Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

da stimme ich dir sicherlich zu, aber wir haben das alter geehrt und uns nicht über betagte leute lustig gemacht :-D

jeder hat klein angefangen, aber manche sind auch klein geblieben :-D

(musste jetzt sein, da ich gesehen habe das da eine bestimmte person gerade mitgelesen hat und ich ihn so gerne ärger!!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimme ich dir sicherlich zu, aber wir haben das alter geehrt und uns nicht über betagte leute lustig gemacht :-D

jeder hat klein angefangen, aber manche sind auch klein geblieben :-D

(musste jetzt sein, da ich gesehen habe das da eine bestimmte person gerade mitgelesen hat und ich ihn so gerne ärger!!!!!)

Pahh, wer solche Oparoller fährt wie du, kann mich gar nicht ärgern! :-D

Bearbeitet von KaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Benni1977: Die Schaukel-Vespa hat mein Schwiegervadder aus Holz gemacht...vier Wochen lang...

@PXler: Wenn Du am Ende des nächsten WEs keine Bilder von mir bekommst, kannst Du mir völlig legal die Haut über die Ohren ziehen :-D

Grüße,

Smali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war wohl nix mit "ENDLICH LARGEFRAME FAHREN"....mir ist gerade aufgefallen, dass der SCHEISS-Zylinderstehbolzen ausgerissen ist. :-D

Kagge, jetzt muss ich erst Gewinde schneiden, um 8er Bolzen einzusetzen. Dabei wollte ich morgen mit der Mühle zur Arbeit fahren...

@Jens: Kannze mir deinen 8er Gewindeschneider leihen?

Grüße,

Smali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war wohl nix mit "ENDLICH LARGEFRAME FAHREN"....mir ist gerade aufgefallen, dass der SCHEISS-Zylinderstehbolzen ausgerissen ist. :-D

Kagge, jetzt muss ich erst Gewinde schneiden, um 8er Bolzen einzusetzen. Dabei wollte ich morgen mit der Mühle zur Arbeit fahren...

@Jens: Kannze mir deinen 8er Gewindeschneider leihen?

Grüße,

Smali.

ne, ne du und deine kleinen probleme!!!

wenn es nur ein stehbolzen ist kann ich dir einen m7 helikoil da einsetzen!

gewindebohrer kannst du natürlich auch haben, musst dir dann aber erst mal 200er stehbolzen besorgen, passend ablängen und gewinde nachschneiden.

und ja gewindeschneider kannste auch haben!

meld dich einfach mal per tel.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit Stammtisch nächste Woche Freitag?

Bier dürfte auch noch genug ausstehen... :-D

Ich bin nächste Woche Freitag auf jeden Fall raus, muss mal eben nach MecPom und werde wohl erst spät zurück sein.

Überlege mir aber gerade nen Termin, weil Paul ja noch pinkeln soll.

Könnte dann, je nach Wetter, nächste Woche Samstag bei mir sein.

Edith meint, dass das noch kein fester Termin ist, sondern ein erster Gedanke.

Alles Weitere via PN.

Bearbeitet von diabolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jemand morgen am KB?

PXler, wat is mit Dir, Du krankes Huhn?

Grüße,

Smali.

kommt auf dn zustand morgen an!

wenn ich komm bin ich so um 11:00 an der tanke!

wenn ich nicht da sein sollte lieg ich im bett!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information