OLIZE99 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Moin, könnten die spaq-fahrer mit ad noch einmal ein wenig auf die erfahrungen im einsatz eingehen? Ich fahre ne pm-doppelscheibe in meinem cut-down-racer und bin sehr zufrieden. In meiner touren-schlampe bin ich bis jetzt ne SSC ohne ad und gummi-leitung gefahren und mit 20ps auf touren auch VOLLIG zufrieden gewesen. Jetzt habe ich die leistung fast verdoppelt und würde gerne eine bremse mit ad haben, nur leider ist mein budget sehr knapp, somit eher spaq oder wenn die spaq-fahrer abraten, die LTH+. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 3 Stunden hat OLIZE99 folgendes von sich gegeben: Moin, könnten die spaq-fahrer mit ad noch einmal ein wenig auf die erfahrungen im einsatz eingehen? Ich fahre ne pm-doppelscheibe in meinem cut-down-racer und bin sehr zufrieden. In meiner touren-schlampe bin ich bis jetzt ne SSC ohne ad und gummi-leitung gefahren und mit 20ps auf touren auch VOLLIG zufrieden gewesen. Jetzt habe ich die leistung fast verdoppelt und würde gerne eine bremse mit ad haben, nur leider ist mein budget sehr knapp, somit eher spaq oder wenn die spaq-fahrer abraten, die LTH+. Moin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem entlüften, tut die Bremse was sie soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Passt das so von der Position halbwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 21 Minuten hat Bubi1 folgendes von sich gegeben: Passt das so von der Position halbwegs? Ganz und gar nicht, Schelle muss deutlich höher sitzen.Anti-dive Strebe muss im rechten Winkel zur Linie zwischen Achse und Drehpunkt AD stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Ok, danke. Ich dachte zur Gabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Die Belastung der Fuhre mit dem Fahrergewicht kommt noch mit ins Spiel. Mal weiter vorn in diesemTopic lesen ... z.B. DORT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 1 Stunde hat Bubi1 folgendes von sich gegeben: Ok, danke. Ich dachte zur Gabel. Schlechte Bild. Gleiche Bremse. Position sieht man aber glaube trotzdem ganz gut. Muss ganz hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLIZE99 Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 1 Minute hat kanne77 folgendes von sich gegeben: Schlechte Bild. Gleiche Bremse. Position sieht man aber glaube trotzdem ganz gut. Muss ganz hoch. UND? ...wie zufrieden bist du mit der Bremse und der Funktion des AD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Das war ein Umbau einer ScootRS Bremse und nur die Platte ist neu. Vielleicht 100 km bisher gefahren. Bisher tut sie was sie soll. Der Einbau ist irgendwie fummelig. Wenn ich alles hätte neu kaufen müssen, wäre es sicherlich eine bekannte CNC Bremse geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 11. April 2020 Teilen Geschrieben 11. April 2020 Am 9.4.2020 um 18:24 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die Belastung der Fuhre mit dem Fahrergewicht kommt noch mit ins Spiel. Mal weiter vorn in diesemTopic lesen ... z.B. DORT Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Frage zur Federhärte: Hab die DS in Kombination mit den originalen DL Standardfedern, den dünnen BGM-Dämpfern und Gaitors. Das ist knüppelhart, das originale Fahrwerk war vor Umbau zu weich. Die Dämpfer dürften doch nicht soo viel zusätzliche Härte reinbringen? Und das AD ändert auch nix. Alle Gelenke sind leichtgängig.. Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) Dirty Sanchez Anti Dive , dünne BGM-Stoßdämpfer mit alten orig. Federn habe ich erst kürzlich an einer Special verbaut. Die Federung war damit m.E. ohne "unnötige Härte". Probier's doch mal kurz ohne die Zusatzstoßdämpfer. Mach mal bitte ein Bild, auf welcher Höhe die Anti Dive Gabelklemme montiert ist. Bearbeitet 12. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 2 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben: Frage zur Federhärte: Hab die DS in Kombination mit den originalen DL Standardfedern, den dünnen BGM-Dämpfern und Gaitors. Das ist knüppelhart, das originale Fahrwerk war vor Umbau zu weich. Die Dämpfer dürften doch nicht soo viel zusätzliche Härte reinbringen? Und das AD ändert auch nix. Alle Gelenke sind leichtgängig.. Ideen? hast du den pin vom forklink entfernt? ich glaube nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: hast du den pin vom forklink entfernt? und zwar "vollflächig"? