Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Bianconero1897:

Hi kann mir jemand hier sagen wieviel gs3 in weiß produziert wurden ?

Gruß BiancoNero

Ich kenne keine Listen, in denen dass niedergeschrieben wurde.

Hab irgendwo noch alte Bilder aus der Zeit, wo auch so eine zu sehen ist, aber mir ist noch keine originale bekannt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend 

 

aufgrund meines O-Lack Kaufs einer T4, trenne ich mich ggf. von dem T4 Projekt. 
 

Mich würde eine preisliche Einschätzung von euch interessieren. 
 

Die Karosse war im Tauchbad, dann hat sie KTL bekommen und dann EP Grundierung. Danach wurde sie in 2K Einschicht lackiert. Der Farbton ist das wunderschöne Horizont-Blau von Mercedes, was in den 60er Jahren auf der Pagode war. 
 

Es gibt keine weiteren T4 Teile. Nur die Karosse. 
 

T4 Plakette, FIN und Brief bekomme ich die Tage von einem Freund von mir. 
 

ggf. hat ja wer Lust, dieses Projekt zu übernehmen. 
 

Aber erstmal würde mich eure Einschätzung interessieren, was die Karosse so wert wäre. 
 

Danke

 

Goof

1718573f-db90-4a3d-8c64-5ba61dcf9217.jpeg

d4adf7cd-cb2b-4e35-934f-8d8097ba74ca.jpeg

a1becd96-c344-40d2-9d3d-488cba2694eb.jpeg

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lucky:

Wenn ich nicht noch so viele Baustellen hätte. 1200€ müsste erzielbar sein. Papiere sind da?

LG


Wow, das ist viel mehr, als ich dachte! 

 

Diese blöden deutschen Kisten sind ja sonst nie was wert… :wheeeha:
 

 

Bearbeitet von Goof
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit rechnest du in der heutigen Zeit? Sitzbank, Lampen, Lenkrohr. Den Rest hat man quasi Zuhause. Und schon ist die Kiste fertig. Ich habe keinen Platz in der Garage. Pm, wenn Du für Dich einen Preis gefunden hst.

Schöne Weihnachten Goof.

LG

Dirk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lucky:

Womit rechnest du in der heutigen Zeit? Sitzbank, Lampen, Lenkrohr. Den Rest hat man quasi Zuhause. Und schon ist die Kiste fertig. Ich habe keinen Platz in der Garage. Pm, wenn Du für Dich einen Preis gefunden hst.

Schöne Weihnachten Goof.

LG

Dirk


 

Dir auch schöne Weihnachten, Dirk ;-) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lucky:

Womit rechnest du in der heutigen Zeit? Sitzbank, Lampen, Lenkrohr. Den Rest hat man quasi Zuhause. Und schon ist die Kiste fertig. Ich habe keinen Platz in der Garage. Pm, wenn Du für Dich einen Preis gefunden hst.

Schöne Weihnachten Goof.

LG

Dirk

Alle teuren und gesuchten Teile für eine T4 fehlen aber….

 

Der Rahmen ist bestimmt top, ist eben die Frage, was man damit aufbauen möchte. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt das Ding verteidigen zu müssen, weil dieser genannte Preis - für jeden mit Sachverstand - total ins Aus läuft, nur mal ne Rechnung und nen Bericht: 

 

Zwei fürchterliche T4 Karossen mit Brief  und allen weiteren Blechteilen, wurden grad hier in der Nähe vor 1/4 Jahr über Kleinanzeigen veräußert. Habe mir beide angesehen, als ich auf der Suche nach T4 Teilen war.
Die eine Karosse hatte grandiose Löcher und die zweite war so mittel mit Dellen und allem, was über 60 Jahre so mit sich bringen können. Beide Karossen hatten mehrere Lackschichten und waren ansonsten leer. Kein Teil dabei. Nur das, was bei mir auch da liegt. Also Backen, Koti, Lenker, Tank. 
 

Für die Karosse mit riesigen Löchern, wollte der Verkäufer 1400 Euro. Für die bessere Karosse 1800 Euro. Habe gesagt, dass mir das deutlich zu viel wäre und 2000 für beides geboten. Wurde abgelehnt. 
14 Tage später war Beides für den oben genannten Kurs (er war nicht verhandelbar) verkauft an zwei verschiedene Käufer. 
 

Zu der Rechnung hier: 

 

Geschenkt gibt es ja eine kompletten Blechsatz original T4 mit Papieren nicht. Dafür ist man schon mal um die 4 stellig immer los. 
 

