style63 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) ich habe ja so ein teil. ich bin damit sehr zufrieden. in planung ist ein tachoantrieb, der quasi als modul verbaut wird.d.h. bestehende anlagen können aufgerüstet werden.es wird dann irgendein plastikrollerantrieb adaptiert.der dreher/erbauer von dem ding ist mittlerweile auf lambretta umgestiegen. ich bin zuversichtlich, dass da noch praxistauglich erweitert wird. achja. detailaufnahmen von dem gerät gibt es auf der unten angebenen homepage. Bearbeitet 17. Oktober 2006 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ich habe ja so ein teil. ich bin damit sehr zufrieden. in planung ist ein tachoantrieb, der quasi als modul verbaut wird.d.h. bestehende anlagen können aufgerüstet werden.es wird dann irgendein plastikrollerantrieb adaptiert.der dreher/erbauer von dem ding ist mittlerweile auf lambretta umgestiegen. ich bin zuversichtlich, dass da noch praxistauglich erweitert wird. achja. detailaufnahmen von dem gerät gibt es auf der unten angebenen homepage.mach mal ein bild von deiner antidive halterung...wie angeschweisst und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hmm, o.k.. ich versuche mal jemanden mit kamera zu fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hier mal ein paar Fotos von Bremsen die ich heute gemacht hab:Stoffi AD, auf dem Grimeca Sattel steht leider nix drauf, kein Tachoantrieb:Das is ne ältere Stoffi ohne AD, aber mit Tachoantrieb:Und hier die RTO, man sieht das ich die Abstützung etwas "russisch" umändern musste um das ganze wenigtens bei der ESC fahren zu können, so wie in den Beiträgen vorher schon erwähnt wurde is die Bremse so wie ausgeliefert wurde bei mir nicht rfahrbar gewesen, sie federte aus und ich musste die Abstützung so umsetzten das es nur noch mit der Lasche passte. Werd mir bei Zeiten mal ne andere Lösung überlegen, will die Bremse schon behalten weil bis auf den kleinen Fehler in der Konstruktion die Verarbeitung und Opitk an sich sehr geil ist!!Aber hier gehts ja in erster Linie um die Bremssättel und da sind alle anders, ich denke die jeweiligen Produzenten nehmen erst ne Sattel und bauen dann dafür die passenden Halter.Ich hab noch mehr Bilder, ua.a ScootRS Bremse, aber die zeig ich nicht, is zu graumsam.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Du alter Russe! Das bei 500? sonne Frickelei von Nöten ist, ist echt Murks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 das mitn abstützwinkel bei AD wurde schon breitdiskutiert hier,ich würde das so machen wie bei der Stoffibremse, also vom Winkel her.dann nimmt die antidive das Bremsmoment ansich aufeine abstützung nach oben halte ich für Kontraproduktiv, Fahrwek soll ja noch Federn und sich unebenheiten anpassenhab auch schonmal bilder von einer Kymco TrommelAntiDyve gepostet und das verhält sich das ähnlich mit den Winkel wie bei Stoffi...und auch wenn vieleicht schon zigfach bewährt,mit den Gelenkschraunben die da verwendet werden kann ich mich auch net wirklich anfreunden, die kennt man sonst ja mehr so vom Kofferraumdeckel am Golf 2 dann doch eher eins mit Auge und hochfester Schraube?Schmied hast du Bilder von der Alubuchse zwischen Trommel und scheibe bei den Stoffidingern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) bei stoffi sieht es parallel aus.also müsste RTO nur das blech nach oben verlängern und ein gescheites auge anschrauben und nicht den sattel mit einem kugelkopf befestigen. Bearbeitet 17. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Du alter Russe! Das bei 500? sonne Frickelei von Nöten ist, ist echt Murks.Naja, ich hab die Bremse eingetauscht und an sich is das schon ein geiles Teil, alles aus Alu, fast schon überdimensioniert massiv und sauberst gelasert, die Narbe allein is ne Augenweide und die Scheibe und der Sattel sehr hochwertig, nur leider das mit der Halterung, da war bei mir ein kleiner Denkfehler drinn und als ich die montiert hab wars zu spät zum versetzen, so Do. Abend um 22.30 oder so vor dem ESC We in Liedolsheim... Werner, die Bremse is verbaut, da kommste jetzt nicht so drann, sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 die Scheibe und der Sattel sehr hochwertig, logisch, oder?stammt der sattel ja von der px my und die scheibe von der TPH . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Oh nein, Vespistenkrams an meiner Kiste - jetzt weiss ich wieso das nicht rihtig funktioniert.... