Zum Inhalt springen

RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA


scooty100

Empfohlene Beiträge

wie gut, dass ich noch nicht wirklich mit der zerlegerei und meinen schleifarbeiten am roller weiter gekommen bin...da könnte ich ja die paar teile nochmal schnell dranfrickeln und mitfahren.

Das hört sich ja nach einer richtig hochwertigen Restauration an! :-D Da können wir uns auf das Ergebnis ja richtig freuen! Das ist ja dann wie Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja nach einer richtig hochwertigen Restauration an! :-D Da können wir uns auf das Ergebnis ja richtig freuen! Das ist ja dann wie Weihnachten!

Dem Julian ging es glaub ich nie um eine Restauration, sondern darum, den Roller möglichst billig und rostfrei am kacken zu halten. Ich würde meine stümperlackur auch nie als restauration verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst deine Lackierung ja auch nicht verkaufen. :-D

Und um den Roller möglichst billig und rostfrei am ?kacken? :-D zu halten, ist es bestimmt billig und nicht Zeitaufwendig den Roller möglichst oft auseinander und wieder zusammen zu bauen. :plemplem:

Und zum Thema Rostfrei es sich bestimmt auch sehr förderlich mit dem angeschliffenen Blech auf der Straße zu fahren. Gerade im Dezember sind die Straßen immer trocken und salzfrei. :uargh:

Bearbeitet von masch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst deine Lackierung ja auch nicht verkaufen. ;-)

Und um den Roller möglichst billig und rostfrei am ?kacken? :-D zu halten, ist es bestimmt billig und nicht Zeitaufwendig den Roller möglichst oft auseinander und wieder zusammen zu bauen. :plemplem:

Und zum Thema Rostfrei es sich bestimmt auch sehr förderlich mit dem angeschliffenen Blech auf der Straße zu fahren. Gerade im Dezember sind die Straßen immer trocken und salzfrei. :uargh:

zu a) würde wohl auch keiner nehmen :-D;-)

zu b) Zeit hat er ja genug, ist ja Student!!!! :-D

zu c) hast Recht

und zu guter letzt habe ich mir Julians Post mal richtig durchgelesen, und den Eindruck dabei gewonnen, dass er biher lediglich die Seitehauben abgenommen und den Zünschlüssel gezogen hat.

Gute Nacht allerseits!

P.S. für Sukram: kenne Gerd leider nicht!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knut

richtig. das ist so im moment noch der aktuelle status und es soll auch keine restauration sein, sondern genau das, was du beschrieben hast.

wie gut, dass ich so wenig zeit für den roller hatte. wenn ich schon weiter gewesen wäre, dann hätte ich ja gar nicht mitfahren können... :-D

@masch

mach dir keine sorgen! der roller wird schon nicht gleich komplett verrosten, wenn ich mal mit angeschliffenen backen rumfahre...

@pierre

wann willst du denn bei deinem opa im schuppen loslegen? haben wir noch die zeit bis nach weihnachten? muss mir auch noch lack besorgen. kannste mir mal den (verkäufer-) namen von dem ebay-lackonkel geben?!?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pierre

wieviel lack haste denn eigentlich da geordert? weiss gar nicht, wieviel ich brauche für ein mopped...

du hast dich da doch sicher schonmal schlau gemacht, oder?

vielleicht sollten wir uns am 01.01. etwas früher treffen als um 13.00 uhr. so etwas früher am morgen könnte es noch viel lustiger sein, da sind bestimmt alle "noch besser drauf"! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was denn jetzt nun? neujahrsmorgen oder am 8 januar :plemplem:

@julian:

schlau gemacht habe ich mich net wirklich, hab 2,5kilo geordert, denke damit komme ich locker hin :-D

klar...Neujahrsmorgen! :plemplem: Vielleicht irgendwo gegen zehn nett zum Brunch treffen.... :-D !

....8. Januar..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ich bin auch am ersten sonntag da! werde so gegen 08.00 uhr morgens mit meinem roller da aufkreuzen. sicherheitshalber fahre ich mal lieber ohne helm... :-D

@pierre

ich glaub ich besorg mir lieber den pinsellack. der wurd mir von zwei leuten aus köln empfohlen, die ihre roller damit angestrichen haben. haben nur grob angeschliffen vorher und dann drauf damit. und die karren sind nicht nur sehr sauber geworden, die fahren wohl auch schon ziemlich lange rum, ohne dass was abgeht.

@all

wie issn das jetzt mit der fahrgemeinschaft am samstag?! in den letzten jahren wurde doch immer über irgendwelche landstraßen gefahren oder? da konnten dann doch auch die fuffis mit, ne?

wer ist dabei, wann und wo treffen wir uns?

such...such...such

Treffpunkt: RRZ FestivalGarden 9:00 (da ist sowieso kaum was los zu der Zeit)

Route wie letztes Jahr. Essen-Bochum-Hattingen-Witten-Herbede-Hohensyburg.

Alles über Land. In Bochum laden wir noch den Stefan ein (auch wie letztes Jahr).

aha! machen wir es dieses jahr wieder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen eben was wir können (oder auch nicht können).

1:0!

schlau gemacht habe ich mich net wirklich, hab 2,5kilo geordert, denke damit komme ich locker hin

1-1,5 hätten locker gereicht!

Die Route vom letzten Jahr war doch OK, wenn getz das Wetter noch besser wird, ist doch alles in trockenen Tüchern!

CrostianHolo: regenzeug nicht vergessen! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information