Dann Karosserie-Arbeiten für einige hundert Euro, auch wenn keine Durchrostung da war. Einmal alles halbwegs grade und so.
Dann KTL. Kostet auch um die 800 Taler mittlerweile. 
Und ne Lackierung gibt es ja auch problemlos für nen 10er an jeder Ecke. 
 

Also hier in dieser Karosse stecken, um diesen Zustand zu erreichen, deutlich über 3000 Euro inclusive Anschaffung. 
 

Hoch offiziell kostet mittlerweile alleine eine Lackierung, wenn die perfekt ist, irgendwas zwischen 1500-2000 Euro. Mit Abstrichen nach unten. Aber grob 1000 sind immer fällig. 
 

Dazu Pascoli Leisten und das Schlitzrohr. 
 

Wenn man nun alle erforderlichen T4 Teile dazu kauft, liegt man für diese Teile noch mal bei 2000 Euro im wirklich schlimmsten Fall. 
 

Eine komplett restaurierte T4 im tollen Zustand, liegt weit über 5K. Tendenz aktuell ist so 7-8K. 

 

Wir sind nicht mehr 2001, wo es den Kram noch im top O Lack Zustand für 3000 DM gab. 
 

Wer mal ne Karre wirklich komplett restauriert hat, kennt die Preise. Es gibt nix mehr für billig. Und nur weil der Nachbar des Schwagers mal ne Vespa für 500 lackiert hat, ist das nicht üblich und regulär. 
 

 

Anderthalb T4 Motoren gäbe es ggf. übrigens zu dem obigen Blechsatz dazu. 
 

Goof 


 

PS: kaufe übrigens gern jede komplett restaurierte T4 Karosse, die mir angeboten wird, für 1200 Euro 😀

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb scooterlenni:

2000 für Motor, Tacho, Sitzbank, Scheinwerfer, Hupe, Rücklicht, Original Schriftzug vorne  alles Ori T4? Wage ich zu bezweifeln…. 
Wenn man es denn findet. 


Motor gäbe es - wie gesagt - dazu ggf. 
 Außerdem ist der weder teuer noch selten noch gefragt. 

Bekommt man für wenige 100 Euro 

 

 

Einzeln gekauft und teuer bezahlt, mal folgende grobe Preise:
 

Sitzbank 350 

Rücklicht 250

Scheinwerfer 250

Gabel 300 

Tacho 300 

Hupe 300 

Motor 200-300 

 

Passt für mich mit meiner Rechnung. 
 

Ein NOS Tacho liegt natürlich drüber. Gibt aber auch mal einen Scheinwerfer für 150 Euro, wenn man sucht und Glück hat. Ne Sitzbank ist grad für 250 verkauft worden. Etc 

 

Und Schriftzug? Der fehlt eh bei fast jeder T4 :-D 

 

 


 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht es für den Bausatz noch einen 200er Motor.

 

So habe ich es jedenfalls bei mir gemacht. :whistling:

 

GSF Preise sind ja immer etwas unter Marktpreisen und ob die geforderten Kleinanzeigenpreise gezahlt werden, steht noch auf einem anderen Blatt.

 

1.200,- € würde ich aber auch als sehr günstig einstufen, mit der fertigen Lackierung.

 

Wie wäre es mit einer Restomod, dann kann man sich die ganzen Originalteile sparen.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb efendi:

Eigentlich braucht es für den Bausatz noch einen 200er Motor.

 

So habe ich es jedenfalls bei mir gemacht. :whistling:

 

GSF Preise sind ja immer etwas unter Marktpreisen und ob die geforderten Kleinanzeigenpreise gezahlt werden, steht noch auf einem anderen Blatt.

 

1.200,- € würde ich aber auch als sehr günstig einstufen, mit der fertigen Lackierung.

 

Wie wäre es mit einer Restomod, dann kann man sich die ganzen Originalteile sparen.


 

Ach, habe ich ganz vergessen zu sagen! Ein 200er Motor ist natürlich bei den 1200 Euro auch noch dabei. Die gibt es ja genau wie diese doofen deutschen Kisten immer billiger heutzutage … 

 

:-D

 

Was der neue Besitzer mit der T4 dann macht, ist komplett ihm überlassen. ;-)

 

Ggf bekomme ich im Januar noch ne T4 Gabel. 
 

Man wird sehen. Auf jeden Fall noch mal: 

 

Kaufe jede komplett restaurierte und nicht dick gespachtelte T4 Karosse für 1200 Euro BAR aus SOFORT! 
 

