Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

nen Leo Vince SecSys, hab den für sehr günstig gekommen. mal schauen was der kann.

hier mal nen paar bilder vom bisherigen zustand

Vespa%20nackt.JPG

und hier mal ne frage an holger, champ oder alle, die mit dem thema schweißen vertraut sind.

unterbodenGSF.JPG

wie man sieht, ist die traverse gerissen und das versteifungsblech in dem roten bereich etwas hochgebogen so das sich rost drunter gebildet hat. wie gehe ich jetzt am besten vor? traverse runter und neue einschweißen? wie stehts beim versteifungsblech? kriegt man das überhaupt runter?

ich kann auch gerne weitere bilder machen wenn nötig

Bearbeitet von funkypedro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pierre: wegen dem einen Riß würde ich die komplette Traverse, die ja ansonststen noch ganz gut aussieht nicht abreissen, das bekommst Du nur mit großem Aufwand wieder hin.

Ich würde nur den Riß schweissen (lassen) und die Stellen, an die man mechanisch nicht bei kommt mit der chemischen Rostumwandlerkeule behandeln. Da gibt es verschiedene Mittel (ich habe z.b. mit Fertan gute Erfahrungen gemacht), die kann man in die kleinsten Ecken, Spalten etc. reinlaufen lassen.

An dem Versteifungsblech würde ich gar nicht schweißen. Mit Drahtbürste (Flex / Bohrmaschine) den Spalt säubern und dann ebenfalls nur Rostschutz rein.

Den Originallack würde ich drauf lassen, nicht strahlen lassen. Nur partiell den Rost entfernen und insgesamt anschleifen. Dann hast Du eine Grundierung, die deutlich besser ist als jeder neue Lackaufbau auf komplett gestrahltem Chassis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werden kommen, kann aber noch was dauern!!

Hab mir nen scheiß Magenvirus eingefangen und bin erst mal ausser Gefecht gesetzt :-D:-D

Hoffe mal das ich sie nächsten Samstag komplett fertig habe :-D

@Holger

Wenn es mal wieder wärmer ist können wir uns mal treffen und soweit es geht alles vermessen!

Gruß

Jens

Edit sagt:

Stimme Champ hinsichtlich der Schweißerei zu! Hier ist sicherlich weniger mehr!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich werde es auch so machen wie champ gesagt hat, hast du das fertan beim korrosionsschutz-depot bestellt oder kriegt man das auch bei dir :-D

leider werde ich ums komplette strahlen net rum kommen, da sich überall etwas oberflächenrost gebildet hat, wo ich mit der zopfbürste net bei komme :-D

@jens:

gute besserung

Bearbeitet von funkypedro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ich werde es auch so machen wie champ gesagt hat, hast du das fertan beim korrosionsschutz-depot bestellt oder kriegt man das auch bei dir :-D

Ich hab mir das seinerzeit auf der Techno Classica oder vergleichbarer Veranstaltung gekauft. Mitlerweile bekommt man das aber relativ problemlos im gut sortierten KFZ-Zubehör-Handel (ich habe das nicht, so oft wird das wohl nicht nachgefragt und ist auch sehr ergiebig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du nen laden wo ich das kriege? hier in oberhausen kenne ich nur ATU und die sind strubbeldoof. hab ehrlich gesagt kein bock das zu bestellen, wollte mal so langsam gas geben mit der spezial

Auf Anhieb weiß ich im Moment auch keinen Laden, ich habe aber noch etwas hier, kannst Du so haben. Sollte für Deinen Bedarf (Traverse, Verstärkung, Tunnel) locker reichen.

Winter-Special Angebot noch mal etwas erweitert:

angebote.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Laden durch Zufall gesehen. Im Schaufenster standen 3 Blechroller. War dann mit Stefan mal da. Verschleißteile für Blech vorhanden. Ist noch sehr jung der Laden, das eine oder andere kommt noch. Bestellung von Tuningteilen / Ersatzteile immer möglich. Ist halt für die Mülheimer und Umgebung schnell zu erreichen.

Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schon nen jahr rum das der mann mit dem lichten haupthaar geburtstag hatte ;-) auch von mir aus happy bithday :-D

Bursche, hat Dir Deine Mama nich beigebracht das Alter zu ehren?????? ;-)

@all

Besten Dank für die Genesungswünsche!!!

Bin wieder fit und morgen geht es wieder in die Garage ;-)

Noch Restarbeiten und Rad um 10mm versetzen und dann ist Sie fertig, die Breeemse!!!!

Wie so oft bei SIP paßt es mal gar nicht P&P und Trommel bekommt man nur noch mit Abziehvorrichtung runter :-D

Nächstes Projekt:

Abziehvorrichtung für Bremstrommel bei PIS-Scheibenbremse!!! ;-)

Suche für meine Fuffi ne Bundeswehrtasche die ich über der Motorklappe festmachen kann, damit der Klaus nich sieht was ich für einen Vergaser verbaut habe :wasntme:

Gruß

Jens

PS: auch von mir happy birthday!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne lass ma,

Ist oder wird doch der Roller von meiner Frau und die ist verdammt anspruchsvoll!!!! :-D

Aber die Fuffi hat irgendwie einen baulichen Fehler -da hängt an der Seite son Gemischansaugblasgerät raus, voll komisch :wasntme:

Champ hat mich da auf ne lustige idee gebracht-Tasche drüber und gut ist-

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für die guten Wünsche!

echt schon nen jahr rum das der mann mit dem lichten haupthaar geburtstag hatte :-D auch von mir aus happy bithday :-D

ich habe das übrigens nicht überlesen.... :grr: ! Abe ein schönes Gesicht braucht nunmal seinen Platz! Das ist Absicht ;-) !

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information