Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 21.10.2017 um 08:33 schrieb clash1:

hallo

ich scheitere schon bei der vormontage der DS. wie es aussieht schleift die kleine distanzbuchse am seegering.

klar, ich kann da einfach etwas wegflexen aber ist das normal?DSCF0338.thumb.JPG.287eda9b95f6759c5a203cfb22489100.JPG

wenn ich die schleifspuren so sehe würde ich sagen, dass da ein wellendichtring in der trommel verbaut wurde.

und der ggf. probs macht.

die hülse sollte ja nicht größer als der innenring des lagers sein.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nächsten 2 kleinen probleme....

bgm-ds:    100-90 reifen schleift an der schraube vom anti-dive knochen. rad nach links distanzieren brachte auch nicht genug luft. der reifen hat 106mm breite.

bin ich zu blöd oder der reifen zu breit ?

 

bgm bremszange schleift auf dem äußeren rand der scheibe...

distanzscheiben verwenden oder zange bearbeiten?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100/90 ist zu breit

manche legen hinten zwischen AD knochen und halter eine oder zwei zusätzliche scheiben um vorne den halter etwas nach aussen zu verstellen.

das bringt minimal was, aber vermutlich nicht ausreichend für 100/90

wegen zange das center fragen.

normal sind die zangen aussen an der felge angegangen und wurden dann in glessen beschliffen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information