Zum Inhalt springen

Der beste Regenreifen


blueaxel

Empfohlene Beiträge

Das muss Schule machen, alle mal Michelin anrufen! Oder vielleicht ne Unterschriftensammlung? Keine Ahnung ab welcher Größenordnung das für die interessant wird?

 

Ich denke unabhängig voneinander kontaktieren bringt am meisten.

Ne Liste mit Leuten, die "Kaufabsicht" bekunden, wenn es ein gewisses Produkt gäbe, wirkt in dem Bereich Rollerreifen bestimmt weniger, als wenn da andauernd Leute, die nicht zusammen hängen, wegen ner bestimmten Größe nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich hatte immer S1 da war ich mir im Nässe nicht sicher. Aber der Michelin Dexter war sicher gut in einem stürm. Leider nicht im Breitreifen und schon 15 Jahre nicht mehr erhältlich. Werde jetzt die ML50 ausprobieren auf Anzeiche einer Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2016 um 15:05 schrieb SpeedDemon:

Ich hatte immer S1 da war ich mir im Nässe nicht sicher. Aber der Michelin Dexter war sicher gut in einem stürm. Leider nicht im Breitreifen und schon 15 Jahre nicht mehr erhältlich. Werde jetzt die ML50 ausprobieren auf Anzeiche einer Freund.

 Wenn Du den Michelin Dexter mochtest, dann ist der Heidenau K58 genau richtig für Dich!

Optisch sehr ähnlich, bei Regen Top!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10. Mai 2016 um 14:44 schrieb Kotzerider:

 Wenn Du den Michelin Dexter mochtest, dann ist der Heidenau K58 genau richtig für Dich!

Optisch sehr ähnlich, bei Regen Top!

 

Ich hab beim K58 immer das Gefühl, dass es beim k58 auf die Reifengröße ankommt. Bin bei Größe 3.0-10 nicht sonderlich begeistert, aber bei anderen Größen gibts viele positive Berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der K58 gibt mir ein gutes Gefühl, vor allem bei Nässe und das auch in Schräglage.

In langezogenen Kurven finde ich den allerdings etwas kippelig, aber man kann vermutlich nicht alles haben und man darf die Reifengröße auch nicht unterschätzen, sind ja quasi nur Schubkarrenräder.  Mit anderen Reifen auf Rollern habe ich noch keine Erfahrung, fahre jedoch noch Motorrad nebenbei.

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Schupskarre...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Mit fortschreitenden Verschleiss fährt sich der K58 nicht mehr so wirklich toll, zumindest in 3.50er Breite.

Dies vor allem bei nasser Fahrbahn, Schräglage.

Kippelt dann, neigt zum seitlichen wegrutschen/ausbrechen.

Update seit mindestens 10Jahren überfällig.

 

Da fand ich wiederum den Weatherman von Schwalbe gelungener, auch vom Grip her.

Bis da dann Probleme in der Fertigung auftauchten. Erledigt.

 

Aktuell Michelin CityGrip auf der einen Alltagsschlampe.

Grip feucht im mittleren Feld, schwach auch auf der Bremse.

Insgesamt schlechter als Weatherman

Leicht Schwammiges Gefühl, besonders bei Speed oberhalb 100.

Zielgenauigkeit in Schräglagen auch nicht so präzise.

Keine Empfehlung meinerseits, sehr schwaches Bild für ein recht neues Produkt.

 

Diese ErFahrungen können natürlich auch an meinem Fahrstil liegen, den ich allerdings nicht unbeding als voll digital umschreiben würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb runner66:

 

Da fand ich wiederum den Weatherman von Schwalbe gelungener, auch vom Grip her.

Bis da dann Probleme in der Fertigung auftauchten. Erledigt.

 

Aktuell Michelin CityGrip auf der einen Alltagsschlampe.

Grip feucht im mittleren Feld, schwach auch auf der Bremse.

Insgesamt schlechter als Weatherman

Leicht Schwammiges Gefühl, besonders bei Speed oberhalb 100.

Zielgenauigkeit in Schräglagen auch nicht so präzise.

Keine Empfehlung meinerseits, sehr schwaches Bild für ein recht neues Produkt.

 

Diese ErFahrungen können natürlich auch an meinem Fahrstil liegen, den ich allerdings nicht unbeding als voll digital umschreiben würde.

 

 

Weatherman bleibt für mich der Beste, den es je gab in 10 Zoll, hatte auch nie Probleme damit, habe mich auch immer an die Schwalbe Anweisung gehalten, mit überhöhtem Druck zu fahre.

 

Auf welchen City Griß beziehst Du Dich? Ich kenne den Reifen in 12 Zoll (300 SS) und 13/15 Zoll (X10 350) in der Sommerausführung und halte ihn für die eierlegende Wollmilchsau. Leider gibt es den ja nicht in 10 Zoll.

 

Winterausführung in 10 Zoll kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stampede:

Es gibt sowohl den City Grip als auch den City Grip Winter in 10". Schaub mal beim SIP. 

 

Okay, ich habe mich nicht umfangreich genug ausgedrückt: Es gibt ihn nicht in 3.50-10 oder 3.00-10. Da Eintragungen in Österreich fast unmöglich sind, und grade Reifen jeder Depp kontrollieren kann, wäre mir die korrekte Größe schon wichtig ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Niederlände gibt es kein TÜV. Und es gibt regeln aber zum Beispiel ab 76 muß man eine Spiegel haben und ab 97 Blinker. Aber Leistung, reifen große, Lenker usw sind kein Thema in die Niederlände.

