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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb clash1:

so eine schraube habe ich. mir ist nicht so ganz klar wo diese abdichtet.

das ende das in die pumpe geschraubt wird ist konkav. die pumpe aber auch.

wie soll das dichten?

 

Hallo Harald,

ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe:

M10 Gewinde packe ich immer Aludichtringe bei 

und das Feingewinde für die Leitung bekommt einen Messing Stützring. Zum Dichten wird das mi Loctide eingeklebt. Da ist eigentlich bei der Leitung immer ein Fläschen bei.

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http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremsbanjo-spiegler-90-20.html

 

 

 

eigentlich ist die pumpe für einen hohlschraubenanschluss gedacht.

der direkte anschluss geht auch, muss aber ggf. stirnseitig gekürzt werden, damit der dichtring auch dichten kann. oder mehrere beilegen, wie frisierer gemeint hat, aber das finde ich nicht so hübsch.

 

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vor 12 Stunden schrieb clash1:

so eine schraube habe ich. mir ist nicht so ganz klar wo diese abdichtet.

das ende das in die pumpe geschraubt wird ist konkav. die pumpe aber auch.

wie soll das dichten?

 

Moin Moin, habe ich an der Serie 2 auch so. bissl Loctite ran und Kupferscheibe ist bei mir dicht.

Der von Harald verlinkte Banjo ist natürlich schöner.

Screenshot_20190207-081452.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
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vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremsbanjo-spiegler-90-20.html

 

 

 

eigentlich ist die pumpe für einen hohlschraubenanschluss gedacht.

der direkte anschluss geht auch, muss aber ggf. stirnseitig gekürzt werden, damit der dichtring auch dichten kann. oder mehrere beilegen, wie frisierer gemeint hat, aber das finde ich nicht so hübsch.

 

das mit dem kürzen war auch mein erster gedanke und werde es so machen.

mit dichtungen müsste ich ca 3,5mm ausgleichen. nicht schön.

Banjo soll nicht verbaut werden da sich das mit der leitung schön ausgeht.

Vielen Dank an alle. :cheers:

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vor 3 Stunden schrieb Yps:

Die Dinger sind aus weichem Alu oder Kupfer und passen sich an (in einem bestimmten Bereich). 

Kupfer sieht der TÜV manchmal nicht gerne, wegen Kontaktkorrosion zu Aluminium.

 

Ich zerlegte deshalb kürzlich eine montierte Bremse nochmal.

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Ja. Kupfer und Alu mögen sich nicht. Aber ich hätte gedacht, dass Kontaktkorrossion nur bei Vorhandensein eines Elektrolyten auftritt. Und solange die Bremsflüsdigkeit kein Wasser enthält.... Hab da aber keine praktische Erfahrung. Hab Alu verbaut:-D 

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vor 35 Minuten schrieb Friseur:

Achtung Harald Du redest von den Stützringen zwischen Fitting und Leitung.

Schmando redet von den Dichtscheiben zwischen Hohlschraube und Pumpe/Sattel

schmando zitiert aber yps post der sich auf die kleinen dichtungen an der verschraubung bezieht...

egal. ich will jetzt keine erbsen zählen.

ich bin dankbar und glücklich mit euren antworten.

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vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Ich habe die Tage Foto`s von einem (mir) neuen, zweiteiligen Lichtschaltergehäuse mit Bremspumpenaufnahme gesehen.

Typ LIS/GP, kann es aber partout nicht mehr finden :-(

Unter dem Lichtschalter sitzen Schraubenköpfe.

 

Kann jemand was über Hersteller und Qualität berichten ?

 

 

 

Das Teil kommt aus Thailand, von Lambretta Care Services.

 

So wie Jockeys das schrieb über deren Shop zu beziehen, Preis war 129,- meine ich. Aber für Details würde ich mal anrufen.

 

 

 

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Ja, auch wenn es ein Vorurteil ist und viele Teile mittlerweile dort produziert werden, habe ich zu fernöstlichen Produkten

die irgendwo bei irgendwem in einer Kleinserie entstandenenen Zubehörprodukte erst einmal nicht viel Vertrauen.

Bei irgendwelchen BlingBling Dingern ist es ja latte, aber bei einer Bremse...

 

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung und ich lass mich da auch gerne vom

Gegenteil überzeugen.

 

Edit: Optisch gefällt mir die Aufnahme auf jeden Fall :thumbsup:

Bearbeitet von Big Lebowski
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Am 8.2.2019 um 13:53 schrieb Schmied:

Warum? Weil es aus Thailand kommt?

Nein nicht deshalb, Aber die Sprache ist komisch aber..

Hast Du mal das Werkzeug gesehen, was der in dem Video benutzt?

Alder!:aaalder:

Mit dem Schraubendreher kannst Du nicht mal Mehr Schlitze klopfen!

Und die Befestigung vom Grifgummi? Ob der sein Präser auch mit ner Schlauchschelle und einer M3x100 Schraube festzieht.

Tuckengrüner Lichschalter, pörige Lenkerabdeckung, die Innerei im Lenker,.....und das in einem "Werbevideo"

 

He! wo ist Scoot RS? ich will den zurück

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  • 7 Monate später...

Stahlflexleitung 1530mm direkt von der Two in one Pumpe zum Bremssattel

(Bei dem sinnfreien Radial-Sattel dürfen es auch ca. 20mm mehr sein)

 

oder

 

480mm + 1050mm bei hydr. Bremslichtschalter nahe der Hupe (s.u.)

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
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