clash1 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 so eine schraube habe ich. mir ist nicht so ganz klar wo diese abdichtet. das ende das in die pumpe geschraubt wird ist konkav. die pumpe aber auch. wie soll das dichten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) Linsendichtung rein. So was. https://www.stahlflex-shop.de/Linsendichtung-Dichtlinse-UFO Bearbeitet 6. Februar 2019 von Yps Link eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb clash1: so eine schraube habe ich. mir ist nicht so ganz klar wo diese abdichtet. das ende das in die pumpe geschraubt wird ist konkav. die pumpe aber auch. wie soll das dichten? Hallo Harald, ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe: M10 Gewinde packe ich immer Aludichtringe bei und das Feingewinde für die Leitung bekommt einen Messing Stützring. Zum Dichten wird das mi Loctide eingeklebt. Da ist eigentlich bei der Leitung immer ein Fläschen bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremsbanjo-spiegler-90-20.html eigentlich ist die pumpe für einen hohlschraubenanschluss gedacht. der direkte anschluss geht auch, muss aber ggf. stirnseitig gekürzt werden, damit der dichtring auch dichten kann. oder mehrere beilegen, wie frisierer gemeint hat, aber das finde ich nicht so hübsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb clash1: so eine schraube habe ich. mir ist nicht so ganz klar wo diese abdichtet. das ende das in die pumpe geschraubt wird ist konkav. die pumpe aber auch. wie soll das dichten? Moin Moin, habe ich an der Serie 2 auch so. bissl Loctite ran und Kupferscheibe ist bei mir dicht. Der von Harald verlinkte Banjo ist natürlich schöner. Bearbeitet 7. Februar 2019 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 7. Februar 2019 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb gravedigger: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/bremsbanjo-spiegler-90-20.html eigentlich ist die pumpe für einen hohlschraubenanschluss gedacht. der direkte anschluss geht auch, muss aber ggf. stirnseitig gekürzt werden, damit der dichtring auch dichten kann. oder mehrere beilegen, wie frisierer gemeint hat, aber das finde ich nicht so hübsch. das mit dem kürzen war auch mein erster gedanke und werde es so machen. mit dichtungen müsste ich ca 3,5mm ausgleichen. nicht schön. Banjo soll nicht verbaut werden da sich das mit der leitung schön ausgeht. Vielen Dank an alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Yps: Linsendichtung rein. So was. https://www.stahlflex-shop.de/Linsendichtung-Dichtlinse-UFO Die Frage ist ob die mmw pumpe innen den richtigen Winkel für die linsendichtung hat? Dann wäre das die perfekte Lösung. Bearbeitet 7. Februar 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Die Dinger sind aus weichem Alu oder Kupfer und passen sich an (in einem bestimmten Bereich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Danke, werde ich testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Die beiliegenden messingringe müssen aber überall verbaut werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 ja, bei den neuen leitungen schon. früher ging das ohne die messingringe. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Yps: Die Dinger sind aus weichem Alu oder Kupfer und passen sich an (in einem bestimmten Bereich). Kupfer sieht der TÜV manchmal nicht gerne, wegen Kontaktkorrosion zu Aluminium. Ich zerlegte deshalb kürzlich eine montierte Bremse nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Ja. Kupfer und Alu mögen sich nicht. Aber ich hätte gedacht, dass Kontaktkorrossion nur bei Vorhandensein eines Elektrolyten auftritt. Und solange die Bremsflüsdigkeit kein Wasser enthält.... Hab da aber keine praktische Erfahrung. Hab Alu verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Die Dichtungen sind aber aus Messing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Dann passt's doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 14 Stunden schrieb clash1: Die Dichtungen sind aber aus Messing Achtung Harald Du redest von den Stützringen zwischen Fitting und Leitung. Schmando redet von den Dichtscheiben zwischen Hohlschraube und Pumpe/Sattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Ich habe die Tage Foto`s von einem (mir) neuen, zweiteiligen Lichtschaltergehäuse mit Bremspumpenaufnahme gesehen. Typ LIS/GP, kann es aber partout nicht mehr finden Unter dem Lichtschalter sitzen Schraubenköpfe. Kann jemand was über Hersteller und Qualität berichten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Jockeys Boxstop, auf Facebook (leider). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 35 Minuten schrieb Friseur: Achtung Harald Du redest von den Stützringen zwischen Fitting und Leitung. Schmando redet von den Dichtscheiben zwischen Hohlschraube und Pumpe/Sattel schmando zitiert aber yps post der sich auf die kleinen dichtungen an der verschraubung bezieht... egal. ich will jetzt keine erbsen zählen. ich bin dankbar und glücklich mit euren antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski: Ich habe die Tage Foto`s von einem (mir) neuen, zweiteiligen Lichtschaltergehäuse mit Bremspumpenaufnahme gesehen. Typ LIS/GP, kann es aber partout nicht mehr finden Unter dem Lichtschalter sitzen Schraubenköpfe. Kann jemand was über Hersteller und Qualität berichten ? Das Teil kommt aus Thailand, von Lambretta Care Services. So wie Jockeys das schrieb über deren Shop zu beziehen, Preis war 129,- meine ich. Aber für Details würde ich mal anrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Hab`s gefunden, 139,-€ im Shop. Aus Thailand... bin da ein bischen skeptisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Warum? Weil es aus Thailand kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) Ja, auch wenn es ein Vorurteil ist und viele Teile mittlerweile dort produziert werden, habe ich zu fernöstlichen Produkten die irgendwo bei irgendwem in einer Kleinserie entstandenenen Zubehörprodukte erst einmal nicht viel Vertrauen. Bei irgendwelchen BlingBling Dingern ist es ja latte, aber bei einer Bremse... Ist aber wie gesagt nur meine Meinung und ich lass mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Edit: Optisch gefällt mir die Aufnahme auf jeden Fall Bearbeitet 8. Februar 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Am 8.2.2019 um 13:53 schrieb Schmied: Warum? Weil es aus Thailand kommt? Nein nicht deshalb, Aber die Sprache ist komisch aber.. Hast Du mal das Werkzeug gesehen, was der in dem Video benutzt? Alder! Mit dem Schraubendreher kannst Du nicht mal Mehr Schlitze klopfen! Und die Befestigung vom Grifgummi? Ob der sein Präser auch mit ner Schlauchschelle und einer M3x100 Schraube festzieht. Tuckengrüner Lichschalter, pörige Lenkerabdeckung, die Innerei im Lenker,.....und das in einem "Werbevideo" He! wo ist Scoot RS? ich will den zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Hat jemand Details zu der Bremse? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Schick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Welche Bremsleitungslänge verwendet ihr bei der BGM, LTH und Co Bremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Stahlflexleitung 1530mm direkt von der Two in one Pumpe zum Bremssattel (Bei dem sinnfreien Radial-Sattel dürfen es auch ca. 20mm mehr sein) oder 480mm + 1050mm bei hydr. Bremslichtschalter nahe der Hupe (s.u.) Bearbeitet 17. September 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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