Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

B.t.w.: Wieviele Scheiben/Federringe sind unter dem unteren Sechskant-Schraubenkopf

 

Oh sorry. Falsche Baustelle. Missverständnis.

Es findet sich dort eine U-Scheibe und ein Federring. 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und...nichts schleift ewig..

Je eine 0,5er unter die beide M8 Schrauben und alles läuft seidenweich ohne Kontakt. :inlove:

 

Und ja, @T5Rainer, U-Scheiben sind jetzt auch weg. :laugh:

 

Jetzt muss nur noch der Sattel performen, d.h. weder schwitzen, noch tropfen oder ähnliche Schwierigkeiten machen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ich hätte erwartet zwischen der Halteplatte und der Zange.  :dontgetit:

Jaha, Rainer, zwischen Sattel und Platte. Sonst hätte es sicher keine Besserung ergeben. Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 17:20 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich reiße heute Abend dem Diggler zwei Haare aus dem prallen Sack und sende sie Dir zum spalten. ;-)

Die Antwort auf den Beitrag oben wurde aufgrund der massiven Off-Topicgefahr vom System automatisch gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2020 um 10:17 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mir ist noch kein Nachteil dabei aufgefallen, das Bremsmoment ungefedert am Gabelholm abzustützen. 

 

 

Na ja, beim bremsen federt ja so gut wie nichts mehr. Vielleicht ist das mit dem zusätzlichen Dämpfer anders ?

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beim Wintermodel den Ausgleichsbehälter für die Teilhydraulik nicht unter die Kaskade bekomme.....würd ich gern die lange Schlauch Variante probieren. Womit verschließt man den langen Schlauch denn dann am besten? Langt da Schraube rein und gut oder muß da ein Entlüftungsloch vorhanden sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich von Dir nicht noch ein Bild hier gefunden, wo du den Behälter im Beinschild hast? ;-) Leider gab es danach keine weiteren Bilder.

Meine Halterung hängt da jetzt quasi auch so.....

 


Das is aber schon scheiss eng da drunter....wenn das mit langem Schlauch auch geht, wäre es deutlich einfacher...

 

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Die Option mit dem E-Rad Halter hab ich auch noch....aber ich kann mich aktuell nicht überwinden noch ein Loch in das Beinschild zu bohren

 

Hab jetzt noch ein altes Topic gefunden wo bei der S2 auch alles drunter passte.....ich schau mir das nochmal an...

Gibt ja auch Leute die den Behälter unter die Pume gesetzt haben und das funktioniert. Da wäre noch genug Platz bei mir.

 

Aber trotzdem bleibt die Frage....wenn ich nen Schlauch nehme der ein gutes Stück lang ist....und da nen Verschluß mit Loch drauf mache, müßte das doch eigentlich auch ganz normal funktionieren.....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe garkeinen Behälter, sondern nur einen langen durchsichtigen schlauch mit nem propfen oben drauf, vielleicht ist das auch ne düse die rumlag. nicht edel, funktioniert aber seit nen paar jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information