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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

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Lass es, ich fahr die Bremse seit Jahren und ich hab mich nach 2-3 Antrieben vom Tacho verabschiedet - entweder mache ich was falsch, oder das ganze System hält, so wie ich mir das denke, keine Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h über längere Strecken aus.

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  • 3 Monate später...
Am 21.10.2017 um 08:33 schrieb clash1:

hallo

ich scheitere schon bei der vormontage der DS. wie es aussieht schleift die kleine distanzbuchse am seegering.

klar, ich kann da einfach etwas wegflexen aber ist das normal?DSCF0338.thumb.JPG.287eda9b95f6759c5a203cfb22489100.JPG

wenn ich die schleifspuren so sehe würde ich sagen, dass da ein wellendichtring in der trommel verbaut wurde.

und der ggf. probs macht.

die hülse sollte ja nicht größer als der innenring des lagers sein.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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die nächsten 2 kleinen probleme....

bgm-ds:    100-90 reifen schleift an der schraube vom anti-dive knochen. rad nach links distanzieren brachte auch nicht genug luft. der reifen hat 106mm breite.

bin ich zu blöd oder der reifen zu breit ?

 

bgm bremszange schleift auf dem äußeren rand der scheibe...

distanzscheiben verwenden oder zange bearbeiten?

 

danke

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100/90 ist zu breit

manche legen hinten zwischen AD knochen und halter eine oder zwei zusätzliche scheiben um vorne den halter etwas nach aussen zu verstellen.

das bringt minimal was, aber vermutlich nicht ausreichend für 100/90

wegen zange das center fragen.

normal sind die zangen aussen an der felge angegangen und wurden dann in glessen beschliffen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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