T5Rainer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Warum zwei zu viel? Schraube zu lang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Drei. Von Harald beigelegt waren zwei, das bgm PDF zeigt drei. Daher drei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: B.t.w.: Wieviele Scheiben/Federringe sind unter dem unteren Sechskant-Schraubenkopf Oh sorry. Falsche Baustelle. Missverständnis. Es findet sich dort eine U-Scheibe und ein Federring. Bearbeitet 16. November 2020 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Meine Frage bezog sich auf die untere M8-Sechskantschraube im Bild, mit der die SIP-Bremszange am Träger befestigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Es findet sich dort eine U-Scheibe und ein Federring. U-Scheibe for what? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: U-Scheibe for what? Gewohnheit wohl. Kraftverteilung vom Schraubenkopf auf die dicke Platte wird wohl gegeben sein, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 28 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Drei. Von Harald beigelegt waren zwei, das bgm PDF zeigt drei. Daher drei. zwei sind richtig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 und...nichts schleift ewig.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: und...nichts schleift ewig.. Je eine 0,5er unter die beide M8 Schrauben und alles läuft seidenweich ohne Kontakt. Und ja, @T5Rainer, U-Scheiben sind jetzt auch weg. Jetzt muss nur noch der Sattel performen, d.h. weder schwitzen, noch tropfen oder ähnliche Schwierigkeiten machen. Bearbeitet 16. November 2020 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 3 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben: Je eine 0,5er unter die beide M8 Schrauben ich hätte erwartet zwischen der Halteplatte und der Zange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: ich hätte erwartet zwischen der Halteplatte und der Zange. Jaha, Rainer, zwischen Sattel und Platte. Sonst hätte es sicher keine Besserung ergeben. Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Du empfindest es als Haarspalterei, ich sehe es als Präzision - auch sprachlich. Aber wie schon gesagt ... jede Jeck is anders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Netzfund , Meinungen zu dieser Knochen- Ersatzlösung? Die Lage/Winkel, ist ja schon einmal suboptimal dem Durchmesser des verwendeten Dämpfers geschuldet....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Mir ist noch kein Nachteil dabei aufgefallen, das Bremsmoment ungefedert am Gabelholm abzustützen. Bearbeitet 21. November 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 Am 16.11.2020 um 17:20 hat M210 folgendes von sich gegeben: Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. Die Antwort auf den Beitrag oben wurde aufgrund der massiven Off-Topicgefahr vom System automatisch gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 21. November 2020 Teilen Geschrieben 21. November 2020 vor 13 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben: Netzfund , Meinungen zu dieser Knochen- Ersatzlösung? Die Lage/Winkel, ist ja schon einmal suboptimal dem Durchmesser des verwendeten Dämpfers geschuldet....... Völlig unsinnig! Was soll das bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 Der Druckpunkt war zu präzise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. November 2020 Teilen Geschrieben 29. November 2020 (bearbeitet) Am 21.11.2020 um 10:17 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Mir ist noch kein Nachteil dabei aufgefallen, das Bremsmoment ungefedert am Gabelholm abzustützen. Na ja, beim bremsen federt ja so gut wie nichts mehr. Vielleicht ist das mit dem zusätzlichen Dämpfer anders ? Bearbeitet 29. November 2020 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Da ich beim Wintermodel den Ausgleichsbehälter für die Teilhydraulik nicht unter die Kaskade bekomme.....würd ich gern die lange Schlauch Variante probieren. Womit verschließt man den langen Schlauch denn dann am besten? Langt da Schraube rein und gut oder muß da ein Entlüftungsloch vorhanden sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Den kriegt man aber da drunter ! Das ging bei mir ja auch. Ggfls musst du den Deckel des Behälters beschneiden. Also verschmälern. Habe kein Foto davon, aber kriegt man schon hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) hab ich von Dir nicht noch ein Bild hier gefunden, wo du den Behälter im Beinschild hast? Leider gab es danach keine weiteren Bilder. Meine Halterung hängt da jetzt quasi auch so..... Das is aber schon scheiss eng da drunter....wenn das mit langem Schlauch auch geht, wäre es deutlich einfacher... Bearbeitet 6. Dezember 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Jetzt.... wo du es sagst. Habe es hinter der E Rad Halterung am Winter Modell und unter der Kaskade bei S3. - das Netz vergisst nichts, ICH schon. Bearbeitet 6. Dezember 2020 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Option mit dem E-Rad Halter hab ich auch noch....aber ich kann mich aktuell nicht überwinden noch ein Loch in das Beinschild zu bohren Hab jetzt noch ein altes Topic gefunden wo bei der S2 auch alles drunter passte.....ich schau mir das nochmal an... Gibt ja auch Leute die den Behälter unter die Pume gesetzt haben und das funktioniert. Da wäre noch genug Platz bei mir. Aber trotzdem bleibt die Frage....wenn ich nen Schlauch nehme der ein gutes Stück lang ist....und da nen Verschluß mit Loch drauf mache, müßte das doch eigentlich auch ganz normal funktionieren..... Bearbeitet 6. Dezember 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Warum keine Lösung mit z.B. Casa Pumpe? Finde die doch recht unauffällig und schön dosierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 weil ich am Wintermodel weder ein Loch in die Abdeckung, noch in den Lenker machen will....und die Teilhydraulik liegt eh rum.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 6. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2020 Ich habe garkeinen Behälter, sondern nur einen langen durchsichtigen schlauch mit nem propfen oben drauf, vielleicht ist das auch ne düse die rumlag. nicht edel, funktioniert aber seit nen paar jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 danke....das wollte ich hören werde ich dann mal testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 ... vom Jockey abgeschaut und den Ausgleichsbehälter bei mir im Lenker untergebracht..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat sliders013 folgendes von sich gegeben: ... vom Jockey abgeschaut und den Ausgleichsbehälter bei mir im Lenker untergebracht..... Im Lenkkopf verbaut und Tacho passt noch rein? Cool Bearbeitet 7. Dezember 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Dieses Bild vom Jockey war die Inspiration.....bei mir ging es sich auch mit H4 Umbau aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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