Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=30011500
es gibt die spaq für beide Varianten. Für die Trommelbremsen Forklinks und für die Scheibenbremsen Forklinks. Also je nachdem was du da gekauft hast, muss die Nase bleiben oder weg.

 

Finde aktuell aber nur die Variante für Trommelbremsen Forklinks in den Shops. 

ok danke. Genau die Bremse habe ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab.

Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse.

 

Ah ok, ich nehme mal an, dass der PIN dann in die kleine Tasche im Tachontriebsgehäuse greift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn ich die Bilder richtig deute, stützt sich das Bremsmoment mit der Antidive-Stange und der Klemme am Gabelholm ab.

Der Pin am Forklink hält nur das Tachoantriebgehäuse.

 

Der Rainer hat recht. 

Bei der Scoot RS (und die Spaq ist ja nicht viel anders - halt ne Kopie von der Kopie) kann der Bolzen für dieorg. Trommelbremse bleiben.

Der Bolzen hält nur das Tachogehäuse und machte es mordsmäßig kompliziert das Vorderrad wieder einzubauen. 

Nur bei der guten Dirty Dingens muss der Bolzen weg. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2019 um 08:50 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Stahlflexleitung 1530mm direkt von der Two in one Pumpe zum Bremssattel

(Bei dem sinnfreien Radial-Sattel dürfen es auch ca. 20mm mehr sein)

 

oder

 

480mm + 1050mm bei hydr. Bremslichtschalter nahe der Hupe (s.u.)

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

 

 

 

Kann man die Leitung von der Bremspumpe kommend schon mit der Aufnahme für den Bremslichtschalter irgendwo so bestellen ? Oder ist das ein einzelnes Bauteil ? Ich finde diese Lösung sehr schön und wollte sie gerne nachbauen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 18:14 hat LambrettaSX folgendes von sich gegeben:

Hat die aktuelle LTH Plus noch die Topfscheibe? Auf den Fotos ist die noch zu sehen. Meine aber das die doch jetzt mit einer normalen Scheibe ausgerüstet wird, oder?

 

Ja, unverändert mit Topfscheibe, wir verwenden das Bremssystem der Honda NSR50 komplett, da der Bremssattel schwimmend gelagert ist und sich daher selbst zentriert.

 

 

hab noch vergessen:

 

Die LTH kommt mit Spiegler Stahlflexleitung und Bremspumpe

 

Aufgrund der Erfahrungen, die wir beim Zusammenbau über die Jahre gesammelt haben, empfehlen auch wir das Zerlegen und Zusammenbauen nur von einer Lambrettaschaltrollerfachwerkstatt machen zu lassen. Daher kommt die LTH Bremse wie auch die Jockey Bremse komplett vormontiert und muss nur noch eingehängt werden.

 

Der Pin muss weg und es empfiehlt sich die Trommelbremsforklinks zu nehmen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

 

kurze Frage, das AntiDive sollte hier an der Stelle ca. im 90* Winkel befestigt sein? 
Kann auch mehr??? 

 

Hat jemand Erfahrungen mit Bremspumpen für 2 Bremssattel?Im meinem Fall BGM. Welchen Kolbendurchmesser sollte ich nehmen? 
 

Danke und Gruß 

 

Marc

7D348F4D-8DB9-4840-B054-FC47A0891549.jpeg

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das willst Du nicht ernsthaft so oder so ähnlich verbauen, oder?  :dontgetit:

Lies mal weiter vorn und/oder benutz die Suche "Winkel" in diesem Topic.

 

 

Ok… dann gehe ich mal auf die Suche! Dachte eigentlich das wäre schnell geklärt :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat GrOoVe folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

kurze Frage, das AntiDive sollte hier an der Stelle ca. im 90* Winkel befestigt sein? 
Kann auch mehr??? 

 

Hat jemand Erfahrungen mit Bremspumpen für 2 Bremssattel?Im meinem Fall BGM. Welchen Kolbendurchmesser sollte ich nehmen? 
 

