Zum Inhalt springen

Aufspanndorn zum Lüfterrad selbst auswuchten


Ölsau

Empfohlene Beiträge

seh ich auch so wie der gravedigger. Maximale Lebensdauer als Wuchtdorn :-D

Geht aber auch als Doppelkonus. Die zylindrischen Teile länger ausführen und unterteilen in Spannbereich und Wuchtbereich für die Prismen

Würde dann auch jeweils so nen Doppelkonus für Lamy und Vespa nehmen, super Idee das Teil

Wenn die Dinger dann auch noch geschliffen und gehärtet werden.... :love:

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde aber eher einen einfachen konus machen aber dafür das dicke ende zylindrisch verlängern um hier mit dem 3 backen futter spannen zu können ohne dass die auflagefläche fürs prisma in die fritten geht.
seh ich auch so wie der gravedigger. Maximale Lebensdauer als Wuchtdorn :-D

Geht aber auch als Doppelkonus. Die zylindrischen Teile länger ausführen und unterteilen in Spannbereich und Wuchtbereich für die Prismen

Eben. Bissi länger, dann geht das schon. 12er Durchmesser ist eh besser in ner Spannzange aufgehoben, und wenn das Ding noch hart ist passiert eh nix.

Wenn die Dinger dann auch noch geschliffen und gehärtet werden.... :love:

Kann mir das ja mal anbieten lassen was so Teile kosten wenn man 10 Stück macht. Würde so nen Stumpen aber eher plasmanitrieren lassen; gibt weniger Verzug und hinterher kaum Aufwand zum Schleifen.

Oder haben die Ölsau oder der Gravie da Connections? Will niemandem reinpfuschen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach.

Ich kann auf meiner kleinen Drehbank eh nur relativ

weiches Material bearbeiten. Und mit den Winkelangaben

hab ich auch so meine Probleme weil ich keine so genaue

Ablesemöglichkeit habe. Bisher hab ich den Konuswinkel so

Pi mal Auge eingestellt und das gedrehte Teil in ein Lüra

reingesteckt und geguckt wie die Fläche trägt. Danach hab

ich den Winkel vom Oberschlitten wieder etwas verändert

bis es optimal gepasst hat. :plemplem: So Profimetallbearbeitung

kann ich hier oben in meiner Chefetage :-D halt nicht.....

Aber dafür ist mir gestern ne Idee gekommen wie man auch

ohne die Schienen Wuchten kann:

lrabiercn1.jpg

:-D

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür ist mir gestern ne Idee gekommen wie man auch

ohne die Schienen Wuchten kann:

:-D

Geil, mit Tannenzäpfle wuchtet sichs sicher optimal. Biete das nächste Jahr in Stockach an der Bar als Service an. Alternativ könnte man auch zwei Fackeln essen und die Holzstecken nehmen. :-D

Also, dann zeichne ich das mal in ordentlich und hole Angebote ein. Bräuchte aber trotzdem die Winkel, vor allem von den Lammies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lasse dir heute von den muclern ein paar kurbelwellen oder lüfterräder mit an den stachus bringen und leg die morgen auf die messmaschine.

Super!

gravedigger: 1x piaggio und 1x lambretta

otto: 1x piaggio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, muß der Lindy halt für umme arbeiten. :-D:-D:-D:shit:

Wenns der Chef macht soll so ein Teil 70? kosten, bei Abnahme von 10 Stück.

Basis war mal diese (vorläufige) Zeichnung hier. Die Maße muß man halt noch ändern bzw. nachtragen - fürs das Angebot wars erst mal wurscht. Vielleicht hat ja jemand anders noch Connections wo man sowas billiger kriegt.

Schlecht ist der Preis trotzdem nicht; ist ja mit ein bißchen Arbeit verbunden.

post-1823-1161786071_thumb.jpg

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
mach mal konkrete preis für gute sammelbestellung.

wie lang ist der 10er durchmesser?

bei zu kurzem pimmel hab ich probs mit den wuchtböcken.

Ist sich konkrete Preis. Der 10er Durchmesser wird so lang wie wir ihn haben möchten. Entscheidend für den Preis sind Sachen wie die Wärmebehandlung, das Schleifen und die allgemeine Genauigkeit. Wie das Ding dann im Detail aussieht ist erst mal egal.

Außerdem würde ich anbieten daß alles, was an Gewinn anfällt ans GSF gespendet wird - das heißt bei ner ordentlichen Stückzahl könnte da schon ein bißchen was zusammenkommen. Wuchten für das GSF oder so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nich knausrig erscheinen, aber aufgrund des doch recht stolzen jedoch berechtigten Preises von 70? pro Stück wäre es doch meiner Einschätzung nach sinnvoller einen Doppelkonus mit 1:5 und 1:6,6 (PX/PK und GP) machen zu lassen. So oft werde ich wohl kein Li Lüra und noch seltener ein "dünne Welle 6V Lüra" wuchten bzw. erleichtern. Ich denke mal das geht wohl den Meisten die so ein Teil zur Benutzung ihr Eigen nennen wollen so.

Nehme mal an dass sich obiger Stückpreis bei Abnahme von 10 Stück sicherlich auf 10Stück der gleichen Bauart bezogen haben. Sonderwünsche kommen da schon teurer, oder?

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nich knausrig erscheinen, aber aufgrund des doch recht stolzen jedoch berechtigten Preises von 70? pro Stück wäre es doch meiner Einschätzung nach sinnvoller einen Doppelkonus mit 1:5 und 1:6,6 (PX/PK und GP) machen zu lassen. So oft werde ich wohl kein Li Lüra und noch seltener ein "dünne Welle 6V Lüra" wuchten bzw. erleichtern. Ich denke mal das geht wohl den Meisten die so ein Teil zur Benutzung ihr Eigen nennen wollen so.

Nehme mal an dass sich obiger Stückpreis bei Abnahme von 10 Stück sicherlich auf 10Stück der gleichen Bauart bezogen haben. Sonderwünsche kommen da schon teurer, oder?

Cheers

Chris

gute idee, so will ich das auch.

die kurzpimmeltypen sollen dann LI und V50 konus extra kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, gute Idee. Machen wir. Der Fertiger freut sich zwar bestimmt wenn alle Wellen die gleichen Winkel hätten, aber ich denke daß ich ihn überreden könnte auch unterschiedliche Kombinationen zum gleichen Preis zu machen. Wir sprechen ja hier nicht grade von ner Serienfertigung. Die Teile sollten halt zumindest an den Enden symmetrisch und gleich lang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär natürlich am einfachsten. Jemand sollte mal den ganzen Scheiß vermessen. Ich hab leider nur Dünnpimmelwellen rumliegen.

Vielleicht sollte man das Topic doch mal umbenennen und in "Projekte" verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde das Topic nicht verschoben, obwohl ich drum gebeten habe. Müssen also hier weitermachen.

PX und Lambretta!?

Was spricht dagegen? Viele PX-Horste kommen irgendwann klar und legen sich ne Lambretta zu. Siehe Gravedigger. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information