen, das sie eben mit dem Zylinderfuß ist.

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vor 15 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Steck doch einfach mal den Zylinder drauf, dann siehst Du es doch. So weit ich es sehe deckt die Kante den Zylinderfuß ab. Nimmst du die Kannte weg, steht der Zylinderfuß eh wieder im weg.

Kante nur so viel weg nehmen, das sie eben mit dem Zylinderfuß ist.

Zylinderfuß beim M244?;-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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