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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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vor 8 Minuten schrieb clash1:

das ist aber dann die verlegung wie der originalzug.

Yepp

vor 8 Minuten schrieb clash1:

hast du auch eine länge für "hintenrum" ?

Nö. So schiach hab ich's noch nicht verbaut und werde es auch nicht. Auch nicht auf "Kundenwunsch". :whistling:

Denk mal an max. Lenkeinschlag nach links.

Bearbeitet von T5Rainer
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Auch bei Verlegung der Bowde für „Reverse-Pull“ bei der mechanischen Scheibenbremse muss man trotz des Abstadshalters (egal ob gebogene Fahrradspeiche oder CNC-Teil) ein Stück mechanischen Abriebschutz (in Form von beispielsweise Benzinschlauch) an der Stelle anbringen, wo die Bowde an der Reifenflanke vorbeigeht. Die Reifenflanke „sägt“ da immer bissl rum und das wohl nicht nur beim Rangieren. (So zumindest die Erfahrung bei meiner TV3.)

 

Gegen die Verlegung bei der hydraulik sprechen m.E. vor allem:

- mangelnde technische  Notwendigkeit

- unnötige Gefährdung des Materials

- erhöhter Kontrollaufwand, der vergessen werden könnte

 

Kann man aber auch alles anders sehen und begründen, wenn man irgendwie will!

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vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

@ clash1:

SO wär die schleiffreie Bremsleitung denkbar.

Nur .... mag man(n) das leiden? :satisfied:

 

Nachdem ich das bei meiner allerersten Kettenkiste vor bald 15 Jahren auch einmal so gelöst hatte, habe ich fortab nach vorn verlegt und immer die originalen Führungen nutzen können zur Distanzhaltung.

20170315_223412.jpg

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Am ‎26‎.‎06‎.‎2017 um 23:36 schrieb Schmied:

Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus.

 

kann ich bestätigen; ist bei mir genauso. Bleibt nur der Weg zu GPS oder Magnetabnahme

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Welche Gummipuffer kommen in eine S3-Gabel wenn man eine MMW-Bremse mit bearbeiteten Trommelbremsen-Forklinks verbaut? 

Sticky meldet bei Trommelbremse oben und unten 20mm, bei originaler Scheibenbremse 25mm oben und 20mm unten. Verfügbar wäre beides und ich find nix eindeutiges dazu :-)

 

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Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können.

 

Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg.

Bearbeitet von T5Rainer
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Gestern meine von spaq installiert, aber wirklich diven tut da noch nichts, habs auch etwas ander montiert ;-) 

 

zweites bild ist so wie es gedacht wäre, ich habs verbaut das die aufnahme vom knochen wie bei den dt bremse ist! war aus optik gründen ein versuch, aber da rührt sich nichts, also so wie gedacht montiert, auch nichts, stocksteif das ding...

 

hätte alles gegettet und nicht bombenfestgezogen

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Bearbeitet von leimisprint177ccm
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Wirken nicht beide gezeigten Klammerpositionen jeweils etwas extrem o/u?

Oft probiere ich ein wenig hin und her, bis es passt und nicht selten ist der Schiebetest in der Werkstatt nicht ausreichend, sondern man braucht wenigstens Schritrgeschwindigkeit u d volle Belastung, um die ad-Wirkung zu spüren.

Meine Erfahrung.

 

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Am 6.11.2017 um 13:13 schrieb T5Rainer:

Da die Inline-Scheibenbremsen kein Anti dive haben, brauchen die m.E. gem. Sticky oben die dicken Anschläge, die noch als progressiv wirkender Federweg angesehen werden können.

 

Dirty Sanchez mit Anti-Dive stütz das Bremsmoment am Gabelholm ab und schlägt nicht durch. Daher sind oben flachere Anschläge möglich. Damit gewinnt man tatsächlich spürbar Federweg.

Immer schön meine Rede mit den flacheren Anschlaggummis!

man sollte noch erwähnen, das es sehr unterschiedliche dicken Anschlaggummis gibt, je weicher desto besser! Hatte schon steinharte Anschlaggummis in der Hand gehabt! Absolut nicht empfehlenswert!

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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