Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb clash1:

so eine schraube habe ich. mir ist nicht so ganz klar wo diese abdichtet.

das ende das in die pumpe geschraubt wird ist konkav. die pumpe aber auch.

wie soll das dichten?

 

Hallo Harald,

ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe:

M10 Gewinde packe ich immer Aludichtringe bei 

und das Feingewinde für die Leitung bekommt einen Messing Stützring. Zum Dichten wird das mi Loctide eingeklebt. Da ist eigentlich bei der Leitung immer ein Fläschen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremsbanjo-spiegler-90-20.html

 

 

 

eigentlich ist die pumpe für einen hohlschraubenanschluss gedacht.

der direkte anschluss geht auch, muss aber ggf. stirnseitig gekürzt werden, damit der dichtring auch dichten kann. oder mehrere beilegen, wie frisierer gemeint hat, aber das finde ich nicht so hübsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb clash1:

so eine schraube habe ich. mir ist nicht so ganz klar wo diese abdichtet.

das ende das in die pumpe geschraubt wird ist konkav. die pumpe aber auch.

wie soll das dichten?

 

Moin Moin, habe ich an der Serie 2 auch so. bissl Loctite ran und Kupferscheibe ist bei mir dicht.

Der von Harald verlinkte Banjo ist natürlich schöner.

Screenshot_20190207-081452.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gravedigger:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremsbanjo-spiegler-90-20.html

 

 

 

eigentlich ist die pumpe für einen hohlschraubenanschluss gedacht.

der direkte anschluss geht auch, muss aber ggf. stirnseitig gekürzt werden, damit der dichtring auch dichten kann. oder mehrere beilegen, wie frisierer gemeint hat, aber das finde ich nicht so hübsch.

 

das mit dem kürzen war auch mein erster gedanke und werde es so machen.

mit dichtungen müsste ich ca 3,5mm ausgleichen. nicht schön.

Banjo soll nicht verbaut werden da sich das mit der leitung schön ausgeht.

Vielen Dank an alle. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Yps:

Die Dinger sind aus weichem Alu oder Kupfer und passen sich an (in einem bestimmten Bereich). 

Kupfer sieht der TÜV manchmal nicht gerne, wegen Kontaktkorrosion zu Aluminium.

 

Ich zerlegte deshalb kürzlich eine montierte Bremse nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Kupfer und Alu mögen sich nicht. Aber ich hätte gedacht, dass Kontaktkorrossion nur bei Vorhandensein eines Elektrolyten auftritt. Und solange die Bremsflüsdigkeit kein Wasser enthält.... Hab da aber keine praktische Erfahrung. Hab Alu verbaut:-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Friseur:

Achtung Harald Du redest von den Stützringen zwischen Fitting und Leitung.

Schmando redet von den Dichtscheiben zwischen Hohlschraube und Pumpe/Sattel

schmando zitiert aber yps post der sich auf die kleinen dichtungen an der verschraubung bezieht...

egal. ich will jetzt keine erbsen zählen.

ich bin dankbar und glücklich mit euren antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Ich habe die Tage Foto`s von einem (mir) neuen, zweiteiligen Lichtschaltergehäuse mit Bremspumpenaufnahme gesehen.

Typ LIS/GP, kann es aber partout nicht mehr finden :-(

Unter dem Lichtschalter sitzen Schraubenköpfe.

 

Kann jemand was über Hersteller und Qualität berichten ?

 

 

 

Das Teil kommt aus Thailand, von Lambretta Care Services.

 

So wie Jockeys das schrieb über deren Shop zu beziehen, Preis war 129,- meine ich. Aber für Details würde ich mal anrufen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch wenn es ein Vorurteil ist und viele Teile mittlerweile dort produziert werden, habe ich zu fernöstlichen Produkten

die irgendwo bei irgendwem in einer Kleinserie entstandenenen Zubehörprodukte erst einmal nicht viel Vertrauen.

Bei irgendwelchen BlingBling Dingern ist es ja latte, aber bei einer Bremse...

 

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung und ich lass mich da auch gerne vom

Gegenteil überzeugen.

 

Edit: Optisch gefällt mir die Aufnahme auf jeden Fall :thumbsup:

Bearbeitet von Big Lebowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 13:53 schrieb Schmied:

Warum? Weil es aus Thailand kommt?

Nein nicht deshalb, Aber die Sprache ist komisch aber..

Hast Du mal das Werkzeug gesehen, was der in dem Video benutzt?

Alder!:aaalder:

Mit dem Schraubendreher kannst Du nicht mal Mehr Schlitze klopfen!

Und die Befestigung vom Grifgummi? Ob der sein Präser auch mit ner Schlauchschelle und einer M3x100 Schraube festzieht.

Tuckengrüner Lichschalter, pörige Lenkerabdeckung, die Innerei im Lenker,.....und das in einem "Werbevideo"

 

He! wo ist Scoot RS? ich will den zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Stahlflexleitung 1530mm direkt von der Two in one Pumpe zum Bremssattel

(Bei dem sinnfreien Radial-Sattel dürfen es auch ca. 20mm mehr sein)

 

oder

 

480mm + 1050mm bei hydr. Bremslichtschalter nahe der Hupe (s.u.)

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information