Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich wär gern dabei (besonders, weil ich einfach nur nen scheiss Hunger auf son Burger hab), aber ich bin definitiv noch nicht fähig Roller zu fahrn :-D(

Das gibt ja wieder Anlaß zu wilden Spekulationen: Hand gebrochen? 42° C Fieber? Saumäßiger Kater? :-D

Wäre ja auch gerne mal mitgefahren, aber dafür ist ja meine bessere Hälfte heute am Start und kann mir gleich berichten wie es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hoffe Ihr hattet ne nette Ausfahrt ;-)

Konnte leider nicht mit, da alle Roller auseinander :-D

So Problem mit Seilzug für Scheibenbremse gelöst :-D aber benötige noch eine Distanzbuchse um die Bremsaufnahme an der Traverse von 200er Motor auf 80er zu überbrücken!

Brauchte da mal Eure Unterstützung!!!! :-D

Hat vielleicht jemand von Euch Zugang zur ner Drehmaschine und kann mir ne Buchse anfertigen!

Material egal (Alu, Stahl oder VA).

Maße:

47x56,9x15mm (Rund)

Also 56,9mm Aussendurchmesser, 47,0mm Innendurchmesser und 15mm Breite

(Muß nicht auf 1/10mm genau sein)

Suche auch noch die Federspange vom Grimeca Teilhydraulikgeber (der zwischen den Hebelkommt)

und den passende Bremszugnippel!

MFG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Inder Schlampe auch eben noch mit nem neuen Schaltzug beglückt. Das nächste mal fahre ich bestimmt mit.

@Jens

Wenn du nicht hektisch die Hülse morgen schon brauchst, drehe ich dir das Ding.

Das die Traversen unterschiedlich dick sind ist mir noch nie aufgefallen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Inder Schlampe auch eben noch mit nem neuen Schaltzug beglückt. Das nächste mal fahre ich bestimmt mit.

@Jens

Wenn du nicht hektisch die Hülse morgen schon brauchst, drehe ich dir das Ding.

Das die Traversen unterschiedlich dick sind ist mir noch nie aufgefallen :-D

Hi Holger,

ist mir auch erst aufgefallen als ich die Schelle über meine 80er Traverse geschmissen habe :-D

Hab nen ganzen Sack voll Motogehäuse hier rumliegen und es nie bemerkt :plemplem:

Wenns denn diese woche klappt wäre es super :-D

Möchte die Bremse am kommenden Samstag gerne einbauen

Noch ein bischen polieren und hier und da Farbe drauf und es sollte dann ganz nett aussehen :love:

MFG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe Ihr hattet ne nette Ausfahrt :-D

Ja, war sehr nett, immerhin 5 Roller, die die Tour mitgefahren sind.

Suche auch noch die Federspange vom Grimeca Teilhydraulikgeber (der zwischen den Hebelkommt)

und den passende Bremszugnippel!

Habe ich da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll schön werden aber kalt :-D
Ja, war sehr nett, immerhin 5 Roller, die die Tour mitgefahren sind.

Es war kalt und es war schön. Aber vorallem nett !

Hat mich gefreut mal den VespaHonk und den Champ kennenzulernen, zusätzlich zu meinem ersten Besuch am Mopetentreff "Grafenmühle" (hieß doch so ?)...

:-D

Bearbeitet von Alexander_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE !!!

sollte zufällig jemand von euch HEUTE VORMITTAG einen feingewindeschneider M8 (acht!) zur verfügung stellen können, so melde er sich bitte sofort bei mir unter ... !!! :haeh:

dankööö!

julian

edit:

hat sich erledigt. wenn ihr ma langeweile habt, dann versucht mal, ne werkstatt zu finden, die so nen gewindeschneider hat...

Bearbeitet von ScooterBastard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Holger,

nochmal besten Dank für denRing, passt wie A... auf Eimer :-D:-D

So jetzt noch einmal kurz den Champ besuchen, Zug einhängen und Bremse befüllen und entlüften und fertig ist sie!

Sieht ganz nett aus,aber war eine scheiß Anpasserei!

Wie des öfteren paßte das Teil nicht P&P :plemplem:

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Feingewinde hast du denn gesucht? M8 ist eine dürftige Anfrage.

hmm... bin nicht so der gewindefachmann... :haeh:

also ich musste das gewinde an ner stahlachse vom fahrrad nachgeschnitten haben und "mein fahrradmechaniker" meinte, das sei "feingewinde m8". hatte aber son gewindeschneider nicht. also bin ich losgezogen und hab dieverse motorrad- fahrrad- und kfz-werkstätten abgeklappert. keiner hatte nen passenden gewindeschneider. wussten aber alle, was ich für ne größe haben will. die kfz-leute meinten alle, die japaner würden solche gewinde nutzen und ich soll mal zu mitsubishi oder so gehen. die hatten aber alle nicht auf. komisch, selbst die a.t.u.-leute hatten diese gewindeschneider nicht, obwohl die ja nicht nur volkswagen und opel reparieren...naja, ich konnte mir dann aber doch noch helfen.

wie issn das mit den gewinden eigentlich? ist feingewinde m8 jetzt nicht so die genaue aussage? was muss man denn alles wissen, ums 100%ig genau zu benennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Julian,

man braucht auch noch die Gewindesteigung!!!!!!!!!!!

zb. 8x1mm oder 8x1,25 usw.

Am besten mit einer Gewindelehre vorher messen und dann kann Dir sicherlich auch gehilf werden :-D

Gruß

Jens

achso, okay. also dass es natürlich immer unterschiedliche steigungen gibt, wusste ich. ich dachte allerdings, dass "feingewinde" eine spezielle "standard-steigung" bezeichnet. naja, gewindelehre hatten wir eh nicht und der a.t.u.-onkel, der einzige, der richtig versucht hat, mir zu helfen bzw. das konnte, hatte auch nicht die idee, mit ner lehre das gewinde meiner als muster mitgebrachten schraube genau zu identifizieren...

naja, das problem konnte ja doch noch gelöst werden und ich hab wieder was dazu gelernt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information