Werner Amort Geschrieben 6. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2006 (bearbeitet) hat dann 19€ Zoll ausgemacht naja egalBremszange schaut ziehmlich gut ausden Zangenhalter hab ich gleich mitbestellt.Charlie verwendet da 6mm Va-Stahl und die Achse von der Innenliegenden Scheibe mit dem Steg.Somit erspart man sich Rechts die Mutter und kann beim Zangenhalter dickeres Material verwenden.gar net blöd gedacht Tachoantrieb ist schon beim FräsHerrwird schowenn ich die einzelzeile so zusammenwerfe kommt mir das System schon fast zu scharf vor :lookarround:ich mein die Scheibe ist fast so groß wie das Rad selbst und dazu noch ne Doppelzange Bearbeitet 6. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Hier mal meine Version der ScootRS Bremse...Nissin Sattel is der selbe,der Halter auch, nur die Scheibe(22cm) schaut ein bisschen anders aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 Schiebe ist die Selbe das Täuscht nurHalter scheint deiner aber dünner zu sein oder?und könntest mal ein Foto von zwischen Scheibe und Trommel machen?da tät mich wundern wie charlie die scheibe befestigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 7. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2006 ...der Halter ist 5mm stark...oder schwach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 ich bin auch noch immer mit dem lästigen Thema einer Scheibenbremse dran... Wenn man sich dann entschieden hat und beim Stoffis ordern will heisst es:Doppelseitige wird garnicht mehr gebaut und für die einseitige Antidive bekommen die momentan nicht die Bremssättel geliefert.Weiß einer von euch was die für Bremssättel da verbauen? dann kann man denen ja einen mitschicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Grimeca jedenfalls, und irgendwelche Runnerbeläge haben bei mir gepasst. Könnte dir höchstens noch die Abstände der Befestigung ausmessen, aber die Beläge haben laut Verpackung auf ca. 20 verschiedene Mopeds gepasst (Motohispania oder so war z.B auch dabei, und die machen wohl keine kleinrädrigen Roller). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Ich kann die Tage mal nachschauen bzw. ein Foto von dem Stoffi AD Bremssattel machen, das sind doch 100% irgentwelche Mopet Dinger ausm Ersatzteilhandel, sowas gibts bestimmt auf ebay oder so fürn schmalen Kurs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 ja denke auch das man die schon bekommen kann. Nur hab ich bis heute nicht rausgefunden von welchem Mopped die kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Nochmal, die Beläge passen auf Runner und andere kleine Mopeds, nix großes. Und ich nehme an, Grimeca baut da nicht 100 verschiedene Bremszangen. Schau dir mal eine vom Runner an.Der Abstand der beiden Befestigungspunkte beträgt 95mm.Auf meinen OEM Belägen steht die Ferodo Nr. "257" dann wohl ein "T" und dann "/45" und das leztze wohl eine "6"Ich hab damals nur mit der Nummer übrigends keine gefunden, bin mit den ausgebauten als Muster dann aber doch fündig geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 (bearbeitet) ja, aber es ist ein gespiegelter runner.honda nsr 50 könnte passen, ist aber kein grimeca teil. schaut wie der nachbauschrott von scootrs aus.nsr 125 ist grimeca, aber ein linker. Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 ja, aber es ist ein gespiegelter runner.honda nsr sollte passen.hätte ich noch rumliegen, wenn wer interesse hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 hab grad die stoffi buidl angeschaut...wie macht der das mit der tachowelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 (bearbeitet) Ist ein externer Antrieb der auf der linken Seite aufgesteckt wird. Ist sogar in seinem Onlineshop:Ich würde auch so Geräte wie Aprilia, Derbi (also Mopedcrosser) anschauen, da gibts laut meiner Verpackung sicher welche die zumindest die selben Beläge brauchen, also brauchst nur noch Glück, dass einer davon die Zange auf der richtigen Seite hat. Bearbeitet 15. Oktober 2006 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hat jemand die Doppel-Scheibe von PM verbaut??? Kann da jemand INFOS zu geben???tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) harald du hast ja den tachoantrieb eh schon gezeichnet, dann wirds wohl ne gravediggersche cnclösung integriert im bremssattelhalter geben?verwendest du die Grimeca Tellerscheibe?wie befestigst du die Scheibe in der Trommel?hast du dir darüber schon gedanken gemacht? Bearbeitet 16. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Also ich finde nur die gespiegelten Bremssättel. Ist gar nicht so einfach an den passenden zu kommen. Jetzt aber mal ne ganz blöde Idee:Kann ich nicht einfach die komplette Bremse gespiegelt einbauen? heisst die gesamte Trommel drehen, so dass die scheibe auf der linken Seite läuft?Dann würden die Sättel ja alle passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 womöglich passen die ScootRS sätteldie wären ja gespielt und von der NSR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) sip hat die sättel vermutlich.> nach bremszange NSR suchen.aber wenn sie stoffi nicht bekommt wird sip sie auch nicht von grimeca bekommen.das scootrs zeug scheint eine einfache kopie davon zu sein bzw. die NSR 50 hat die einfache version verbaut.bei einer 50er ist das mit der bremse nicht so eng.. @wernherrhab die konstruktion gerade abgeschlossen.ist mit tachoantrieb für original schnecke.die bremssättel und scheiben kommen an adapterplatten, so dass man leicht auf andere kombinationen umrüsten kann.die bremsscheibe wird an eine aluscheibe geschraubt, die an der agedrehten trommel befestigt ist.muss aber erst mal eine trommel abdrehen um nach dem rechten zu schauen. Bearbeitet 25. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) uh sexy :love:wo drehst du die Trommel ab?traust du dich die streben im inneren Rauszunehmen Bearbeitet 16. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 traust du dich die streben im inneren Rauszunehmen ja, aber ich verstärke das wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 wärs net einfacher ein teller zu drehen welches ausen an der bremsfläche verschraubt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 kannst ja machen.spricht nix dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) und man kann die beiden staubstege weg wegdrehendann schaut die Trommel auch fast schon aus wie von Ferdinando so gewollt muss mal meinen Dreher consulten Bearbeitet 16. Oktober 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 @ Gravedigger:schau mal hier, das ist die Bremse von RTO. Die sieht genauso aus wie du es vorhast. Der einzige UNterschied das er keine Original Trommel verwendet, sondern eine neue selber herstellt. Von der Haltbarkeit bestimmt nochmal ne ecke besser. Allerdings mit dem großen Nachteil das kein Tachoantrieb verwirklicht wurde.Nur mal so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) hallo,die sieht nur ganz grob so aus, weil sie eine scheibe und einen stattel hat.hab die gestern auch schon angeschaut, aber das antidive kann nicht so klappen. der hebel am bremsattel ist nach meiner meinung falsch angeordnet.das ding geht hoch beim bremsen, wenn die stange nach oben hin angescheisst wird.wird sie parallel zur schwinge angeschweisst ist der "hebel" zum abstützen zu klein.ich denke, dass die platte fürn den bremssattel nach oben hin verlängert werden müsste. Bearbeitet 17. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 das ding geht hoch beim bremsen, wenn die stange nach oben hin angescheisst wird.wird sie parallel zur schwinge angeschweisst ist der "hebel" zum abstützen zu klein.hmm, meinst du nicht, das eben darin auch der Sinn liegt, das die Stange etwas schräg nach oben abstützt? Im Falle einer Bremsung wirkt ja durch die Massenträgheit des gesamten Fahrzeugs eine Kraft, die die Federung vorne eintauchen lässt, je stärke du bremst, desto mehr taucht sie ein. Ein "paralleles" Antidive würde ja nur die Bremsmomente abstützen und so die Schwinge bzw. die Forklinks entlasten (die sonst die hohen Bremsmomente aufnehmen müssten da nah an der Achse (kurzer Hebel-hohe Kraft), gibts bei vielen Motorrädern zb. Duc 900 SL im vgl. zu 900 SS, am Hinterrad als Bremsmomentenabstützung). Wird die Anti-dive Strebe vorne dagegen zu schräg nach oben angebracht, würde sie ein "ausfedern" beim Bremsen bewirken. Denke es geht also darum ein guten Kompromiss aus zu flach und steil zu finden, der meiner Meinung nach vom Fahrzeuggesamtgewicht und der Schwerpunktslage/Gabelgeometrie vorne abhängt. Müsste das ganze mal als stinknormale TM3 Aufgabe aufzeichnen und lösen, bin aber grad zu faul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) ja, denke auch, dass das ding ganz leicht ausfedern muss.aber mit der konstruktion, bei der die ganze kraft über die eine bestigungsschraube für den sattel (vermutlihc noch aus automatenstahl) läuft, ist das vermutlich nicht so leicht. Bearbeitet 17. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Was soll die RTO Bremse denn kosten? Sieht zwar aus wie ein PM-Clone, aber falls sie günstiger ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 (bearbeitet) http://www.r-t-o-shop.de/main.htmhat die tachoantrieb? Bearbeitet 17. Oktober 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ups...500 Steine.....für 640 gibts die doppelte von PM, die einzelne für 510, mit Tachotrieb allerdings. Das lohnt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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