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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@Fuffi

Wenn Du hilfe brauchst, könnte mir Deine Karre  Samstag mal anschauen!!

Gruß

Jens

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@ PXler

Wenn du nach Bochum fährst kommst du doch über Essen oder !? Wenn du mit dem Roller fährst währe ich dabei !

Hast du schon irgendwo im GSF das Video von deinem Donnerschlag bekommen ? Ich habe nichtgefunden.

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@ PXler

Wenn du nach Bochum fährst kommst du doch über Essen oder !? Wenn du mit dem Roller fährst währe ich dabei !

Hast du schon irgendwo im GSF das Video von deinem Donnerschlag bekommen ? Ich habe nichtgefunden.

<{POST_SNAPBACK}>

Mit Roller wohl eher nicht, muß noch Zylinder draufsetzen und erst mal slolie einfahren!! Wird bestimmt nett gehen das Ding :-D :love:

Bekomme demnächst ne DVD zugeschickt, unter anderem soll da ne Aufnahme von so einem Bekloppten mit Duschschlauchummantelten Kabeln und ner NOS-Anlage dabei sein! :heul: :-D:-D :grins:

Alle finden es scheiße aber mein Postfach sagt irgendwas anderes!! ;-)

Jens

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Puuhhhhh :haeh:

So Motor geöffnet und nach Rücksprache mit Jens festgestellt, dass man darauf achten sollte, die Feder für das Kickstarterritzel richtig herum einzubauen.

Sonst kann selbiges runterrutschen und alles schön blockieren :-D

@Masch und PXler:

Also Samstag Morgen könnte klappen. Ich mache auch Kaffe für Euch :-D

Wollte da nicht noch wer die Zündung abgeblitzt bekommen?

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Mit Roller wohl eher nicht, muß noch Zylinder draufsetzen und erst mal slolie einfahren!! Wird bestimmt nett gehen das Ding :-D  :love:

Bekomme demnächst ne DVD zugeschickt, unter anderem soll da ne Aufnahme von so einem Bekloppten mit Duschschlauchummantelten Kabeln und ner NOS-Anlage dabei sein! :heul:  :-D  :-D  :grins:

Alle finden es scheiße aber mein Postfach sagt irgendwas anderes!! ;-)

Jens

<{POST_SNAPBACK}>

Tja dann müssen wir nur noch die Restbestände von Grohe aufkaufen und ein Vertriebsnetz aufbauen!

Was sagt den deine Frau das Ihr jetzt keinen Duschschlach mehr habt. NOS steht doch für: „Nicht ohne Schlauch“ oder !?

Was ist mit Sonntag Kaiserberg ? Da kannst du doch gemütlich hintuckern und dann fahren wir noch ne zylinderverträgliche Einfahrunde durch das Ruhrtal.

Marcus

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Puuhhhhh  :haeh:

So Motor geöffnet und nach Rücksprache mit Jens festgestellt, dass man darauf achten sollte, die Feder für das Kickstarterritzel richtig herum einzubauen.

Sonst kann selbiges runterrutschen und alles schön blockieren  :-D

@Masch und PXler:

Also Samstag Morgen könnte klappen. Ich mache auch Kaffe für Euch  :-D

Wollte da nicht noch wer die Zündung abgeblitzt bekommen?

<{POST_SNAPBACK}>

@ fuffi

Samstag „Blitzparty“ !!! Klasse !!!

Wie finde ich Euch denn ? Schick doch mal deine Adresse inkl. Tel Nr. per PM

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Mal ein wenig was offtopic:

Sehr schöne Internetseite: http://www.retrovespa.com

Wer in nächster Zeit plant seine Vespa zu lackieren kann da schön die Farben testen.

@pauter: war gestern bei Robert die Primavera anwerfen. Motor lief sofort rund. Also wieder ein weiters Qualitätsprodukt aus dem Hause pauter :-D

Den O-Ring für die Schwingenaufnahme habe ich ausgebaut, Maße/Muster kommt.

Allen ein sonniges WE

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Hat wer von euch nicht noch 'en unschöne Px 80,125, 150 oder so für mich (200 natürlich auch  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

Achtung dann wirst du zu einem Vespa rider ! Dann würd ich die Signatur ändern !!!! :-D

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@robert

über 1,6 aufm fahrrad und dann unfall wird sich auf jeden fall auf den führerschein auswirken. in der zeitung stand neulich ein urteil, da ist n student aufm campus besoffen fahrrad gefahren mit über 2 promille, hat sich breit gemacht und wurde quasi erwischt. lappen weg, mpu und vor allem noch dazu: FAHRRADVERBOT! der darf nicht mal mehr fahrrad fahren. das ist echt mies!

@jens

also ich denke, wir fanden den furz alle absolut pornomäßig :grins:

haste viel lob per pm bekommen oder was?

wahrscheinlich wollen jetzt alle wissen, wie man so ne fehlzündung mit feuerausstoß einstellen kann, was :-D

@stefan, jens, masch

macht ihr auch was fahrmäßiges am samstag oder nur schrauberei?