Und warum fahren so wenig Leute mit die Molas reifen von Bridgestone? Weil die nicht mehr von die Felgen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeedDemon:

In die Niederlände gibt es kein TÜV. Und es gibt regeln aber zum Beispiel ab 76 muß man eine Spiegel haben und ab 97 Blinker. Aber Leistung, reifen große, Lenker usw sind kein Thema in die Niederlände.

Und warum fahren so wenig Leute mit die Molas reifen von Bridgestone? Weil die nicht mehr von die Felgen kommen?

Taugen die was?

Wo gibt es die zu kaufen?

Bitte mal einen Link einstellen, vielen Dank.

 

Der von mir beschriebene Reifen ist der CityGrip Winter in 3.50-10.

Kann mMn weder im Winter noch im Sommer wirklich was ausser mit wirklich geringem Verschleiss  zu punkten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wollte nur kurz meine Erfahrung hier wiedergeben.

 

CONTINENTAL Twist- 3.50-10 TL 59M (rf)            

 

War toll im Sommer.

Jetzt nach dem Regen (möglicherweise noch geringer Schmierfilm) leichtes Ausbrechen des Hinterrades bei Abbiegen auf die Autobahnauffahrt von einer Ampel aus (kein sportliches Losfahren).

Von Bremsen mit dem Hinterrad bei niedrigen Geschwindigkeiten gar nicht zu sprechen - blockiert schnell - na gut meine Beläge hinten sind neuwertig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Twist ist bei nasser Straße eine Frechheit! 

 

Der Contimove hat mich seit drei Jahren auf der Alltags Px nicht enttäuscht. 

 

 

Auf einem anderen Roller teste ich hinten den Sava MC20 normal und vorne den MC20 in Supersoft. 

Bisher auch sehr gut.

Einzig die geringe Profiltiefe ist etwas schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Wollte nur kurz meine Erfahrung hier wiedergeben.

 

CONTINENTAL Twist- 3.50-10 TL 59M (rf)            

 

War toll im Sommer.

Jetzt nach dem Regen (möglicherweise noch geringer Schmierfilm) leichtes Ausbrechen des Hinterrades bei Abbiegen auf die Autobahnauffahrt von einer Ampel aus (kein sportliches Losfahren).

Von Bremsen mit dem Hinterrad bei niedrigen Geschwindigkeiten gar nicht zu sprechen - blockiert schnell - na gut meine Beläge hinten sind neuwertig ;-)

 

 

nix neues, oder ? der normale Twist ist Lebensgfährlich wenn man schon REGEN nur ausspricht...

 

Twist mindestens in der ´Sport´ Ausführung, das geht dann schon sehr gut - vorne besser ´Race´ - dann läuft das Ganze top...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hacki:

 

 

nix neues, oder ? der normale Twist ist Lebensgfährlich wenn man schon REGEN nur ausspricht...

 

Twist mindestens in der ´Sport´ Ausführung, das geht dann schon sehr gut - vorne besser ´Race´ - dann läuft das Ganze top...

 

Jop, das ist ne gute Kombi, wobei es ja die Sport neu mittlerweile nicht mehr gibt beim Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn noch nicht selbst getestet. Aber der Contimove 365 M+S soll super sein. Wird mein nächster Reifen auf der Alltagskarre.



Habe den als Tipp vom User Fettkimme bekommen. Und der fährt ganzjährig, weite Strecken ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2016 um 17:57 schrieb scoot_a_lot:
Am 1.10.2016 um 15:56 schrieb fried69:

Der Twist ist bei nasser Straße eine Frechheit!

Ja, man kann auch sagen, er versucht einem umzubringen.

 

Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Radfahrern die Vorfahrt zu lassen beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ist ja an sich schon eine Sache für sich. Sich dabei aber noch fast hinzupacken weil das Hinterrad weg geht, ist ganz doof.

 

Da fand ich den S1 früher ja immer noch besser bei Nässe. Und der war schon schlimm.

Geht es euch auch so, dass sich der Twist sehr "wackelig" fährt.  Handlich kann man es auch nennen, aber ich fand den S1 immer viel ruhiger.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, welche Reifen würdet Ihr mir für meine Sprint empfehlen (3.5x10)? Fahre von März bis Oktober normalerweise bei schönem Wetter auf die Arbeit, der Reifen sollte aber auch im Regen gut kleben, wenn sich über den Tag das Wetter doch ändert. Habe momentan Heidenau K61 drauf und war im Regen sehr unzufrieden (1x letzten Sommer auf feuchter Straße im Kreisverkehr nach einem Schauer langgegelegt, und am Wochenende im Regen fast wieder im selben Kreisverkehr gestürzt und danach mit Tempo 20 heimgeschlichen).

 

Verstehe ich das richtig, das viele von Euch auch im Sommer WInterreifen fahren (Contimove 365, Michelin City Grip)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schluerfi1978:

Hallo Leute, welche Reifen (Partnerlink) würdet Ihr mir für meine Sprint empfehlen (3.5x10)? Fahre von März bis Oktober normalerweise bei schönem Wetter auf die Arbeit, der Reifen sollte aber auch im Regen gut kleben, wenn sich über den Tag das Wetter doch ändert. Habe momentan Heidenau K61 drauf und war im Regen sehr unzufrieden (1x letzten Sommer auf feuchter Straße im Kreisverkehr nach einem Schauer langgegelegt, und am Wochenende im Regen fast wieder im selben Kreisverkehr gestürzt und danach mit Tempo 20 heimgeschlichen).

 

Verstehe ich das richtig, das viele von Euch auch im Sommer WInterreifen fahren (Contimove 365, Michelin City Grip)?

Diese weichen Reifen schmieren im Sommer halt gerne wenn es sehr warm ist und sind schneller runter radiert. Dafür packen sie aufgrund des Gummis und der Lamellen aber bei Regen besser im Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information