Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Hat die aktuelle LTH Plus noch die Topfscheibe? Auf den Fotos ist die noch zu sehen. Meine aber das die doch jetzt mit einer normalen Scheibe ausgerüstet wird, oder?

 

Ja, unverändert mit Topfscheibe, wir verwenden das Bremssystem der Honda NSR50 komplett, da der Bremssattel schwimmend gelagert ist und sich daher selbst zentriert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge eine ø220mm Scheibe und einen gekapselten Tachoantrieb.

 

Radial-Sattel sehe ich bei Lambretta als sinnfrei an. Ein je nach (Renn-)strecke variabler Scheibendurchmesser ist eh nicht unterbringbar.

 

Beim Schwimmsattel sehe ich eine vermeidbare Wartungsnotwendigkeit.

 

Fazit: Ich tendiere zur Jockey-Variante.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich bevorzuge eine ø220mm Scheibe und einen gekapselten Tachoantrieb.

 

Radial-Sattel sehe ich bei Lambretta als sinnfrei an. Ein je nach (Renn-)strecke variabler Scheibendurchmesser ist eh nicht unterbringbar.

 

Beim Schwimmsattel sehe ich eine vermeidbare Wartungsnotwendigkeit.

 

Fazit: Ich tendiere zur Jockey-Variante.

 

Danke für die Antworten. :cheers:

Wird dann wohl die Jockey mit dem großen Sattel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

jetzt ne blöde frage , die jet 200 ist rein spanisch?  und gab es die auch mit blinker?

ja, ja und OK die Frage ist blöd, aber nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ja zu den Blinkern

@ Sparry:

viele (immer spanische) Jet200 waren's nicht mit Blinkern ....

80 - 82 Jet200 US-spec.          565.001 – 566.000

79 - 80 Jet200 MK IV SX200  559.001 – 562.000

.... und selbst in den beiden Baureihen soll es einige wenige 6V AC Modelle "Jet200 Classic" ohne Blinker gegeben haben. 

@ sukram, M210 und clash1:

Die Steilvorlagen baue ich immer wieder gern  just for you ein. :cheers:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ja spanisch und ja zu den Blinkern

 

vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

@ Sparry:

viele (immer spanische) Jet200 waren's nicht mit Blinkern ....

 

 

 

 

 

 

 

Am 20.11.2019 um 21:18 hat ets125 folgendes von sich gegeben:

jetzt ne blöde frage , die jet 200 ist rein spanisch?  und gab es die auch mit blinker?

 

@Rainer da die Frage lautete "gab es die auch mit blinker?" ist meine Antwort absolut korrekt und deine Antwort nur als Ergänzung zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

IMG-20191119-WA0035.jpg

 

Oh ha!

 

Da hast du etwas ganz besonderes an der Hand! Das ist das Jet200 Sondermodell "oreja flácida", zu deutsch "Schlappohr" wegen der hängenden Blinker. Sehr selten.

Bearbeitet von Lorbas
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

da die Frage lautete "gab es die auch mit blinker?" ist meine Antwort absolut korrekt ....

absolut korrekt.

 

vor 59 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

.... deine Antwort nur als Ergänzung zu sehen.

absolut korrekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit man das auf der extrem ausführlichen Bild Dokumentation sehen kann, sieht die doch süß aus. Ich steh auf die Farbe. Die verbauten Blinker hat aber Julio Iglesias im Crystam Meth Rausch angebracht. Rund an Stange unter Kennzeichen wäre normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt mal zurück zur Scheibenbremse :-D

 

Welche Forklinks muss ich für die Spaq Bremse vom SIP verbauen?
Drin sind die originalen LI150/3 für die Trommelbremse. Kann man die modifizieren oder brauche ich was Neues.

Danke schon mal für die Antworten.

LG aus dem Norden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

So und jetzt mal zurück zur Scheibenbremse :-D

 

Welche Forklinks muss ich für die Spaq Bremse vom SIP verbauen?
Drin sind die originalen LI150/3 für die Trommelbremse. Kann man die modifizieren oder brauche ich was Neues.

Danke schon mal für die Antworten.

LG aus dem Norden 

Mit Anti-Dive musst Du Deine Forklinks bearbeiten! Der Bolzen, der die Trommelbremsankerplatte fixiert, musst Du absägen,bzw.muss „weg“!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Mit Anti-Dive musst Du Deine Forklinks bearbeiten! Der Bolzen, der die Trommelbremsankerplatte fixiert, musst Du absägen,bzw.muss „weg“!

Bullshit...... bei der spaq vom sip brauchst du den bolzen! hab meine erst letzte woche verbaut.

 

lg daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=30011500
es gibt die spaq für beide Varianten. Für die Trommelbremsen Forklinks und für die Scheibenbremsen Forklinks. Also je nachdem was du da gekauft hast, muss die Nase bleiben oder weg.

 

Finde aktuell aber nur die Variante für Trommelbremsen Forklinks in den Shops. 

Bearbeitet von bv5b3t
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Soweit ich es im Kopf habe, muss nur der Bolzen weg, bei Scheibenbremsforklinks. Bei Trommellinks und dazu passender Bremse, muss nichts weg.

 

oder hab ich da einen Denkfehler??

Die Forklinks für Scheibe haben keinen Bolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information