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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Nein, bei der Bremse vom SCK ist das anders. Die Trommel sieht im gestrahlten Zustand sowieso eher mau aus, als wäre der Einsatz für die Scheibe nur durch ne alte Trommel 4-fach verstiftet. Es ist ne andere Trommel als bei den Scootrs Bremsen woe die Trommel wohl wirklich ein gegossenes "Neuteil" ist..

> Mal den Lee150 dazu befragen. Ist dessen Bremse gewesen..

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wie?

charlie hat die komplette Trommel neu gießen lassen :-D

oder nur ein zwischenstück und die Trommel an sich ist ein orginalteil?

der Guss hat dann bestimmt die gleiche Qualität wie die reißenden Scootrs-Bremsgeberaufnahmen fürn Lenkkopf? :-D

ich will ne gsf scheibenbremse mit doitschen CNC teilen zum vietnamesischen sammelbestellungspreis :shit:(

graaaaaaaaaaaviiiiiiiiieeeeee!!!!!!! :-D

SCK verkauft doch mittlerweile auch einfach Scootrsbremsen oder?

Bearbeitet von Werner Amort
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@wernherr.

im winter evtl.

bei den ersten rapido bremsungen hat mir das eintauchen nicht so richtig gut gefallen, obwohl die bremse sehr gut greift.

was mit anti-dive würde einen schlanken fuss machen.

hab mal für einen hier aus dem GSF ein paar teile für eine scheibenbremse gefräst, hab aber den namen vergessen.

der wollte das ganze sogar mit tüv anbieten. keine ahnung was aus dem projekt geworden ist.

Bearbeitet von gravedigger
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da bin ich sofort mit dabei. brauch eh noch eine gescheite anti dive für meine S2R.

stelle meine stoffi anti dive auch gerne nach dem open day zwecks anschauungsunterricht zur verfügung. harald kann ja dort auch schon mal einen blick drauf werfen.

die GSF-bremse sollte dann am besten mit verschiedenen gängigen automatik bremsscheiben sowie auch bremssätteln kombinierbar sein.

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Egal ob PM oder Stoffi, Anti-Dive muss sein, alles andere kann man in die Tonne werfen!

will eigentlich für mich eine bauen, die recht unaufällig ist .

am liebsten mit vespa my sattel und my scheibe sowie tachoantrieb.

passt jetzt so ein TPH / NRG tachoantrieb zur berte?

Hat der eldo3000 so gemacht, gibts auch irgendwo ein Topic hier

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also ich für meinen Teil bräuchte jetzt nicht unbeding ne antidive.

möchte einfach ne Bremse die sicher bremst, ohne dass ich Angst vor nem Bruch haben muss, ohne Fading, und weitgehest wartungsfrei.

von der reinen Bremsleistung her, ist ne frisch und sauber eingeschliffene Trommel, mit ordentlichem Zug, ja auch nicht unbedingt schlecht.

Druckpunkt ist da halt so gut wie nicht vorhanden.

hab jetzt mal ne alte Trommel zerlegt.

und mir die Sache mal genauer angschaut.

im Prinzip liese sich ne Scootrs ähnliche Bremse mit nur 2 gefertigten Neuteilen verwirklichen.

Tachoantrieb kann aus der orginalen Ankerplatte rausgeflext werden

das macht Charlie auch so

img1292wa9.jpg

big8611-3.jpg

hinten dichtet dann der orginale Dichtring ab.

die Ankerplatte müsste man dann oben abfräßen und man bekäme Platz für den Zangenhalter (4mm gelasertes VA?). Welcher dann mitverschraubt wird, wie oben an der Charliebremse zu sehen...

heikler wirds dann bei der Montage der Bremsscheibe...

Hier würde sich ne Tellerscheibe anbieten,

also entweder Grimeca Classic-Scheibe (ist die noch lieferbar?)

oder halt die von Scootrs.

als Zwischenstück dachte ich an ein gedrehtes Aluteller, das wäre dann das zweite zu fertigende Teil.

der Teller sollte dann in die "Bremsfläche" der Trommel reingepresst werden und evtl mit 4 schrauben von ausen rein gesichert werden.

ich hoffe es ist klar wie ich das meine :-D

das ist irgendwie die einzige Befestigung die mir einfällt, welche die Trommel nicht unnötig schwächt.

img1293rg3.jpg

bremszange halt Grimeca oder NSR50 (Scootrs)

Bearbeitet von Werner Amort
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@wernherr.

bevor man da lang rumflext kann man da gleich ein gescheites teil fräsen mit tachoantrieb, das nach was aussieht.

die schräge bohrung sollte ja nicht das prob sein.

so schwebt es zumindest mir vor.

Bearbeitet von gravedigger
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das wär dann natürlich die Gravedigsche lösung :-D

mit geflexten orginalantrieb käme man halt ohne CNC technik aus...

kann jemand mal bitte den duchmesser von der scootrs scheibe nachmessen?

einmal die Passung innen wo sie zentiert wird und evtl außen

hydraulic_disc.jpg

kommt mir verdammt klein vor :-D

die passung in der mitte der scheibe,

Harald kennst du die maße vom Grimeca Teller, sofern überhaupt noch lieferbar :-D ?

du hast das doch glaube ich bei deiner PX Bremse hinten hergenommen?

Bearbeitet von Werner Amort
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big8611-3.jpg

Diese Bremse habe ich von SCK neulich über Planet gekauft.

GL Racer (hier im Forum) hätte es letze Woche für mich Glas gestrahlt.

Ich habe bereits mit Russel von ScootsRS über diese Bremse gesprochen, die Fakten sind:

Diese Bremse ist NICHT von ScootsRS, (ist auch OK, steht auch nirgendwo auf der Website von SCK das es eine von ScootsRS ist).

