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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb Stampede:

 

So sieht der aus: :-)

 

8030425(1).jpg

 

Da wirst Du Schwierigkeiten haben eine zu finden! Heutzutage sind fast alle Handbremspumpen für Rohrlenker angepasst! Das einziege was evtl.geht,man muss eine Pumpe finden,die genug Material an gewisser stelle haben,um dann die Pumpe für Dein Teil anzupassen! Das Problem besteht darin,das bei Radialer Bremspumpe der Anschluss für die Bremsleitung immer sehr nah am Rohr des Lenkers liegt!

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Am 11/10/2017 um 19:53 schrieb Evil Hoodoo:

Immer schön meine Rede mit den flacheren Anschlaggummis!

man sollte noch erwähnen, das es sehr unterschiedliche dicken Anschlaggummis gibt, je weicher desto besser! Hatte schon steinharte Anschlaggummis in der Hand gehabt! Absolut nicht empfehlenswert!

 

ich fahre bei der ds ohne obere anschläge. mit den bgm f16 auf härter schlägt da auch mit original weicher feder nichts durch. und der "federweg" vom dämpfer ist größer als der federweg der feder. also anschläge einfach weglassen.

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Am 12.4.2018 um 18:51 schrieb menke:

(...) mit den bgm f16 auf härter schlägt da auch mit original weicher feder nichts durch. (...)

 

Dann ist das  ^ für mich nicht verständlich...

 

( Ach nee ..upsidedown verbauen natürlich :-D...dann geht' s)

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Am 16.4.2018 um 22:29 schrieb Lambrookee:

 

Dann ist das  ^ für mich nicht verständlich...

 

( Ach nee ..upsidedown verbauen natürlich :-D...dann geht' s)

ich lasse mit diesen superdämpfern nicht nur die anschläge sondern auch die federn weg. spart gewicht.

auf die upside down idee muss man erst mal kommen. respekt! werde ich gleich morgen oder 2024 testen.

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Ganz sicher  nicht.

 

Wobei... bmg Aukfleber druff und ab die Post.

 

( Aber das "morgen oder 2024" verstehe ich nicht. Das ist doch viel zu unkonkret. Wenn jetzt einer erst in 2 Tagen das Topic ließt, dann erneut `morgen`?  Also ICH könnte so nicht planen. Wohl dem, der`s kann.)

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  • 4 Wochen später...
vor 19 Minuten schrieb Werner Amort:

Bremspumpe MMW

 

ähm gibts dafûr irgendwie einen Dichtsatz/Gummiteileset zum in den Korb klicken?

 

Welche Grimeca(?) wurde da adaptiert?

meine verliert a bissl Bremsöl am Kolben.

 

das hier sollte gehen, wenn verfügbar.

https://www.lambretta-teile.de/Gummiteilekit-Bremspumpe-Grimeca-Vespa-PX-98-My-2011

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  • 3 Monate später...

Moin Zusammen,

weiß eventuell jemand, welche der auf dem Markt verfügbaren Scheibenbremsen einen Tachoantrieb haben und welche nicht?

Was ich bisher raus gefunden habe ist Folgendes:

SCK/BGM: ja

Stoffi Anti Dive: nein

Scoot RS: ja

LTH Plus: ja

Sip Anti dive: ja (das scheint ja wohl die Scoot RS zu sein)

.....?

Danke schon mal fürs Feedback.

 

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B.t.w.:

Ich würde meine Kaufentscheidung nicht nur anhand des Tachoantriebes fällen, sondern viel eher auf die Qualität der eigentlichen Bremskomponenten (Pumpe, Leitung, Zange, Scheibe, Bremsmomentabstützung) achten. ;-)

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...

Grüß euch!

 

Weiß vielleicht jemand ob bei einer ScootRs Scheibenbremse (außenliegend) auch ein anderer Bremssattel/Bremszange montiert werden kann als der der beiliegt?

 

Bzw.: Woran erkenne ich ob der beiliegende ein originaler Nissin ist oder nicht?

 

Ich brauche das zwecks Typisierung: Also echter Nissin wäre ok - falscher nicht, dann müsst ich einen anderen montieren.

 

Danke!

 

LG,

Knopf

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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