Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Am 8.5.2020 um 08:10 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Bgm Federn sind auch nicht zu hart. Sie verbessern das Fahrverhalten deutlich.

 

inwiefern verbessert sich denn das Fahrverhalten durch die härteren Federn?

 

Bearbeitet von menke
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts zZ die Bremse vom Tino zu erwerben? Macht der KHK eigentlich noch was in diese Richtung?

 

Jockey hat eine vietnamesische im Shop die zwar günstig ist aber leider keine Erfahrung dazu. Die hat nicht zufällig schon wer verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 15 Minuten hat kebab folgendes von sich gegeben:

Haette gerne eine mechan. Scheibenbremse

fuer Lambretta nach quarta-lab.com Entwurf ...

Also den Hauptvorteil bei der Scheibenbremse sehe ich aber in der Übersetzung (Kraft am Hebel) und der Dosierbarkeit (Druckpunkt).

Bevor ich mir ne mechanische Scheibenbremse an die Karre na schraub, würde ich ne hydraulische Trommel verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Also den Hauptvorteil bei der Scheibenbremse sehe ich aber in der Übersetzung (Kraft am Hebel) und der Dosierbarkeit (Druckpunkt).

Bevor ich mir ne mechanische Scheibenbremse an die Karre na schraub, würde ich ne hydraulische Trommel verbauen.

 

Schon mal was von Fading gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Schon mal was von Fading gehört?

 

Fading ist ja wohl unabhängig vom System. 

 

Dein Argument zieht also nicht, bzw. versteh ich Deine Frage bzgl. der obigen Aussage nicht 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

 

Schon mal was von Fading gehört?

ne , nicht im Zusammenhang mit einem Roller. Auch noch nie beim fahren mit einem Roller erlebt. Kenne ich so nur aus dem Werner Film.

Ich behaupte jetzt einfach mal, die begrenzende Größe ist nicht die Trommel sonder eher der Reifen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die sip alufelge oder die octopussy mit allen scheibenbremsen, oder gibt es da probleme?
 

Passt nicht mit allen.

Ich habe zum Beispiel eine Mito Scheibenbremse vorne. Da ist die Aufnahme nicht kompatibel zu Schlauchlosfelgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ne , nicht im Zusammenhang mit einem Roller. Auch noch nie beim fahren mit einem Roller erlebt. Kenne ich so nur aus dem Werner Film.

Ich behaupte jetzt einfach mal, die begrenzende Größe ist nicht die Trommel sonder eher der Reifen.

 

Ich bin schon mehrfach über die Alpen mit Gepäck auch mit der schweren 2.Serie.

Fading war auch bei flotten Abfahrten zb Timmelsjoch nie ein Thema.

Natürlich ist eine hydraulische Scheibenbremse besser aber ein Umbau der originalen Trommel auf hydr. wär schon cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 11:29 hat menke folgendes von sich gegeben:

 

inwiefern verbessert sich denn das Fahrverhalten durch die härteren Federn?

 

Es geht nicht um grundsätzlich harte Federn sondern um den Unterschied zwischen verschlissenen originalen und den Federn von dem Shop den ich nicht mehr nennen soll...

Zu weiche Federn machen ein schwammiges Fahrgefühl weil sie nicht mehr in der Lage sind schnell auf Wellen oder Stöße zu reagieren.

Fährt man kein Antidive kommt noch das Einfedern auf Anschlag beim Bremsen dazu. In dem Moment hat man gar keine Federung mehr.

Gerade wenn man mal mit Gepäck auf längerer Tour unterwegs ist machen sich diese Federn bezahlt.

Auf Topfebener Strecke wird man den Unterschied kaum bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

544C7456-CF6F-499D-B578-B805B397774B.thumb.jpeg.0eb6071ec4677c5ee1501a7389d53fc7.jpeg

 

 

2AC6C514-0290-4587-883C-E807096668F4.thumb.jpeg.1a34c7ebea85e4b8256b1b549ad9daf5.jpeg

 

Ich hab hier einen Kundenroller mit Spaq Antidive in Scheibenbrems Optik.

Verbaut sind Scheiben Forklinks und die Bremse ist für Trommel Forklinks.

Meiner Meinung nach sollten dann auch Trommel Forklinks in die Gabel, es sei den es ist egal.

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so ne ganze Zeit bei einer scoot rs gefahren. Das ganze hält ja nur das Gehäuse vom Tacho Antrieb auf Position. Das bremsmoment wird ja über die Antidiveabstützung in die Gabel geleitet. Ich hatte damals aber Freigang (Diggler glaub ich auch) und Platz zwischen Forklink und Gehäuse. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

544C7456-CF6F-499D-B578-B805B397774B.thumb.jpeg.0eb6071ec4677c5ee1501a7389d53fc7.jpeg

 

 

2AC6C514-0290-4587-883C-E807096668F4.thumb.jpeg.1a34c7ebea85e4b8256b1b549ad9daf5.jpeg

 

Ich hab hier einen Kundenroller mit Spaq Antidive in Scheibenbrems Optik.

Verbaut sind Scheiben Forklinks und die Bremse ist für Trommel Forklinks.

Meiner Meinung nach sollten dann auch Trommel Forklinks in die Gabel, es sei den es ist egal.

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Ich hab es bei mir weggeflext! Aber beim Kunden würde ich da lieber vorher anfragen,ob es Okey wäre! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Scheibe für $ 2 mit Neukunden Rabatt jetzt bei Ali bestellt. 
Mal schauen was da ankommt....:-D
Im besten Fall etwas, was sich schon auf dem 3-monatigem Versand selbst zerlegt hat.
Hoffentlich hast Du noch neue Bremshebel, eine Trommel mit Hauptwelle hinten und das LED-Beleuchtungsset für 1,28 USD mit ins Paket geklickt damit sich der Versand lohnt. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Habe mir die Scheibe für $ 2 mit Neukunden Rabatt jetzt bei Ali bestellt.

Bitte 1:1 Vergleich der Ali-$ 2-Suppenschüssel mit der jetzigen, schlagenden Scheibe.  Welche ist das jetzt - ScootRS oder LTH-Plus?

 

vor 13 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Im besten Fall etwas, was sich schon auf dem 3-monatigem Versand selbst zerlegt hat.

Vielleicht ist die Skepsis unbegründet. Ich bin auf den Vergleich s.o gespannt.  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat rosi folgendes von sich gegeben:

Im besten Fall etwas, was sich schon auf dem 3-monatigem Versand selbst zerlegt hat.
Hoffentlich hast Du noch neue Bremshebel, eine Trommel mit Hauptwelle hinten und das LED-Beleuchtungsset für 1,28 USD mit ins Paket geklickt damit sich der Versand lohnt. :-)

 

Mist, bin noch aus der Generation die nur das kaufen was auch benötigt wird. 
 

Vielleicht das nächste mal..

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bitte 1:1 Vergleich der Ali-$ 2-Suppenschüssel mit der jetzigen, schlagenden Scheibe.  Welche ist das jetzt - ScootRS oder LTH-Plus?

 

Vielleicht ist die Skepsis unbegründet. Ich bin auf den Vergleich s.o gespannt.  :blink:

 

Wird kein Unterschied sein, da die org. Scheibe auch aus Asien kommt. 

In meinem Fall handelt es sich um die LTH Bremse. 

 

Werde berichten. 

 

Nach Messuhr hatte die org. Scheibe 0,5mm Schlag. Habe das jetzt russisch auf 0,1mm Schlag gerichtet....

Wird bis zum eintreffen wohl halten müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information