Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich weiss nicht obs irgendwo stand, habe nichts gefunden.

 

Wie ist die Richtige Position im Winkel des Scoot RS antidive an der Gabel.?

 

Habe einiges probiert im milimeter Bereich zu versetzen, entweder zu hart oder schlägt durch.

Hat jemand ein Bild oder die Winkelangabe?

 

Gruß

Christian

Bearbeitet von albiscab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mal ganz davon ab das ich noch zwischen LTH Plus und ScootRs bremse schwanke, kann man bei den oder der Bremse die org. Bremstrommel weiter nutzen oder mit wenig Aufwand umbauen?

 

Eine neue Nabe würde irgenwie nicht an die LI passen.

 

Meinungen zu den zwei Bremsen sind natürlich auch gefragt.

 

Gruß und schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzung der Ori-Bremstrommel an der LTH-Plus funktioniert so nicht.

Die beiliegende und vormontierte Trommel ist abgedreht, die Scheibe wird mit einem Adapterring an der Trommel montiert.

Kannst Du dir sonst die Tage noch mal an meiner DL ansehen.

Funktion ist gut, knackiger Druckpunkt.

 

Zur ScootRS kann ich nichts beisteuern.

Werde aber demnächst etwas in der Richtung an die S2 werfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung bei der LTH Scheibenbremse ist? Die standardmässig dazugehörige Bremspumpe ist doch eine mit Lenkerklemmung, ist die für 22mm Lenkerdurchmesser? Wieviel Platz ist da zwischen der Bremspumpe / dem Ausgleichsbehälter und dem Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ja Rainer, das besondere daran ist zum einen, wie auch von insidedev gewünscht, die Optik bzw. der originalen Farbgebung die zum Fahrzeug passt. Zum anderen war es bei mir so, dass die erste Trommel im Kitt, die bei mir ankam, alles andere als meinen Vorstellungen entsprach. Glücklich der, bei dem es nicht so war!

Die zweite Trommel war dann zwar vom Rundlauf her besser, wurde aber dermaßen an der Schleifscheibe abgerockt, so das teilweise die Kühlrippen nicht mehr viel mit dem was man sonst so kennt gemeinsam hatten.

Ich habe dann nach einer originalen Trommel gesucht, diese gefunden, und das halt so umsetzen lassen.

Für mich und meinem Projekt war und ist es nach wie vor halt das Ziel, möglichst nah am orig. zu bleiben und das wollen andere, so ich hier lesen kann auch.

Rainer, ich werde dich jetzt nicht Zetieren, wie hier ja gerne gemacht wird, aber hier hat jetzt auch keiner ausgesprochen, dass es was besonderes wäre oder ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wladimir:

Was reitest Du denn hier für eine Welle? Dich hatte ich doch garnicht nicht angesprochen. Ich hatte eine simple Frage an FOX Racing gestellt, Er hatte  Dein Bild mit "Sehr schön" kommentiert, was ich so eingeordnet hatte, daß es "etwas besonderes" sei. FOX Racing hat meine Frage beantwortet - somit ist alles prima.

 

Ich hätte übrigens nix dagegen gehabt, wenn Du etwas zitiert hättest. Warum auch.

 

Mit insidedev bin ich in PN-Kontakt. Ich habe dabei den Eindruck gewonnen, daß er sich hinreichend informiert fühlt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb wladimir:

Gut, ja Rainer, das besondere daran ist zum einen, wie auch von insidedev gewünscht, die Optik bzw. der originalen Farbgebung die zum Fahrzeug passt. Zum anderen war es bei mir so, dass die erste Trommel im Kitt, die bei mir ankam, alles andere als meinen Vorstellungen entsprach. Glücklich der, bei dem es nicht so war!

Die zweite Trommel war dann zwar vom Rundlauf her besser, wurde aber dermaßen an der Schleifscheibe abgerockt, so das teilweise die Kühlrippen nicht mehr viel mit dem was man sonst so kennt gemeinsam hatten.

Ich habe dann nach einer originalen Trommel gesucht, diese gefunden, und das halt so umsetzen lassen.

Für mich und meinem Projekt war und ist es nach wie vor halt das Ziel, möglichst nah am orig. zu bleiben und das wollen andere, so ich hier lesen kann auch.

Rainer, ich werde dich jetzt nicht Zetieren, wie hier ja gerne gemacht wird, aber hier hat jetzt auch keiner ausgesprochen, dass es was besonderes wäre oder ist...

 

Zitieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute, ich habe da ein Problem mit der LTH Plus AD Scheibenbremse: Das Messingstück vom Tachoantrieb geht nicht an der Drehmomentabstützung des Forklinks vorbei, eigentlich müsste ich sogar noch mit dem Rad 1-2 mm weiter in diese Richtung, sitzt noch nicht mittig das Rad. Nach dem Lesen der zahlreichen Beiträge zur Bremse bin ich der Meinung, das hier irgendetwas nicht stimmt, da ich auf Fotos anderer montierter Bremsen hier im Forum erkennen kann, das der Tachantrieb weiter nach unten stehen sollte, sprich das Aluteil mit dem Schriftzug müsste somit mehr parallel zur Gabel/Stoßdämpfer stehen...

 

Jemand 'ne Idee, wo das Problem liegt?

Die Drehmomentstütze zu bearbeiten und das Messingteil durch eine passende Flachkopfschraube zu ersetzen (benötige ich nicht, da elektronisches Tacho vorgesehen) würde u.U. das Probelm lösen, ich will aber nichts verändern, wenn die Ursache noch nicht bekannt ist.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

 

IMG_0312.JPG

IMG_0313.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

die AD klemme muss weiter richtung boden.

 

 

Hab's auf der gesamten zur Verfügung stehenden Länge des Gabelrohres ausprobiert, wird von der jetzigen Position aus gesehen bis ungefähr der Mitte noch schlechter, unten ist es dann wie oben...

Gibt's die AD-Stange in unterschiedlichen Längen? AD-Klemme in unterschiedlichen Versionen?

 

Fragen über Fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M210:

Da wär es mir wohl den Akt "wert", gegen andere Links zu tauschen, bevor ich an einem SB-Link rumflexte.

 

Gegen welche denn? Bei Trommelbremsenlinks muss der Bolzen auf jeden Fall auch weg, hatte mir extra die SB-Links zugelegt um eben nicht zu flexen, siehe da auch, bei denen passts nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information