Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

@holger

alle blechroller ohne plakette oder funktion? kann dir dein kollege nicht mal schnell weiterhelfen...?

@all

also, wer ist denn jetzt definitiv dabei? ich werde wohl auf jeden fall fahren, unabhängig vom wetter. es seie natürlich, dass es absolut unzumutbar regnet...

also, wer findet sich dann um 09.00 uhr am rrz ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holger

alle blechroller ohne plakette oder funktion? kann dir dein kollege nicht mal schnell weiterhelfen...?

@all

also, wer ist denn jetzt definitiv dabei? ich werde wohl auf jeden fall fahren, unabhängig vom wetter. es seie natürlich, dass es absolut unzumutbar regnet...

also, wer findet sich dann um 09.00 uhr am rrz ein?

Werde am Samstag auch dorthin bei halbwegs akzeptablem Wetter fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian

lappen! es gab nur auf der hinfahrt anfangs etwas grobe luftfeutigkeit. da hättest du fast im kapuzenpulli mitfahren können... ;-)

@chris

watt !?! wieso kannst du nen skr anbieten? hat hier jetzt jeder einen plastikroller?

@holger

war doch gar nicht so laut deine karre. sehr geil, wie das teil rund um den auspuff weggeschmolzen ist... :-D:-D:-D

@knut

wenn ich das richtig verstanden habe, schien uns aus bochum nicht viel zu kommen nach der absage von stefan also beschlossen wir, nicht über bochum zu fahren. leider hatte auch niemand deine nummer. wieso war sonst keiner aus bochum da?

@all

knuts vorschlag hört sich gar nicht so schlecht an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris177

SKR ist doch geil :wasntme:

Aber könntest Du für mich mal schauen wie der hintere Bremszug aussieht!!!

Müßte mal wissen ob er wie bei der PX ne Öse besitzt und wie lang er ist! :-D:-D

Mfg

Jens

Hi,

oben am Lenker ist ein Nippel wie bei der PX auch, an der Bremse hinten sitzt ein Gewinde zur Einstellung des Bremsspiels. Länge geht von Lenker bis Hinterrad, was genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens

Schon mal daran gedacht einen Originalen Bremszug zu verwenden und den Druckgeber einfach passend zu setzen. Längenausgleich machste dann über den Bremsschlauch. Oder versteh ich das Problem ich das Problem völlig falsch :-D

Hi Holger,

Problem ist halt das der originale zu dick ist für nen teilhydraulischen Druckgeber! :-D(

Beim SKR kann ich wegen dem Gewinde eine schraubbare Öse aufschrauben und über den Aufnahmebolzen schieben! Nippel auf der anderecn Seite fällt dann weg.

Wenn er bis zum Hinterrad geht ist er ja sicher lang genug und ausreichend! :grins:

weiß denn einer von Euch was für ein Gewinde der SKR Zug hat?

Gruß

Jens

PS: Hab hier immer noch zwei Zylinder und ein Auspuff liegen die nach Dir schreien! :wasntme:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jens:

Hast Du Dir denn schon überlegt, wo Du den Druckgeber montieren willst? Falls es reicht würde ich den Zug der Grimeca Bremse nehmen. Der hat ja eine passende Aufnahme für den Druckgeber und von der Dicke her ist der ja auch völlig ausreichend um die Teilhydraulik anzusteuern. Dann würde ich vorne am Bremspedal eine Klemmvorrichtung montieren, so in der Art, wie es ja die Oldies bis Sprint / Rally standardmässig haben. Sollte eigentlich platzmässig auch beim PX-Bremspedal möglich sein und halten wird das allemal. Ich habe zumindest noch nie mitbekommen, daß es da je Probleme gegeben hätte und bei einer mech. Trommelbremse ist ja eine viel größere Kraft erforderlich als für die Ansteuerung des Hydraulikgebers.

Benötigst Du denn noch den Grimeca Geber? Habe ich ja noch hier, incl. kompl. Zug.

Ich habe hier auch noch ein paar Grimeca Bremszylinder von irgendeinem Motorrad. Hättest Du da eventuell Verwendung für? Die sind etwas größer als von der Grimeca Bremse für die Vespa, könnte aber für eine Hinterradgeschichte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jens:

Hast Du Dir denn schon überlegt, wo Du den Druckgeber montieren willst? Falls es reicht würde ich den Zug der Grimeca Bremse nehmen. Der hat ja eine passende Aufnahme für den Druckgeber und von der Dicke her ist der ja auch völlig ausreichend um die Teilhydraulik anzusteuern. Dann würde ich vorne am Bremspedal eine Klemmvorrichtung montieren, so in der Art, wie es ja die Oldies bis Sprint / Rally standardmässig haben. Sollte eigentlich platzmässig auch beim PX-Bremspedal möglich sein und halten wird das allemal. Ich habe zumindest noch nie mitbekommen, daß es da je Probleme gegeben hätte und bei einer mech. Trommelbremse ist ja eine viel größere Kraft erforderlich als für die Ansteuerung des Hydraulikgebers.

Benötigst Du denn noch den Grimeca Geber? Habe ich ja noch hier, incl. kompl. Zug.

Ich habe hier auch noch ein paar Grimeca Bremszylinder von irgendeinem Motorrad. Hättest Du da eventuell Verwendung für? Die sind etwas größer als von der Grimeca Bremse für die Vespa, könnte aber für eine Hinterradgeschichte passen.

Hi Champ,

Geber kommt unter linke Seitenbacke neben der Batterie!

Idee mit dem Zug ist ne Überlegung wert, werd ich mir mal genauer ansehen wenn es nicht mehr so kalt ist :-D(

Hab einen Geber bei der Bremse dabei bekommen :-D

Wenn der es aber nicht tut komm ich gerne auf dich zurück :-D

Hab Dir ne Bestellung geschickt, hast Du sie bekommen?

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens,

warum machst Du es nicht gleich vollhydraulisch, hatte sowas mal beim arschbrand hier im Forum gesehen. Ansonsten hat doch ein Grimeca geber eine ganz normale zugaufnahme, so ist es zumindest bei dem, den ich bei meinem Cosamotor dabei hatte. Das ginge dann unter der Seitenhaube ganz gut.

Alle: Was ist denn jetzt mit der Sylvesteridee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens,

warum machst Du es nicht gleich vollhydraulisch, hatte sowas mal beim arschbrand hier im Forum gesehen. Ansonsten hat doch ein Grimeca geber eine ganz normale zugaufnahme, so ist es zumindest bei dem, den ich bei meinem Cosamotor dabei hatte. Das ginge dann unter der Seitenhaube ganz gut.

Alle: Was ist denn jetzt mit der Sylvesteridee?

Ist mir bei weiten zu aufwändig mit der Vollhydraulik :heul:

Das Problem mit dem Zug liegt ja nicht im Bereich der Grimecaaufnahme sondern an der Aufnahme des Bremspedals!!!

Ist ja mit einer Öse über dem Sicherungsstift gesetzt! :-D

-Orginaler Bremszug hat Öse aber ist zu dick für den Geber-

-andere normale Züge passen an Geber aber haben keine Öse-

Deswegen dachte ich an einen SKR-Zug, da er an einer Seite ein Gewindestift hat auf die mann oder ich eine Öse schrauben kann um die Verbindung zum Bremspedal herzustellen!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information