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RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

ein hoch auf den kleinen paul und seine erzeuger :-D:-D:-D

aber wie hat der gute hr. diabolo es denn geschafft ein kind zu zeugen?

der arbeitet doch jeden tag und jede nacht!!!!

also ich wars diesmal nicht, hoffe ich :-D;-)

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Laß ma sein. Wenn dä PXler Gas gibt überschlägt der sich, das tut Aua!

neid? :-D

ok um 11:00 an der tanke oder bei mir an der garage.

der christian muss da morgen früh noch was an seiner kiste schrauben!

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Vielen, vielen Dank erst mal auf diesem Weg.

Janshat schon Recht, bin ein echter Internetrollerfahrer und habe gar keine Vespa.

Die Sache mit dem BIER ist schon klar - Ihr bekommt Bescheid, wenn's so weit ist.

So, bin erst mal wieder bei Paul.

Und Benni: Vielen lieben Dank !

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@ Jens: Noch Interesse an dem blauen Klarglasscheinwerfer für Deine Blink-Blink-PX? Habe ich jetzt als "Bausatz" da.

interesse besteht immer, werd mir das dingen auf jedenfall mal anschauen und auch mal zwecks optik an den roller halten :-D

morgen um elf am KB steht, kriege ja morgen nen leihfahrzeug :-D

hat noch jemand ne zentral kupplungsfeder für ne pk bzw smallframe rumliegen und könnte die mir mal leihen? hab da so nen verdacht was meine kupplungsprobleme angeht...

der champ hat da sicherlich ein-drölf stück von rumfliegen!!

hab was neues, wer findet es?

Bearbeitet von PXler
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voll der poserpuff, aber die kiste ist jetzt nicht mehr so wild und arg gezähmt!

schade eigentlich, hab mich schon so an den adrenalinkick bei einsetzender reso gewöhnt!

irgendwie langweilig jetzt :-D

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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