Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn es paßt und aus der Bremse "anti-dive" macht, ...

 

das gilt es ja noch zu beantworten :-D

 

weil wenn doof und nix bringt, würde ich es nicht nach rüsten und eher die härteren Federn verbauen....

wenn doch toll, danke für den Tip und ich setz normale Federn ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob DAS Kit zu DER Bremse körperlich und funktionell passt, solltest Du bei DEM anbietenden Shop erfragen.

 

Ich habe das Kit zuvor noch nie gesehen.

 

Ganz davon ab würde ich jederzeit und ohne zu zögern immer nur mehr auf ad setzen. Keine Feder bringt Dir das ein, was ein ad-Kit leistet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja..... wenn DER Shop dann auch mal Antworten würde, hätte ich hier nicht gefragt....aber über seine eigene Shop-Kontaktfunktion kam da seit 2 Wochen nix zurück....

 

aber da fällt mir gerade ein, das es hier ja auch ein Shop Topic gibt....na dann quak ich da nochmal rum....mal sehen ob es da ne Antwort gibt....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2019 um 10:56 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hier darf man bald nichts mehr schreiben weil sich immer jemand angepisst fühlt....

 

vor 27 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Zugegeben, meine Bemerkung war wieder mal überflüssig.....

:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Schnell gefragt...

 

passt dieses Anti Dive Kit auf eben jene Bremserei ?

 

Und wenn ja, lohnt sich das? Also jetzt so ehrlich..... is das eher Optik oder bringt das was....

 

In die Gabel sollen die BGM 10% härte Federn + vorhandene FA Italia Dämpfer....

 

Danke

 

  


 

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten!   
 

ABER!!!!!!

 

Pass bei der Bremse auf!!!! Bei mir waren die Auflagerauf der Trommel  für die Felge (Wo die Felge selbst zusammengeschraubt ist) zu lange!! Das habe ich erst bei der Montage nach einem Knacken gemerkt :-( Ging schön in der Rundung der Felge an auf den letzten 1-2 mm. Tja, jetzt bin ich klüger.........

 

Also aufpassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.....aber so genau is mir jetzt nicht klar was du meinst.....wo ging da was an?

 

vor 3 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Da würde sich schon jemand finden.

Man(n) könnte aber auch den LTH-Marco fragen. KLACK ;-)

 

Da auf dem Bild ne andere Bremse ist, würde die Frage an Marco da jetzt auch nicht direkt was bringen ;-)

 

vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Zugegeben, meine Bemerkung war wieder mal überflüssig aber lieber nichts im Programm als fragwürdigen Asien-Schrott.

 

jaja....passt schon.....is ja nich so als wenn mit dem "fragwürdigen Asienschrott" genug Leute munter durch die Gegend fahren.....ohne sich alle Nase lang abzulegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Da auf dem Bild ne andere Bremse ist, würde die Frage an Marco da jetzt auch nicht direkt was bringen ;-)

Verstehe ich nicht. Auch da ist's ne Spaq.

disc-brake-spaq-anti-dive-for-drum-brake

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind se wohl alle......unterscheiden sich zumindest alle durch die "Trommel"

Sip verkauft ja auch noch ne Bremse direkt mit dem AD Kit.....daher gehe ich mal davon aus das es auch bei der verlinkten von mir passt....

aber davon ausgehen.....sollte man bei unserem Hobby nun mal nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

15839415563451209322538.thumb.jpg.5de46624378a3705ecc915212936dee1.jpg

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Sinterbelägen für die Innocenti Scheibenbremse? Wie lange brauchen die, bis die merkbar greifen? 

Trotz vorhandenem Bremsdruck blockiert das Vorderrad nicht mal auf Schotter...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

15839415563451209322538.thumb.jpg.5de46624378a3705ecc915212936dee1.jpg

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Sinterbelägen für die Innocenti Scheibenbremse? Wie lange brauchen die, bis die merkbar greifen? 

Trotz vorhandenem Bremsdruck blockiert das Vorderrad nicht mal auf Schotter...

Bekommste nur schwer zum blockieren! Wichtig ist, das der hintere Bremsbelag auch weit genug draußen ist, so das durch den Druck auch die Bremsscheibe drandeücken kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat menke folgendes von sich gegeben:

100km? mit angezogenen bremse?

und wie sieht es jetzt aus? bremswirkung vorhanden oder immer noch auf trommelniveau?

 

Nee, ca. 100km normaler Fahrbetrieb.  Eine ganz angenehme Bremswirkung ist nun vorhanden.

Aber eine gut eingestellte Trommelbremse empfinde ich nicht unbedingt schlechter als die originale Scheibe.

An einer weiteren Kiste habe ich ebenfalls die Scootopia Beläge, aber original Seilzug betrieben. Bremst so naja. Für die HU hat es gereicht.

Eine Trommel kann da glaube ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

Ist denn ein blockierendes Vorderrad unbedingt erstrebenswert?

 

Natürlich nicht! Deshalb ja die Frage nach Hydraulik wegen der besseren Dosierbarkeit.

Aber mehr Bremsmoment wie der Reifen übertragen kann braucht ja keiner oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

weil das so geil ist, hat sich das auch beim auto durchgesetzt.

 

oder hat dein gayjenn keine hydraulischen trommelbremsen vorne und hinten?

 

 

 

Frise hat den Ofen vermutlich aus lauter Liebe zur Lambrettatechnik eher auf Seilzug/Scheibe umgebaut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 19:49 hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Bekommste nur schwer zum blockieren! Wichtig ist, das der hintere Bremsbelag auch weit genug draußen ist, so das durch den Druck auch die Bremsscheibe drandeücken kann!

 

mit der hintere meinst du den in fahrtrichtung linken? mit nach aussen meinst du richtung rechtem bremsbelag? der ist so eingestellt, dass es schon schleift ohne bremse zu ziehen.

 

ich werde jetzt einfach mal fahren, die strassen werden sich ja in den nächsten tagen leeren, da habe ich dann mehr auslauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information