Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

ich habe hier eine schicke magura-bremspumpe mit 11mm-kolben liegen, die ich vorerst mit einer auf hydraulik umgerüsteten ori-scheibenbremse kombinieren will. bremskolben ist von einer skr.

 

so wie ich das sehe, wird die pumpe deutlich zu gross sein für den 1-kolben-"sattel" und damit zu recht digitalem ansprechverhalten führen. kennt jemand von euch eine möglichkeit, den bremsdruck zu "drosseln"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

für was soll das gut sein?

damits dich gleich legt wenn du am hebel ziehst?

 

 

hast du mal den durchmesser der pm bremse mit 2 scheiben und der DS mit einer scheibe verglichen? fällt was auf?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hast recht. Die mit Antidive ist von einem anderer Anbieter. Aber auch die Mito Bremse.

  :wallbash:

Nein, es ist nicht die Mito-Bremse, sondern eine andere Mito-Bremse,

die u.a. auch von Classic-Scooter-Service vertrieben wird. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

Ich hab so ne PM Doppelbremse. Ganz ehrlich, Alltagstauglich ist anders. Bins noch nicht gefahren, aber alleine der Reifenwechsel ist schon mehr als aufwendig. Auf nem normalen Mopped auf jeden Fall ne normale Bremse verbauen. Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

die Bremse von Mito sieht ganz nett aus...

Ich möchte zwei Scheiben nur wegen der Optik.  :-)

Ich hätte aber gerne eine mit zwei grossen Scheiben!

 

Gruss

Auge

Für was brauchst du zwei große Scheiben wenn du nicht gerade Raketenantrieb hast. Die Sancchez reicht vollkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information