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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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vor 49 Minuten hat schnalle folgendes von sich gegeben:

Hab genau das gleiche Problem bei meiner neu montierten Spaq, ist so nicht wirklich fahrbar. Hast du eine Lösung gefunden?

 

MfG Ralf


Werd ich nächste Woche mal mit einer neuen Scheibe testen.

 

Werd aber die alte & neue vorher mal auf Rundlauf bzw auf Schlag vermessen.

 

Geht ja auf der Drehbank recht fix. 

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bei den asiaten sollte das von einer honda sein mit 50-150ccm.

geschüsselt?

evtl. honda cb50j

 

 

die nonname bremszangen sind auch von einer 50er  und die nissin in  gleicher baurform von einer 125/150er.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde hat brettabretta folgendes von sich gegeben:

Die von Alibaba ist mit 5 fach Aufnahme, meine ist 4 fach... Weiß jemand von welchem Fahrzeug die Scheibe ursprünglich ist?

 

LG

 

 

Manuel


die Scheibe mit der 4-Fach Verschraubung ist von der Honda Innova ANF 125.

Honda Teilenr.: 45251-KPH-951

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Thanks 1
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Am 20.8.2021 um 15:00 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich schon bei der LTH Bremse. 

Da die Bremsscheiben nicht lieferbar waren, habe ich mir eine Scheibe auf Alibaba bestellt. € 7.- mit Versand aus China. 

Scheibe gewechselt und alles gut…

Setzt doch mal bitte den Link hier rein. Danke 

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vor 49 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:


die Scheibe mit der 4-Fach Verschraubung ist von der Honda Innova ANF 125.

Honda Teilenr.: 45251-KPH-951

 

super, danke! Wenn jetzt noch jemand eine Bezugsquelle findet die auch nach Ö schickt, bin ich happy :-) Das günstigste das ich gefunden habe ist um € 50,- mit Versand aus Asien, Lieferzeit 3 Wochen...

 

LG

 

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  • 2 Wochen später...

Könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen:

Ich bin auch gerade dabei eine AntiDive Bremse auf- und einzubauen.

Wollte die Bremszange von Vespa PX Millenium, wie sie schon wohl oft verbaut worden ist, verwenden.

Leider passt die Bremszange von der "Höhe" nicht zwischen Platte und Bremsscheibe.

siehe Fotos, was hab ich fasch gemacht, was passt da nicht???

Danke für die Hilfe

 

1123154823_IMG_03531.JPG

1170322001_IMG_03521.JPG

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Am 11.9.2021 um 11:47 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Auf Deinen Bilder erkennt man leider nix... aber haste vielleicht einen falschen Sattel? Der sieht so gebraucht aus und die Bremse so neu.

 

Is halt blöd zu fotografieren und darzustellen.

Sattel ist nagelneu und ungebraucht, wie gesagt für PX MY, so wurde es mir empfohlen.

Sattel ist einfach zu breit, um zwischen "Platte Trommel" und Bremsscheibe zu passen.

Hatte zufällig nen SIP Sattel in der Hand, der passt perfekt rein, ist insgesamt ca. 6mm schmäler.

Ich glaub ich nehm so einen.

Braucht wer einen neuen unverbauten PX MY Bremssattel?? :laugh:

 

Spanische Vespa: danke für die Bilder, aber in meinem Fall würde das Bremssattelpakte NOCH breiter, mit den zwei Scheiben.

Ich habe aber auch DirtySanchez, du LTH, wo da die genauen Unterschiede sind weiss ich nicht.

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  • 2 Wochen später...

Bin einen Schritt weiter und habe inzwischen einen Bremssattel, der passt! ;)

Nun nächstes Problem:

Ähnlich wie bei "spanische Vespa" läuft die Scheibe nur mittig durch den Bremssattel Beilagscheiben unterlege zum distanzieren.

In meinem Fall nur eine pro Schraube

Nun die Frage wie ihr das einschätzt, wenn der Sattel nicht plan auf dem AluHalter aufliegt, die AuflageFläche zur Krafteinleitung wird ja dramatisch kleiner durch die Distanzscheiben.

Oder gibts irgendwo noch ne andere Möglichkeit das auszudistanzieren, sprich der Halter mus 1-2mm weiter runterkommen in Richtung Scheibe.

Kommt die Antidive gewöhnlich ohne Distanzierung aus und ich habe ein evtl. ungenau gefertigte Teile??

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wenn die scheibe nicht mittig läuft kann auch das rohr zwischen den beiden kugellagern in der trommeln zu lang sein bzw. es wurden die beiden passscheiben innen statt aussen am lager  zum forklink verbaut.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wenn die scheibe nicht mittig läuft kann auch das rohr zwischen den beiden kugellagern in der trommeln zu lang sein bzw. es wurden die beiden passscheiben innen statt aussen am lager  zum forklink verbaut.

 

Danke für die Info. Hast du die Originalmasse der beiden Hülsen, also die lange und die kurze; hab leider keinen Vergleich.

 

Passcheiben sind wie in der Anleitung "aussen" zwischen Tachoantrieb und flacher Mutter.

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vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Das Thema hatte ich an der Dirty Sanchez in Verbindung mit SIP Sattel. Passscheiben ganz normal bzw. korrekt verbaut und mit zwei weiteren die Sattelposition korrigieren müssen. Beim Tausch auf Grimeca waren die Scheiben nicht länger notwendig.

Hab nen SIP Sattel, nachdem der PX MY nicht gepasst hat (bin aber inzwischen fast sicher, dass ich da nicht den richtigen bekommen habe)

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  • 1 Monat später...
Am 16.11.2020 um 16:14 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Screenshot_20201116-161348_Samsung Internet.jpg

Hallo Jungs

Das gleiche Thema habe ich aktuell auch

Laut Anleitung sollen 3 montiert werden, 2 liegen bei.

Zusätzlich steht der "Knochen" nicht parallel zur Bremsscheibe, Achse ist genau mittig

Kann man das "so" fahren?

20211123_145845.thumb.jpg.7b06ad85959adf9227de1878c9750766.jpg

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So jedenfalls wird der Knochen nicht bleiben können. Der muss erfahrungsgemäß viel weiter Richtung Gabel bis fast auf Kontakt. So schleift der Schraubenkopf an der Reifenflanke.

Die Orientierung spielt dabei keine übergeordnete Rolle. Wird aber am Ende recht parallel ausfallen.

Bearbeitet von M210
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es sind nur 2 scheiben im kit dabei.

das mit den 3 ist ein fehler in der anleitung.

 

so wie es auf den  bilder aussieht ist die schelle noch nicht angezogen.

da gehen noch 4mm. ggf. muss man zwischen knochen und halteplatte fürn bremssattel eine oder zwei scheiben legen.

 

  • Thanks 2
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