Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

der cbr125 sieht dem Scootrs Teil schon ziehmlich ähnlich, aber nicht in allen details identisch

sowas müsst bei 200er scheibe zwar in der Felge platz haben, glaube aber nicht dass diese Zange besser bremst als die PX Grimecazange

die dinger haben zwar 2 Kolben aber ziehmlich mikrige beläge :-D

aber mal ehrlich,

bei ner Lammibremse ist die Scheibe fast gleichgroß wies Rad, da muss man doch eher aufpassen dass die Bremse nicht zu scharf bremst :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein "linker" sattel mit entlüftung unten.

die grundkörper scheinen alle gleich zu sein, nur das blech für die befestigung an der gabel ist immer anders.

ist aber ein einfaches stanzteil bzw. laserteil.

gibt von grimeca ca. 5 verschiedene bohrbilder mit gleichem grundkörper, jeweils in links und rechts.

aber leider steht die verwendungsliste im katalog nicht dabei.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

juhu.....hab an der fräse gespielt in der GAYSF freien zeit....

version DS 22 AD anne maschine

post-1567-1162563949.jpg

post-1567-1162564221.jpg

und mit inventor....

version DR 20 und DS 22 AD

der bremssattel für die DR version wird noch etwas nach unten gedreht wegen einfedern und so.

post-1567-1162563993_thumb.jpg

post-1567-1162564025_thumb.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest mal im inventor ausmessen wieviel mm die auflagefläche, vom grimecateller, hinterm Lager in der Trommel liegt?

evtl könnte ich bei der Nabe für die Scheibe einfach auf dein System zurückgreifen :-D :wasntme: :-D

die 22er Scheibe, gibs die so an nem Moped oder wird die extra gelasert?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hat, das hat man!

Wäre auch für was mit 2 Kolben zu haben!

Bremsen können gar nicht gut genug funktionieren.

p.s. Warum sollte es mit Bremsen auch anders sein als z.B. mit Zylindern? Das volle Potenzial eines TS1 schöpfte doch kaum einer aus . . . :-D

Wenn man das an ne Berta dran bauen kann, dann baut man das halt auch dran! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 kolben passt nicht drauf. hatte ich schon im cad drinne, dank hardware leihgabe von KHK.

ausserdem scheint die rechte version schwer erhältlich zu sein und eine linke will ich nicht verbauen (alte SCK bremse, worb bremse).

bin auch überzeugt, dass das so ausreichend bremst.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meiner stoffi-anti-dive sehr zufrieden. scheibe rechts mit doppelkolben bremssattel. ich seh das weniger als ausnutzen sondern mehr als sicherheitsreserve. im übrigen bin ich sowieso wie immer gonzos meinung. :-D

ist das echt so schwer den doppelten für rechts aufzutreiben? müsste sich doch auch um ein grossserienprodukt handeln. bei mir ist ein grimeca teil verbaut. ich frag gleich mal beim stoffi nach von welchem moped das stammt.

wieso passts eigentlich nicht? hab ich da was überlesen im topic? passt nicht gibts doch nicht; nicht bei der lammy! :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten verbauen eine 190er scheibe der TPH, daher mehr platz.

so eine scheibe bringe ich nicht unter wegen der tachosache, die am original platz sitzt.

daher denke ich, dass die bremswirkung mit einer 220er scheibe und grimeca sattel mindestens genauso gut ist wie mit doppelkolben und "nur" 190er scheibe.

grimeca katalog mit bestellnummern der linken und rechten dinger hab ich hier am start, aber verbau ich nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information