Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb dorkisbored:

 

Scheinkopie reicht Dir wahrscheinlich nicht, wenn schon so explizit gefragt wird? Also für die Eintragung? 

 

Nein, vielen Dank. Ich habe auch bereits bei einigen Lambrettas verschiedene Scheibenbremsen (vor Jahren)  eingetragen lassen. Es geht um zukünftige Eintragungen, da das eintragen lassen von Scheibenbremsen immer schwieriger wird und der TÜV Nord explizit danach fragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lapflop:

Naja, dieses Gutachten ist wie jedes z.B. Splittergutachten einer fly screen nicht mal eben so gemacht und kann bei den vertriebenen Stückzahlen eigentlich kaum erwartet werden. Dazu braucht es neben Zeit für die Erlangung eines Reports Unmengen von Geld, v.a. stell' Dir einmal vor, wieviel Asche durch ist, wenn das Festigkeitsgutachten einen Fail rausgibt. Und - ganz spannend im Zusammenhang mit Herr's Foto oben - sehe ich da eher die Chancen auf der Seite "failed" statt "passed".

 

Du magst zum Teil recht haben. Die vergangenen Verkäufe liefen ja unter "sportlichen Zwecke" und wir würden unter normalen Umständen nicht daran glauben die Hersteller in Regress zu nehmen ... Mir hat aber ein Vögelchen gezwischert, dass jemand ein Gutachten hat machen lassen ...
Ich wäre auch bereit mehr für eine Scheibenbremse auszugeben, wenn ich wüsste, dass ein Festigkeitsgutachten gemacht wurde... Es geht ja schließlich darum, ein Ersatzteil legal an eine Lambretta mit Straßenzulassung anzubauen.  Bisher lief es doch unter "willkür" des Gutachters eine Scheibenbremse einzutragen. Warum nicht etwas mit ABE oder offiziellen Gutachten eintragen lassen?
Falls Du heute einen Prüfer kennst, der dir eine Scheibenbremse an der Lambretta einträgt ... dann hast Du verdammt viel Glück!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information