LambrettaSX Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hat die aktuelle LTH Plus noch die Topfscheibe? Auf den Fotos ist die noch zu sehen. Meine aber das die doch jetzt mit einer normalen Scheibe ausgerüstet wird, oder? Ja, unverändert mit Topfscheibe, wir verwenden das Bremssystem der Honda NSR50 komplett, da der Bremssattel schwimmend gelagert ist und sich daher selbst zentriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ich bevorzuge eine ø220mm Scheibe und einen gekapselten Tachoantrieb. Radial-Sattel sehe ich bei Lambretta als sinnfrei an. Ein je nach (Renn-)strecke variabler Scheibendurchmesser ist eh nicht unterbringbar. Beim Schwimmsattel sehe ich eine vermeidbare Wartungsnotwendigkeit. Fazit: Ich tendiere zur Jockey-Variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 40 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ich bevorzuge eine ø220mm Scheibe und einen gekapselten Tachoantrieb. Radial-Sattel sehe ich bei Lambretta als sinnfrei an. Ein je nach (Renn-)strecke variabler Scheibendurchmesser ist eh nicht unterbringbar. Beim Schwimmsattel sehe ich eine vermeidbare Wartungsnotwendigkeit. Fazit: Ich tendiere zur Jockey-Variante. Danke für die Antworten. Wird dann wohl die Jockey mit dem großen Sattel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 hallo in die runde, ich hätte eine frage und zwar gab es die jet 200 auch mit scheibenbremse? lg jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 1 Minute hat ets125 folgendes von sich gegeben: hallo in die runde, ich hätte eine frage und zwar gab es die jet 200 auch mit scheibenbremse? lg jürgen Ja die frühen hatten Scheibenbremse und die sx Hauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ja. Bj. 67–69 Jet200 MK I (disc) SX200 550.201 – 551.900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 jetzt ne blöde frage , die jet 200 ist rein spanisch? und gab es die auch mit blinker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Ist hier "Scheibenbremse für Lambretta" oder Jet 200 Modellkunde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor einer Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben: jetzt ne blöde frage , die jet 200 ist rein spanisch? und gab es die auch mit blinker? ja, ja und OK die Frage ist blöd, aber nicht schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 10 Stunden hat sukram folgendes von sich gegeben: ja, ja und OK die Frage ist blöd, aber nicht schlimm. der rainer hat es halt gerne ordentlich...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 9 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: der rainer hat es halt gerne ordentlich...... Ich schätze sein Maß an Genauigkeit und die Expertise eh. Aber DAS ist echt ne Steilvorlage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 23 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben: jetzt ne blöde frage , die jet 200 ist rein spanisch? und gab es die auch mit blinker? Ja spanisch und ja zu den Blinkern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 31 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: ja zu den Blinkern @ Sparry: viele (immer spanische) Jet200 waren's nicht mit Blinkern .... 80 - 82 Jet200 US-spec. 565.001 – 566.000 79 - 80 Jet200 MK IV SX200 559.001 – 562.000 .... und selbst in den beiden Baureihen soll es einige wenige 6V AC Modelle "Jet200 Classic" ohne Blinker gegeben haben. @ sukram, M210 und clash1: Die Steilvorlagen baue ich immer wieder gern just for you ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 So sieht sie aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) @ Sparry: Ja toll, aber bitte nicht weiter in diesem Topic. M.E. wären Deine Fragen zur Jet200 dort ganz gut aufgehoben: KLICK Bearbeitet 21. November 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 12 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Ja spanisch und ja zu den Blinkern vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: @ Sparry: viele (immer spanische) Jet200 waren's nicht mit Blinkern .... Am 20.11.2019 um 21:18 hat ets125 folgendes von sich gegeben: jetzt ne blöde frage , die jet 200 ist rein spanisch? und gab es die auch mit blinker? @Rainer da die Frage lautete "gab es die auch mit blinker?" ist meine Antwort absolut korrekt und deine Antwort nur als Ergänzung zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben: Oh ha! Da hast du etwas ganz besonderes an der Hand! Das ist das Jet200 Sondermodell "oreja flácida", zu deutsch "Schlappohr" wegen der hängenden Blinker. Sehr selten. Bearbeitet 22. November 2019 von Lorbas 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ets125 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 entschuldigt habe eben erst den topic namen gelesen das es hier nur rein um scheibenbremse geht , entschuldigt. ist eben mehr als bei der vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 58 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: da die Frage lautete "gab es die auch mit blinker?" ist meine Antwort absolut korrekt .... absolut korrekt. vor 59 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: .... deine Antwort nur als Ergänzung zu sehen. absolut korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 23 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: absolut korrekt. absolut korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 so weit man das auf der extrem ausführlichen Bild Dokumentation sehen kann, sieht die doch süß aus. Ich steh auf die Farbe. Die verbauten Blinker hat aber Julio Iglesias im Crystam Meth Rausch angebracht. Rund an Stange unter Kennzeichen wäre normal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 So und jetzt mal zurück zur Scheibenbremse Welche Forklinks muss ich für die Spaq Bremse vom SIP verbauen? Drin sind die originalen LI150/3 für die Trommelbremse. Kann man die modifizieren oder brauche ich was Neues. Danke schon mal für die Antworten. LG aus dem Norden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Deine passen da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: So und jetzt mal zurück zur Scheibenbremse Welche Forklinks muss ich für die Spaq Bremse vom SIP verbauen? Drin sind die originalen LI150/3 für die Trommelbremse. Kann man die modifizieren oder brauche ich was Neues. Danke schon mal für die Antworten. LG aus dem Norden Mit Anti-Dive musst Du Deine Forklinks bearbeiten! Der Bolzen, der die Trommelbremsankerplatte fixiert, musst Du absägen,bzw.muss „weg“! Bearbeitet 22. November 2019 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kermit the frog Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor einer Stunde hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben: Mit Anti-Dive musst Du Deine Forklinks bearbeiten! Der Bolzen, der die Trommelbremsankerplatte fixiert, musst Du absägen,bzw.muss „weg“! Bullshit...... bei der spaq vom sip brauchst du den bolzen! hab meine erst letzte woche verbaut. lg daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 wat denn nun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 (bearbeitet) https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=30011500 es gibt die spaq für beide Varianten. Für die Trommelbremsen Forklinks und für die Scheibenbremsen Forklinks. Also je nachdem was du da gekauft hast, muss die Nase bleiben oder weg. Finde aktuell aber nur die Variante für Trommelbremsen Forklinks in den Shops. Bearbeitet 23. November 2019 von bv5b3t Edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 Soweit ich es im Kopf habe, muss nur der Bolzen weg, bei Scheibenbremsforklinks. Bei Trommellinks und dazu passender Bremse, muss nichts weg. oder hab ich da einen Denkfehler?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 vor 10 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Soweit ich es im Kopf habe, muss nur der Bolzen weg, bei Scheibenbremsforklinks. Bei Trommellinks und dazu passender Bremse, muss nichts weg. oder hab ich da einen Denkfehler?? Die Forklinks für Scheibe haben keinen Bolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden