Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gerade verliebt - in die Flammelackierung dieser Lamy...

el-rast.jpg

:love: :love: :love:

Hat jemand Erfahrungen im Anfertigen von Schablonen dafür ?

Im Sommer soll ein Hai-Maul (a la Kampfflugzeug) die Seiten meines Frontkotflügels verschönern, also ein schönes Übungsobjekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste mal brenne ich Dir Deinen Schnie :-D:-D del ab

dann musste dir aber noch mehr mühe geben, wenn ich ne lederhose trage...ich hab eigentlich immer mehr angst vor herumfliegenden kolbensplittern als vorm feuer... ;-)

@alex

in einer der letzten classic scooter war n special über die ring of fire px drin und da gabs auch ne fotolovestory zum lackaufbau. kannste beim champ kaufen das heft. lohnt sich immer.

ansonsten findest du bestimmt viel im allgemeien technik teil hier bzw. in irgendwelchen lackierforen und bei den autoprolls, die ja wieder schwer auf so sachen stehen oder du wirst einfach kunde der firma foliatec... ;-):-D

wie wärs denn noch mit eisernem kreuz oder alternativ so nem "mod-target" für deinen kampfroller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade verliebt - in die Flammelackierung dieser Lamy...

el-rast.jpg

:love: :love: :love:

Hat jemand Erfahrungen im Anfertigen von Schablonen dafür ?

Im Sommer soll ein Hai-Maul (a la Kampfflugzeug) die Seiten meines Frontkotflügels verschönern, also ein schönes Übungsobjekt...

Ich habe einen Schneidpoltter hier und kann dir solche Motive in individueller Größe etc. ausplottern. Kannst Du entweder direkt aufkleben (geringster Aufwand) oder (wenn du es unbedingt lackiert haben willst) als negativ-Schablone plottern und dann lackieren.

@alex

in einer der letzten classic scooter war n special über die ring of fire px drin und da gabs auch ne fotolovestory zum lackaufbau. kannste beim champ kaufen das heft. lohnt sich immer.

Richtig! Und Danke!

wie stehts denn mit der custom show hagen anfang februar? will da jemand hin? hab vorhin mit julian telefoniert und wir zwei beide wollten da schon hin, je nach wetter lage mit dem roller oder auto.

also, wer kommt mit?

Ich bin da, allerdings den kompletten Tag, da ich einen Stand mache. Wie es aussieht nehme ich wohl auch mein Gespann zum ausstellen auf dem Hänger mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ebenfalls nen schneidplotter auf der arbeit und sowas ähnliches hatte ich mir auch schonmal überlegt. ist aber ne schweinearbeit das, als negativ-folie, aufzukleben bei den ganzen rundungen am roller. am besten bei großen sachen den untergrund mit etwas spüli wasser gemisch einsprühen, dann kannste das evtl noch verschieben. :-D

ich glaub ich probier das mal aus.

@champ:

was haste denn so als flammenvorlagen zur auswahl? bei unserem ploterprogramm waren nur 2 bei und die sind net wirklich toll

Bearbeitet von funkypedro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funktioniert denn die ganze plotterei eigentlich? ich meine, was muss man für ne vorlage haben? bilddatei in nem bestimmten format oder was?

@pierre

haste dir damit auch deinen "big boys toys" schriftzug gemacht? also wenn du so individuelle schriftzüge machen kannst, dann hab ich vielleicht bei gelegenheit mal nen job für dich...

haste jetzt eigentlich mal dein mopped ausfahren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Plotterei: (gilt zumindestens bei meinem Plotter / Plotterprogramm) Schriftzüge können direkt in der Plottersoftware geschrieben werden. Es geht nicht bei alle Schrifttypen, aber gängige Typen habe ich auf dem Rechner und können direkt genutzt werden. Dann beliebige Größe einstellen, gegebenfalls noch Neigung oder Verzerrungen und man kann direkt ausplottern.

Bilder, Logos etc. können als Bitmap (bmp) direkt umgerechnet werden. Andere gängige Formate (z.B. jpg. oder tiff) können auch verwendet werden, müssen aber in Photoshop umgewandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier erstmal nen wiki link zum thema schneideplotter

ja, der schriftzug auf meinem handschuhfach, sowie der schriftzug auf meinen seitendeckeln habe ich selbstgemacht. erinnerste dich noch an den pinken schriftzug den ich mal hatte und dem ich robert auch gemacht hatte? meiner zum schalten etc? der war auch von mir. siehst also, es gibt fast nix, was net möglich ist. solange, wie champ es sagte, deine plottersoftware mitmacht. in meinem fall (easysign nennt die sich) haben wir fast unbegrenzte möglichkeiten was die motive betrifft. mehrfarbige motive sind ebenfalls möglich, halten sich aber in grenzen.

du hast nen job für mich? da bin ich ja mal gespannt :-D am besten wir quatschen da mal beim nächsten RRT drüber, das alles aufzuschreiben würde zu lange dauern und da wäre ich auch zu faul zu :-D:-D

bin heute net mehr gefahren, trotz super wetter

Bearbeitet von funkypedro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan aus BO und ich sind auch in Altena und das auch den ganzen Tag :-D

@Champ

Wann soll man da denn auftauchen?

Haben bis jetzt noch keine Antwort von den Hidden- Power -Jungs auf unsere mails bekommen.

Das mit dem Negativdruck fürs Lacken wär bestimmt auch was für meine Fuffi :love:

Achja, pfleg bloß mein Lüfterrad bis ichs abgeholt habe und wehe es ist dann staubig :-D:-D

Gruß

Jens

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es gibt wenige gsf-Mitglieder in Bochum. Aber vielleicht kennt ja wer jemanden, der eine Garage sucht? Dann bitte weitersagen.

Suche für eine geräumige Garage in Bochum-Stahlhausen (8-9 Roller passen da rein) einen Nachmieter. Ist 2001 neu gebaut worden, hat eine hohe Decke (Spitzdach quasi) und Beleuchtung ist auch drin.

Sofort frei!

Bei Interesse bitte pm (keine eMails bitte!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wann soll man da denn auftauchen?

Genaues weiß ich auch noch nicht, aber ich denke mal das man mit Roller schon min. eine Stunde vor regulärer Öffnung da sein sollte.

Achja, pfleg bloß mein Lüfterrad bis ichs abgeholt habe und wehe es ist dann staubig :-D:-D

Wie Pierre schon geschrieben hat:

wenn du das HP4 meinst, dann kann ich dich beruhigen. liegt staubfrei mit ner roten schleife auf dem billardtisch. man munkelt, du hättest chancen zum kunde des monats zu werden :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich ja wohl!!! :-D

Geb mir ja auch richtig Mühe, einer muß ja Champs Laden zum laufen bringen!! ;-)

Aber wenn man mal ne Kleinigkeiet braucht ist es ebend beim Champ schnell bestellt und super unkomplieziert!!!

Meine Sachen besorg ich nur noch über Ihn und schmeiß den großen Läden kein Geld mehr in den Rachen!!!!!

Und es wird in der nächsten Zeit noch einiges mehr werden, will ja nen schönen Roller für meine Frau :wasntme: :-D:-D

@Champ

Habe mit dem Markus gemailt (GL-Racer) und er meinte so um 8-9Uhr sollte man schon auftauchen (wußte aber auch nicht genau bescheid)!

Händeln das aber flexibel, also wer um 8:00 da ist kann dann schon rein!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nen job für mich? da bin ich ja mal gespannt :-D am besten wir quatschen da mal beim nächsten RRT drüber, das alles aufzuschreiben würde zu lange dauern und da wäre ich auch zu faul zu ;-):-D

ja ich hab mir da ne tolle sache überlegt...

aber das müssen wir vorher mal ordentlich bequatschen...

übrigens hab ich mir überlegt, da du ja keinen alkohol mehr trinkst, können wir meinetwegen auch bei gutem wetter mit dem auto zur customshow fahren und den nighter noch mitnehmen... ;-)

ich würd auch die route raussuchen, die du fahren musst... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Interesse an einem PX Rahmen in wirklich sehr gutem Zustand? Habe eine PX 80 bekommen, BJ 83, die seit 87 in einer Garage Stand. Die werde ich wohl ausschlachten, wenn also jemand etwas davon benötigt (oder auch den kompletten Roller haben möchte) einfach mal melden. Ach ja, Papiere sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information