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) 'schuldigung, muss zu dem Foto der Stoffi AD ( das schwatte Ding halt) noch was wichtiges erwähnen. So wie auf dem Foto zu sehen wurde das nicht ausgeliefert!Ob das so, wie es da jetzt zu sehen ist funktioniert, weiss auch noch keiner!Die Lasche an der Gabel musste umgesetzt werden da der Reifen in der ausgelieferten Version an dem oberen Kugelgelenk schliff!Um wieder in etwa den Winkel der Gewingestange zur Gabel hinzubekommen musste auch diese bearbeitet werden.Sowohl Bremse (Bremszangenaufnahme, Kugelgelenke, Stange) als auch bearbeitete Gabel wurden von Stoffi geliefert, hätten für mein Dafürhalten also eigentlich P&P passen sollen.Selbst nach der Bearbeitung ist das alles noch sehr knapp.Größtes Manko bleibt der fehlende Tachoantrieb.Ansonsten ein schönes Teil, die einzelnen Komponenten selbst sind ohne jeden Makel, erstklassig verarbeitet und sicherlich ihr Geld wert.gonzo Bearbeitet 17. Oktober 2006 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 der eine Sattel ist ja Honda NSR: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Mal wieder Fotos von meiner (alten) Stoffi Anit-Dive.Bremssättel am anscheinend variiert.Das Teller fürn Werner sieht man leider nur schlecht, dafür sehr gut die Abstützung übers Trapez.Bei mir hat sich nur das Abstützungsblech etwas verbogen, weil der hintere Abstützpunkt des Kugelgelenks nicht ganz in einer Linie mit dem vorderen steht. Ist etwas weiter Richtung Reifen und somit entsteht ein Hebel der das Blech nach aussen drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja, muss Gonzo beipflichten - auch an der Stoffi Bremse musste massiv an die AD Halterung verbessert werden, also ne Plug´n´Play Bremse war auch das nicht. Hab noch keine PM näher gesehen bzw. Erfahrungen erfragt, nur die Sanderson Doppel AD von Arne wird wohl auf Anhieb sauber funktionieren - bei dem Preis auch kein Wunder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) die sättel von grimeca sind alle gleich, nur das blech mit dem befestigungsbohrbild (auf den bild mit 95mm angegeben) ist unterschiedlich.habe mal in einem grimeca katalog blättern dürfen.leider steht da aber nicht dabei wo die dinger verbaut sind. honda scheint aber ein heisser kandidat. NSR 50, aber eher schrott oder CBR 125 mit echtem grimeca bzw. nissin sattel. von dem scootRS teil gibt es was mit gleichem borhbild von grimeca. Bearbeitet 18. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 die anti dive platte muss man doch eh selbst anschweißen. von daher kann man doch die position selbst bestimmen. plug&play ist es systembedingt nicht.ist doch aber auch kein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) das mit dem antidive hat mir kein ruhe gelassen und ich glaub, das brauch ich auch.muss da am samstag mal an der fräse beisteigen. Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Anit-Dive würd ich auch nur empfehlen. Die Lasche an der Gabel als Biegeteil gegens Verbiegen find ich auch gut. Werde meine beim nächsten mal lackieren auch mit zwei Stegen versteifen. Was ist da für ein Logo am Halter? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Was ist da für ein Logo am Halter? :haeh:spielerei, damit die fläche besser genutzt ist.muss doch mal die funktion prägen im cad nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 na also ich freu mich ja schon auf die neue GSF Lammyscheibenbremse.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) muss erst mal ein paar echte teile fräsen und schauen wie das ganze dann am roller so passt.kann man eigentlich den anschlag für die ankerplatte am fork link abflexen? Bearbeitet 19. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) kann man eigentlich den anschlag für die ankerplatte am fork link abflexen?Mußt du den nicht sogar abflexen? Sonst geht das Bremsmoment doch immernoch auf den Forklink und die Gabel taucht ein???edit:.....bin mir da nicht wiklich sicher..... Bearbeitet 19. Oktober 2006 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) man könnte auch die platte ausfräsen.aber mit "abflexen" kann man die bremse mit und ohne AD fahren bei gleicher aufnahme. Bearbeitet 19. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 man könnte auch die platte ausfräsen.aber mit "abflexen" kann man die bremse mit und ohne AD fahren bei gleicher aufnahme.....äääähm....wenn ich den "Pin" abflexe und ohne Anti-Dive fahre....wo stützt sich denn der Sattel ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 frag' mal "Kotze Rider" der hat das mal im Fahrversuch mit 'ner Trommelbremse getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ne, entweder mit oder ohne pin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) ne, entweder mit oder ohne pin.ahhhhh, jetzt hab ichs kapiert! ....ich würd den abflexen! ....ich konnte Pinne noch nie leiden! Bearbeitet 19. Oktober 2006 von Der Papst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) Was ist da für ein Logo am Halter? :haeh:hier und ist auch gleich der projektname:wie sind eigentlich die käuflichen asia-bremspumpenhalter?brauchbar? Bearbeitet 20. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) hmm... Dirty Sanchez... immer wieder gern praktiziert Bearbeitet 20. Oktober 2006 von iooh.max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 wie sind eigentlich die käuflichen asia-bremspumpenhalter?brauchbar?Die erste "Ein-Schrauben-Version" war total fürn Popo...könnte also zum Projektnamen passen .....mittlerweile sind die Pumpen wohl mit zwei Schrauben befestigt....aber vertraun würd ich den Dingern nicht mehr!MB brauch zwar jede Menge Arbeit, sieht dann aber zumindest vertrauenswürdig aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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