Danke und Gruß 

 

Marc

7D348F4D-8DB9-4840-B054-FC47A0891549.jpeg

.......

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nur eine ernstgemeinte Frage um ihn vor den Folgen zu schützen.

Ich habe es aber gelöscht und bitte dich das dann auch zu machen.

Hier darf man bald nichts mehr schreiben weil sich immer jemand angepisst fühlt....

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

falls ich an die Sache grundsätzlich falsch herangegangen sein sollte, würde ich mich für den einen oder anderen Tipp freuen.

Am besten per Pm, will das Topic hier nicht zumüllen.

Könnte auch diverse Fotos von CAD-Konstruktion bereitstellen. Freu mich über jede Hilfe....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch erst mal ein Bild, wie in etwa die Sättel am Ende sitzen sollen und wo die Antidive-Stangen an den Gabelholmen angeschlossen werden sollen.

 

So tief, wie die Sättel jetzt sitzen, sollen  sie ja hoffentlich nicht bleiben. :dontgetit:

Beim ersten Platten setzen die Sättel auf der Straße auf, Du steigst unfreiwillig über den Lenker ab und und der Kollateralschaden ist beträchtlich. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ja nur am Zusammenstecken und am Schauen wie so alles zusammen passt. Die Gabel steckt in einer Aufnahme, vielleicht wirkt das ganze so tief! 
 

Da ich bis jetzt nicht alle Teile zusammen habe, hier mal ein Bild vom CAD wie es etwa später aussehen soll! Die AntiDivestangen werden verstellbar von der Höhe sein! ....

F653285D-D9AA-4227-B9AA-0BCE0ED134A4.jpeg

CE8BAB7C-7AA0-4789-A446-E54A7420D3E2.jpeg

B081FCCF-E7BB-443C-8BBE-04B330CD9F2A.jpeg

5F347E43-FA4A-43DD-92A7-A577340E58CD.jpeg

5219BBEE-AE69-429C-A637-20E6962BA553.jpeg

Bearbeitet von GrOoVe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.10.2018 um 21:56 hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Ich hatte heute auch Spaß. Habe zwei kürzlich bestellte bgm bremsen hier. Bei einer fehlten die kleinen Lager, der sicherungsring und die shim Scheiben. Das kann sicherlich mal passieren.. Witzig ist, dass bei beiden die bgm vierkolben Sättel nicht passen. Hab ewig rum gehühnert und dachte, der sattel bzw die Beläge stehen nicht symmetrisch zur scheibe, bis ich gemerkt habe, dass die Sättel die Scheibe radial fest klemmen. Heisst im umkehrschluss, dass ich längere Hülsen fürs radikale distanzieren der Sättel drehen muss. Hatte das schon mal jemand?

 

Moin, 

Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel?

Bilder können helfen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2019 um 20:52 hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Stehe gerade vor dem gleichen Problem, wie Basti vor eingiger Zeit. BremsZange ist mittig zur Scheibe, wenn ich die 2 Inbusschrauben fest anziehen würde, klemmt es die Scheibe fest und der Sattel ist dann nicht mehr parallel zur Scheibe. Kennt jemand dieses Problem? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder benötige ich längere Hülsen? Oder liegt es am BGM Sattel?

Wie alt ist die Bremse?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, gute Frage, ich glaube das Gute Stück lag bereits 2 Jahre im Keller rum. Bin aber erst jetzt dazu gekommen das Ding einzubauen. Habe gestern beim sc angerufen und das Problem geschildert. Die passenden Hülsen sind jetzt unterwegs. Wenn die neuen Hülsen etwas länger sind als die, die ich gerade hier habe, wird der Sattel passen.

Bearbeitet von Rüpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schnell gefragt...

 

passt dieses Anti Dive Kit auf eben jene Bremserei ?

 

Und wenn ja, lohnt sich das? Also jetzt so ehrlich..... is das eher Optik oder bringt das was....

 

In die Gabel sollen die BGM 10% härte Federn + vorhandene FA Italia Dämpfer....

 

Danke

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information