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hat wer bilder von 2.serie berten mit spochtsitz?


gravedigger

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Am 1.1.2018 um 12:21 schrieb M210:

.... und ich wollte doch zum Jahreswechsel nicht brechen müssen... 

 

vor 1 Stunde schrieb clash1:

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:muah:

...kurz danach ist auch nicht schön.

 

Muss hier das Arschwasser gekühlt werden, weil die Karre so steil in die Rechtskurve  fällt.

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vor 14 Stunden schrieb px63:

 

ja aber wer von den Internetrollerfahrern hier mit Sportsitzbank macht damit Sport? 

 

 

 

Muß ja nicht unbedingt was mit "Sport" zu tun haben. Bei manchen (oder "manchinnen" - um der Gleichberechtigung genüge zu tun) ist (gerade auf der recht breiten Serie 1 / 2) eine flachere Sitzbank zwingend erforderlich, damit sie wenigstens mit einem Fuß auf den Boden kommen...

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vor 8 Stunden schrieb Schniedel:

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Hier noch eins von meiner Serie2 mit Sidewinder. Bedingt Sportlich, aber Sau Bequem und extrem Kinderfreundlich.

Ich bin nit Herrn Schiedel ja styletechnisch selten einer Meinung. Aber ich bin schwer in Love mit dem Fahrzeug!!!

So herrlich unperfekt.

 

Bearbeitet von capuchino kid
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vor 2 Stunden schrieb Schniedel:

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Hier hab ich noch Eins von meiner geliebten Rusty. Square Back mit Leder bezogen. Etwas Älter, und auch sehr bequem. Passte Gut zu dem Roller.

 

Ausser den Autos im Hintergrund ist  nichts  britisches an der Müllhalde. Von spochtlich gar nicht zu sprechen. 

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    • @heizerwenn Du ein Haar in der Suppe finden willst, dann findest Du auch ein's. Auch wenn es dein eigenes wäre! Hallo @Yamawudri, wenn Du im H.Hütten im Hauptthema "Wälz oder Gleitlager" diesen Bericht über das Daimler- Benz- Patent gelesen hättest, dann hätte hier eine Reaktion auf den Gedankengang vom @karren77eigentlich kommen sollen, oder dürfen.   Denn in der 6. Völlig neubearbeiteten Auflage von 1977 steht das auf Seite 209 ich reich mal die ISBN 3- 87708- 060- 10 nach. Denke aber in anderen Auflagen auf anderen Seiten zu finden, aber über das Hauptthema findet man diese Ausführungen von H. Hütten.   Ich zitiere " ...zielt ein Daimler- Benz- Patent auf eine bewusste Unflucht von ca. 0,1mm..." das ich auf dieses Patent verweise, hat mit wer was in irgendwelchen Büchern gelesen hat aber wirklich überhaupt nichts zu tun.   Das ich diesen Satz mit dem Eigenlob stinkt, in provokanter Absicht geschrieben habe, das kommt dir wohl nicht in den Sinn, eigentlich schade?   Trotzdem einen Gruß nach Indien
    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
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