Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
vor 15 Stunden schrieb Stampede:

 

So sieht der aus: :-)

 

8030425(1).jpg

 

Da wirst Du Schwierigkeiten haben eine zu finden! Heutzutage sind fast alle Handbremspumpen für Rohrlenker angepasst! Das einziege was evtl.geht,man muss eine Pumpe finden,die genug Material an gewisser stelle haben,um dann die Pumpe für Dein Teil anzupassen! Das Problem besteht darin,das bei Radialer Bremspumpe der Anschluss für die Bremsleitung immer sehr nah am Rohr des Lenkers liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/10/2017 um 19:53 schrieb Evil Hoodoo:

Immer schön meine Rede mit den flacheren Anschlaggummis!

man sollte noch erwähnen, das es sehr unterschiedliche dicken Anschlaggummis gibt, je weicher desto besser! Hatte schon steinharte Anschlaggummis in der Hand gehabt! Absolut nicht empfehlenswert!

 

ich fahre bei der ds ohne obere anschläge. mit den bgm f16 auf härter schlägt da auch mit original weicher feder nichts durch. und der "federweg" vom dämpfer ist größer als der federweg der feder. also anschläge einfach weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2018 um 18:51 schrieb menke:

(...) mit den bgm f16 auf härter schlägt da auch mit original weicher feder nichts durch. (...)

 

Dann ist das  ^ für mich nicht verständlich...

 

( Ach nee ..upsidedown verbauen natürlich :-D...dann geht' s)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 22:29 schrieb Lambrookee:

 

Dann ist das  ^ für mich nicht verständlich...

 

( Ach nee ..upsidedown verbauen natürlich :-D...dann geht' s)

ich lasse mit diesen superdämpfern nicht nur die anschläge sondern auch die federn weg. spart gewicht.

auf die upside down idee muss man erst mal kommen. respekt! werde ich gleich morgen oder 2024 testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher  nicht.

 

Wobei... bmg Aukfleber druff und ab die Post.

 

( Aber das "morgen oder 2024" verstehe ich nicht. Das ist doch viel zu unkonkret. Wenn jetzt einer erst in 2 Tagen das Topic ließt, dann erneut `morgen`?  Also ICH könnte so nicht planen. Wohl dem, der`s kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 19 Minuten schrieb Werner Amort:

Bremspumpe MMW

 

ähm gibts dafûr irgendwie einen Dichtsatz/Gummiteileset zum in den Korb klicken?

 

Welche Grimeca(?) wurde da adaptiert?

meine verliert a bissl Bremsöl am Kolben.

 

das hier sollte gehen, wenn verfügbar.

https://www.lambretta-teile.de/Gummiteilekit-Bremspumpe-Grimeca-Vespa-PX-98-My-2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Zusammen,

weiß eventuell jemand, welche der auf dem Markt verfügbaren Scheibenbremsen einen Tachoantrieb haben und welche nicht?

Was ich bisher raus gefunden habe ist Folgendes:

SCK/BGM: ja

Stoffi Anti Dive: nein

Scoot RS: ja

LTH Plus: ja

Sip Anti dive: ja (das scheint ja wohl die Scoot RS zu sein)

.....?

Danke schon mal fürs Feedback.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.t.w.:

Ich würde meine Kaufentscheidung nicht nur anhand des Tachoantriebes fällen, sondern viel eher auf die Qualität der eigentlichen Bremskomponenten (Pumpe, Leitung, Zange, Scheibe, Bremsmomentabstützung) achten. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Grüß euch!

 

Weiß vielleicht jemand ob bei einer ScootRs Scheibenbremse (außenliegend) auch ein anderer Bremssattel/Bremszange montiert werden kann als der der beiliegt?

 

Bzw.: Woran erkenne ich ob der beiliegende ein originaler Nissin ist oder nicht?

 

Ich brauche das zwecks Typisierung: Also echter Nissin wäre ok - falscher nicht, dann müsst ich einen anderen montieren.

 

Danke!

 

LG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information