@blauer baron

wie, DU willst ne vespa haben!?!

also canni hat mir erzählt, dass ihre px teuer war und sie noch geld reingesteckt hat und der roller nur für gute kohle wegeht. willste nen billigen alltagsroller haben? ne px findeste doch sicher noch. oder frag mal den champ, bei dem fliegen noch ne menge roller im gewächshaus rum, aheb ich gesehen... :-D muss et ne px sein?

ich kenne einen, der will ne cosa 200 verkaufen... :-D aber um sowas zu fahren musste ja schon echt blind sein... ;-)

cheers!

julian

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Hat wer von euch nicht noch 'en unschöne Px 80,125, 150 oder so für mich (200 natürlich auch  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Bekannter hat noch eine 80er rumstehen. Was darf die Kiste denn kosten?

@Tuxi

Bisse mit dem Ding schon ein Ründchen gefahren? :-D

Bearbeitet von pauter
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@ pauter: Ne, nur ne kleine Runde über den Hof. Super durchzug und hängt sehr gut am Gas :-D Da der Motor aber ja noch vermessen (ZZP) und Abgedüst werden muss, erstmal nix riskiert und nach 2 Minuten wieder aus gemacht. Funzte auch alles bis auf den Killschalter. Fazit: SEEEEEEEEEEEEEEEHR Geiles Teil.

der tuxi :-D

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Wer von euch hat den DSL und kann mir mal ein paar Bilder von Marl runterladen und auf CD brennen? :-D

Habs nue anallllog und kein Bock stunden zu saugen ;-):-D:-D

Unter Termine Filthy&Sly Seite 39 von Bodybuildingym zur Verfügung gestellt.

Besten Dank im vorraus Bier ist Dir sicher

PXler

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So seit ca. einer halben Stunde gehöre ich wieder zu den Rollerfahrern  :-D

Motor läuft und hat eine mords Kompression  :-D

:-D Freut mich !

@Julian:

Wird wohl eher ein reiner Schraubermorgen werden

<{POST_SNAPBACK}>

Hoffe jetzt nur das du morgen noch ein wenig schrauben mußt ! Oder fällt die Blitzparty aus ?

Hat sich der Jens zwecks Termin schon gemeldet ?

Wenn die Party noch stattfindet, wann willst du beginnen ? Habe morgen auf jeden fall Zeit muß nur um 13:00 Uhr wieder in Essen sein !

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@Masch:

Klar ich bin dabei  :-D  Jens meldet sich noch wegen Morgen.

Um 13:00 Uhr in Essen ist gut. Hab eh nur bis ca. 14:00 Uhr Zeit

<{POST_SNAPBACK}>

Dann guck ich das ich so Zwischen 10:00 und 10:30 bei dir bin !

Ok. oder ist das zu früh !

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@jens

hau mal den jopila an. der macht ne dvd mit allem, was er in marl gefilmt hat. dein knaller ist da auch bei. er will dafür nur drei euro haben. als tutti completto inkl. versand. habe auch schon eine bestellt, er meldet sich irgendwie nochmal bei den leuten, wenn das teil endlich fertig ist.

au mann au mann, ich habe mir heute in der uni während der vorlesung "kostenrechnung und bilanzierung" zwecks wachhaltung mal die ausgedruckten topics über si und einlass optimierung (ovailisieren und so) und das originalzylindertuning komplett reingezogen. und weil die fräserei neulich bei holger im keller schon soviel spaß gemacht hat, muss ich glaube ich mal nen dremel(ersatz) und n paar fräsköppe kaufen gehen. ich hab nämlich vedammt viel lust darauf bekommen. und ausserdem gibts ja hier so tolle dienstleistungen wie überarbeiteten zylinderkopf, fußdichtung fürn schmalen preis und so weiter...ich glaube, da muss ich mich mal dran versuchen. ich denke, zwischen emmerich und holland will ich das erledigen.

also erstmal n fräßapparillo mit flexibler welle organisieren. leider gibts keine guten billigangebote zur zeit, also mal im baumarkt gucken, was dremel, proxon und so kosten. oder bei ebay oder so.

was könnt ihr mir denn für fräsköppe empfehlen? einige von euch sind doch erfahrene fräsmeister...die dinger müssen also fürs alu und für guss sein. vor allem, was soll ich mir für formen kaufen? son normalen "stift" brauche ich ja auf jeden fall. gibts auch so kugelförmige? oder so ovale stäbchen?

ich hab noch nen nicht mehr ganz so schönen 12ps zylinder hier liegen. soll ich erstmal daran üben, oder direkt meinen "richtigen" zylinder bearbeiten ?

was meint ihr, kommt besser: ordentlicher original kolben oder leicht angeriebener mahlekolben (hab ich hier auch noch rumliegen)?

cheers!

julian

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Kommst du so gegen 11:00 Uhr, dann bin ich auch schon ansprechbar...  :-D

Kaffee oder so?

<{POST_SNAPBACK}>

Alles klar bin dann um 11:00 Uhr bei dir ! Kommt der Jens jetzt auch ?

Kaffee passt immer ! :-D

Freue mich auf morgen ! CU

Marcus

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quote=Fuffi1973,10 Jun 2005, 19:54]

Der alte Angeber kommt auch.

Hab gehört, er will jetzt nur noch feuerspeiende Roller für Prüfstände bauen :-D

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geil !!!! Jens, dann will ich doch ein paar Tipps haben!

Hätte zu diesem Thema noch einen Mega Schenkelklopfer!!!

Vielleicht solltest du mal hier aufsprechen die Jungs sind wissbegierig !

Ne geil das passt wie die Faust aufs Auge ! Ich könnt mich bepissen ! :-D

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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