ScootsRS bremsen haben ein Tacho Antreib, sprich Schnecke, immer Montiert und die Trommel sind Pulver Beschichtet, weitere, ScootsRS ist in der Blech Halter und Scheibe eingeschlagen.

Bei die Bremse von SCK fehlen ALLE diese vier merkmale.

Der Verarbeitung von der SCK Bremse sieht am anfang gut aus, bis der Farbe runter ist.............

Das Guss ist nicht einwandfrei, da sind verdammt viele Lufteinschlüsse in das Material, der mittlere "Kranz" wo der scheibe selber montiert ist, ist mit eine alte Trommel mittels vier stifte verbunden, an meine ist der verbindung ziemlich schlect an zwei der stifte gewesen, (Löcher zu gross, diameter der stifte zu klein), ich habe das Kranz nachtraglich an der Trommel schweissen lassen. Fairness halbe musste man sagen, der meinung von der Scooter Shop das der Schweiss Arbeit gemacht hat, sagte das es nicht wirklich notwendig wäre.....

Meine Fazit;

- Schlechte Material.

- Schlechte Verarbeitung.

- Fehlend Tacho Antrieb.

- Nicht gut genüg um zu verchromen.......(ist für manche leute wichtig ;) )

+ Preis, ist eigentlich trotz der minus pünkte acceptable.

Meine ist gerade beim Pulverbeschtung.....wo es übrigens erstmals mit eine richtig DICKE schicht untergrund zuerst lackiert werden muss um die schönheits fehler zu kaschieren kriegt.....fotos sind deshalb leider nicht möglich.

Meine meinung, kauf eine Scheibenbremse, aus meine erfahrung kann ich diese modell leider nicht empfehlen, es gibt bessere !!!!!!!!!!!

Bearbeitet von lee150
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hab grad ein wenig auf scootrs.com rumgesurft

carly schreibt da

Don't confuse with the rough no-name sandcast copies out there. Our quality high-pressure cast hub, inhouse manufactured pieces,

womöglich sind die neuen Scootrs Gussfelgen garnetmal so schlecht :-D

hat jemand so ne trommel der letzten serie mal gesehen?

...ach ist mir langweilig :grins:

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SSC hat auch eine neue version im angebot. hab die werbung dazu gerade in der aktuellen scootering gefunden:

scheibenbremse saigon

Disc2.jpgDisc5.jpg

Disc.jpgPic-1.jpgPic-2.jpg

umgerechnet EUR 360,-- sind halt a ned grad schwach. aber die verarbeitung schaut, zumindest auf den fotos, schon sehr gut aus. ausserdem ist da nix gegossen, sondern billet!

edith weist mich gerade darauf hin daß in dem preis auch die bremsleitung und der vollhydraulikumbau am lenker inkludiert ist. das machats schon wieder interessanter. allerdings immer noch kein anti dive. versand und zoll fehlen auch noch.

Bearbeitet von madmaex08
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hab grad ein wenig auf scootrs.com rumgesurft

womöglich sind die neuen Scootrs Gussfelgen garnetmal so schlecht :-D

scootrs schreibt viel, wenn der tag lang ist. nach je einem abgebrochenen brems- und kupplungshebel und einem kupplungskorb, der lt. homepage mindestens von der NASA entwickelt wurde und sich nach 300km quasi aufgelöst hat kaufe ich dort bestenfalls noch zierteile. die sind aber dafür ok.

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Die Bremse an sich is top, aber anscheinend leider noch nicht 100% ausgereift - es musste zumindest bei mir noch etwas nachgearbeitet werden. Das größte Problem war die falsch angeschweisste Anti-Dive Lasche an der Gabel, als das so lala "gelöst" war, ging die Bremse wie Sau. Ich muss das ganze aber über den Winter noch etwas feiner überarbeiten, dann passt das auch bei mir.

Ich hab eine komplette "einbaufertige" Gabel vom Langen bekommen, wieso das nicht von Anfang an ging - ich weiss es nicht.

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SSC hat auch eine neue version im angebot. hab die werbung dazu gerade in der aktuellen scootering gefunden:

scheibenbremse saigon

Disc2.jpgDisc5.jpg

Disc.jpgPic-1.jpgPic-2.jpg

umgerechnet EUR 360,-- sind halt a ned grad schwach. aber die verarbeitung schaut, zumindest auf den fotos, schon sehr gut aus. ausserdem ist da nix gegossen, sondern billet!

edith weist mich gerade darauf hin daß in dem preis auch die bremsleitung und der vollhydraulikumbau am lenker inkludiert ist. das machats schon wieder interessanter. allerdings immer noch kein anti dive. versand und zoll fehlen auch noch.

hatte schon eine in der hand, der eindruck war eher so semi

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bremssattel scheint identisch mit der ScootRS Bremse

wenn auch ohne Nissin Schrift

hat jemand in letzter Zeit mal bei ScootRS in Vietnam bestellt?

mein Paket ist per Fed Ex im kommen, hab ich da noch Zollgebühren zu erwarten?

Bei einer früheren bestellung hat das Charly mir ja als Muster deklariert, und ich hab nix bezahlt!

ist aber schon ein Paar Jahre her :-D

wer hat aktuelle erfahrungen

ein bisschen ONTopic

wie würdet ihr den Bremszangenhalter dimensionieren

ich habe 4mm maximal 5mm zur verfügung

ich dachte an 4mm VA Stahl

5mm Alu wär wohl zu schwach?

Formgebung ungefähr wie an der Scootrs Bremse

edit fragt noch:

hat wer fotos vom Aluzwischenstück, zwischen Trommel und scheibe, der keuflichen Bremsen

(Stoffi, Worb, alte SCK, MB, etc)

Bearbeitet von Werner Amort
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