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben: hast du den pin vom forklink entfernt? ich glaube nicht.... Natürlich. Das federt und funktioniert alles wie es soll, nur halt bretthart. Foto von der Antidive-Stange muss ich erst machen. Krieg nicht ganz die 90 Grad hin, da ein SR80 in 90/100 sonst an der Schraube angehen würde. Bearbeitet 12. April 2020 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Mein Tip: Bau vorn 3,5x10 hin. Damit lenkt es sich m.E. spürbar besser, als mit dem breiteren Reifen. Breiter Schlappen ist was für's Hinterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Ist die neue Bremse an der Achse gleichbreit? Nicht dass die forklinks spannen weil achse zu schmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Naja, die Breite ergibt sich durch die Montage. Das sollte passen. Musste sogar eine Scheibe dazutun, weil das Paket eher zu schmal war. Das ist halt ne ziemliche Toleranzkette und die Gabeln streuen sicher auch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Ich brauche hier nochmal ein bisschen Unterstützung. Im angehängten Bild kann mann sehen, dass ich die Forklinks ca. 3 mm auseinander drücken müsste um die Bremse dazwischen zu kriegen. Lichte Weite zwischen den Links ist 129 mm. Gabel scheint gerade zu sein, ich kann eine Vorderachse durch die Forklink Bohrungen durchschieben. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten, meiner Meinung nach: 1. Bremse dazwischen quetschen und die Forklinks unter Spannung haben. Geht wohl ziemlich auf die Buchsen. 2. Gabel „nachrichten“ wenn irgendwie möglich und dann montieren. Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Einbaun. Bier auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Ich brauche hier nochmal ein bisschen Unterstützung. Im angehängten Bild kann mann sehen, dass ich die Forklinks ca. 3 mm auseinander drücken müsste um die Bremse dazwischen zu kriegen. Lichte Weite zwischen den Links ist 129 mm. Gabel scheint gerade zu sein, ich kann eine Vorderachse durch die Forklink Bohrungen durchschieben. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten, meiner Meinung nach: 1. Bremse dazwischen quetschen und die Forklinks unter Spannung haben. Geht wohl ziemlich auf die Buchsen. 2. Gabel „nachrichten“ wenn irgendwie möglich und dann montieren. Was meint ihr? die scheibenbrems"trommeln" haben eine andere achse verbaut mit einem bund statt mutter. https://vespa-lambretta-teile.com/Achse-Scheibenbremse-Lambretta Bearbeitet 15. April 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: die scheibenbrems"trommeln" haben eine andere achse verbaut mit einem bund statt mutter. https://vespa-lambretta-teile.com/Achse-Scheibenbremse-Lambretta Danke für die Rückmeldung aber irgendwie verstehe ich Deine Antwort irgendwie nicht . Die Achse hatte ich schon mehrfach ausgebaut und schon gesehen, daß die einen einseitigen Bund hat. Ich frage mich gerade, warum die olle Spaq Bremse breiter ist als die normale Trommelbremse . Ich denke ich werde die Gabel ein wenig verformen, damit die Forklink Buchsen nicht so stark verschleißen. Wird schon nicht so schlimm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Ich denke ich werde die Gabel ein wenig verformen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 14 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Hast Du einen besseren Vorschlag, dann raus damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 20 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: vor 11 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Ich brauche hier nochmal ein bisschen Unterstützung. Im angehängten Bild kann mann sehen, dass ich die Forklinks ca. 3 mm auseinander drücken müsste um die Bremse dazwischen zu kriegen. Lichte Weite zwischen den Links ist 129 mm. Gabel scheint gerade zu sein, ich kann eine Vorderachse durch die Forklink Bohrungen durchschieben. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten, meiner Meinung nach: 1. Bremse dazwischen quetschen und die Forklinks unter Spannung haben. Geht wohl ziemlich auf die Buchsen. 2. Gabel „nachrichten“ wenn irgendwie möglich und dann montieren. Was meint ihr? Auf Bild 1 sieht alles seltsam aus. Die Große Scheibe steht viel zu weit ab. Was ist denn darunter? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Sind da evtl. falsche (zu lange) Spacer verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 8 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hast Du einen besseren Vorschlag, dann raus damit Entweder die Bremse auf Maß der orig. Bremse korrigieren (s.o.) oder eine g'scheite Bremse einbauen. Für die windige Spaq-Bremse würde ich keine orig. Gabel verbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Auf Bild 1 sieht alles seltsam aus. Die Große Scheibe steht viel zu weit ab. Was ist denn darunter? der bund der achse. für die achse braucht es keine mutter auf der seite. Bearbeitet 15. April 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 38 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Danke für die Rückmeldung aber irgendwie verstehe ich Deine Antwort irgendwie nicht . Die Achse hatte ich schon mehrfach ausgebaut und schon gesehen, daß die einen einseitigen Bund hat. Ich frage mich gerade, warum die olle Spaq Bremse breiter ist als die normale Trommelbremse . Ich denke ich werde die Gabel ein wenig verformen, damit die Forklink Buchsen nicht so stark verschleißen. Wird schon nicht so schlimm sein. vielleicht wieder mehr vespa schrauben/fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: der bund der achse. für die achse braucht es keine mutter auf der seite. Der Bund ist auf der anderen Seite, die Mutter gehört dahin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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