Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Einen BGM Sattel habe ich auch mal so 1, 25 Liter lang entlüftet.

Lösung war dann Internetrecherche und Wechsel auf eine dichte Stage 6 Zange.

 

Da hätte es die Stahlbusschraube evtl. gar nicht gebraucht.

 

( Blitzventil vom Fahrrad kann auch sowas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab gestern die Pumpe bekommen und direkt mal damit entlüftet.

Es kam schon etwas Luft aber es hat am Hebelweg leider nicht viel geholfen.

Ich bin noch nicht gefahren, evtl. ist es ja schon ausreichend um das Vorderrad zum blockieren zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2018 um 12:49 schrieb V136:

Also,

ich hab gestern die Pumpe bekommen und direkt mal damit entlüftet.

Es kam schon etwas Luft aber es hat am Hebelweg leider nicht viel geholfen.

Ich bin noch nicht gefahren, evtl. ist es ja schon ausreichend um das Vorderrad zum blockieren zu kriegen.

Man sollte schon einen deutlichen Druckpunkt haben! Evtl.luft auch in der Handbremspumpe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2017 um 19:18 schrieb T5Rainer:

Sonja-Kaskade-rechts.thumb.JPG.4a32e4371d9f36622a2f71028c168263.JPG

 

Gibt es einen Grund, warum du mit der zweiten Leitung erst nochmal nach oben und dann oberhalb der Hupe vorbei und rechts der Lenksäule (von vorne gesehen) nach unten gehst? Die Befestigung am Hupenblech?

 

Ich will das auch so machen mit dem Bremslichtschalter unter der Kaskade. Ich würde den 90°-Banjo, der in deinem Bild zu sehen ist, so um 180° drehen, dass die zweite Leitung nach unten zeigt und links an der Lenksäule vorbei geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JonesPK80:

Gibt es einen Grund, warum du mit der zweiten Leitung erst nochmal nach oben und dann oberhalb der Hupe vorbei und rechts der Lenksäule (von vorne gesehen) nach unten gehst?.

Das paßte mir so wegen der Länge der Stahlflexleitung zur Bremszange. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

 

Am 27.10.2017 um 19:08 schrieb T5Rainer:

Von Bremspumpe mit 480mm => hydr. Bre.Li.Scha + mit 1050mm => Bremszange. 

Die 1050mm sind dann vermutlich auch auf den kleinen Umweg zurückzuführen. Ich hab mal eine alte Bowdenzughülle drangehalten und wäre da auch unter einem Meter geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Empfehle unsere, Made in Germany.

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-LTH-Plus-Anti-dive-vollhydraulisch-incl-Spiegler-Leitung-Lambretta

 

 

oder auch diese für SX/DL200 Optik

 

https://www.lambretta-teile.de/Scheibenbremse-vorne-Hydraulisch-incl-Bremspumpe-und-Aufnahme-Lambretta-SX200

 

hat halt kein Anti Dive.

 

Gruss

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hjey:

Ich würde keine Scheibenbremse ohne Anti Dive, keine mit Schwimmsattel, keine mit Radial-Sattel, keine mit Scheibe <220mm, keine mit no name Stahlflexleitung, keine mit no name oder halbhydraulischer Bremspumpe und keine ohne vord. Bremslichtschalter  verbauen.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb T5Rainer:

@ Hjey:

Ich würde keine Scheibenbremse ohne Anti Dive, keine mit Schwimmsattel, keine mit Radial-Sattel, keine mit Scheibe <220mm, keine mit no name Stahlflexleitung, keine mit no name oder halbhydraulischer Bremspumpe und keine ohne vord. Bremslichtschalter  verbauen.

passt für mich, nur: Warum kein Radial Sattel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hjey:

passt für mich, nur: Warum kein Radial Sattel ?

Gegenfrage: Welchen Vorteil bringt der teurere Radial-Sattel

(außer mehr Umsatz u. Gewinn für den Verkäufer)?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Welchen Vorteil bringt der teurere Radial-Sattel

Das hab ich mich ja auch schon gefragt, von daher würde ich auch keinen nehmen.

Ich dachte es gäbe einen technischen Grund dafür, daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb clash1:

nein.

lies doch mal weiter vorne in diesem topic.

da ist genau erklärt wie die 90 grad einzustellen sind.

Kannst du mir nettwerweise sagen, auf welcher Seite das steht? Dann muss ich nicht 48 Seiten durchlesen. Danke!!!

 

vor 10 Minuten schrieb Hjey:

Andere Frage: Hat bei der SPAQ alles anstandslos gepasst?

Montage war bisher problemlos.

 

vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Möglw. ist die Anti-Dive-Klemme sogar falsch herum montiert.  :dontgetit:

d.h. Spitze an der Halterung an der Gabel muss nach unten zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rolli:

Kannst du mir nettwerweise sagen, auf welcher Seite das steht? Dann muss ich nicht 48 Seiten durchlesen. Danke!!!

Du mußt nicht alles lesen.

Suche:  spaq in diesem Topic ... voila...

 

vor 1 Minute schrieb rolli:

d.h. Spitze an der Halterung an der Gabel muss nach unten zeigen?

Ich weiß es nicht. Ist nur eine Idee. Die Position des Sattels sieht bei Dir schon recht tief aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lambrettaman:

Ganz normale Scheibenbrems forklinks. Wo siehst du da ein Problem? Außer das da wohl keine anschläge und Federn in der Gabel stecken...

Hast Recht.... sah auf dem Bild für mich komisch aus. Ich muss ich wohl mal nach Fielmann....

6E4A40C5-E279-427F-89A9-9F871EA61D62.jpeg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information