Auch 1500 Euro 😂

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt meines Erachtens davon ab, ob jemand mit dieser Farbe etwas anfangen kann. Du hast da einiges an Kohle reingesteckt, klar, aber damit den Käuferkreis auch ziemlich eingeschränkt. Wenn dir irgendwas zwischen 3-4 T€ vorschwebt, macht es keiner, wenn er anschließend wieder für 1500-2000 umlackieren möchte und dann immer noch das Puzzle vervollständigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb eye.dee:

Es hängt meines Erachtens davon ab, ob jemand mit dieser Farbe etwas anfangen kann. Du hast da einiges an Kohle reingesteckt, klar, aber damit den Käuferkreis auch ziemlich eingeschränkt. Wenn dir irgendwas zwischen 3-4 T€ vorschwebt, macht es keiner, wenn er anschließend wieder für 1500-2000 umlackieren möchte und dann immer noch das Puzzle vervollständigen muss.


Gehe ich mit dir! Aber ich gehe ja auch nicht in einen Laden voller Autos und sage, dass ich den Golf nicht für 20.000 kaufen will, sondern nur für 10.000, weil mir die Farbe nicht gefällt. 
 

wem die Farbe nicht zusagt: „bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen“ ;-) 

 

Mal ab davon, dass eine restaurierte T4 niemals eine O-Lack Kiste wird und daher dann sowie nie der echte Orginalzustand erreicht werden wird, ist Farbe ja immer Geschmacksache. Ein O-Lack Cortina oder Bambus geht halt klar. Aber ansonsten würde für mich weder der eine noch der andere Farbton in Frage kommen, da beide nicht die perfekte Farben für ne Vespa sind. 
 

Dieses Horizontblau ist (für mich) eine unsagbar schöne Farbe. Sie hat einen komischen Effekt, ohne ein Effektlack zu sein. Mal ist der Ton eher grau. Mal eher blau. Je nach Licht. 
 

Wer ne Pagode mal in der Farbe live gesehen hat, weiß, was ich meine. 

Kenne drei Largeframe mittlerweile in der Farbe. Wunderschön!

 

Wenn jetzt wer noch sagt, dass ja allgemein T4 eher nicht so toll sind und natürlich viel billiger gehandelt werden, als ne GS3 oder was auch immer, dann muss ich wohl meine T4 zum Wertstoffhof bringen und froh sein, dass die mir kein Geld abnehmen :-D

 

Also wenn man ne gute T4 Karosse sucht, ist die von mir sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Wer das alles doof findet und die Farbe nicht mag und sowieso T4 Karossen noch 5 Stück vom Flohmarkt gekauft hat und seitdem die Garage voll hat und und und …

 

Hätte nicht gedacht, dass so viele „spezielle“ Rückmeldungen hier kommen. :-D

 

Wollte ne ehrlich und faire Einschätzung haben und kein Runtersprechen mit allem negativen Aspekten, die man sich aus den Fingern saugen kann. 
 

Nun denn, irgendwer wird diese Karosse lieben und weiter aufbauen und es zu schätzen wissen. ;-) 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schreit diese Kiste eh nach nem netten Custom Objekt. Sip Digitaltacho, PK Gabel, Sportbank, schwarze Pinasco Felgen, Dicker Reso. Denke mit so nem Hintergrund wird auch jemand den Rahmensatz kaufen. Keine Ahnung ehrlich gesagt was den Preis anbelangt. Richtung 2,5/2,8/3 ???

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb weissbierjojo:

Im Prinzip schreit diese Kiste eh nach nem netten Custom Objekt. Sip Digitaltacho, PK Gabel, Sportbank, schwarze Pinasco Felgen, Dicker Reso. Denke mit so nem Hintergrund wird auch jemand den Rahmensatz kaufen. Keine Ahnung ehrlich gesagt was den Preis anbelangt. Richtung 2,5/2,8/3 ???

 

Danke dir, Jochen!

 

Ja, original ist die Farbe eh nicht. Daher … ;-)

 

Custom Objekt mit vielen coolen Teilen, ist ne grandiose Idee. 

 

Es wäre nicht schlimm, wenn ich ansatzweise meine Kosten reinbekommen würde. Gewinn machen ist hier eh nicht Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Goof:


Gehe ich mit dir! Aber ich gehe ja auch nicht in einen Laden voller Autos und sage, dass ich den Golf nicht für 20.000 kaufen will, sondern nur für 10.000, weil mir die Farbe nicht gefällt. 

 

 

Bei dem von dir genannten Golf steht aber halt nur das Chassis da und die Ersatzteile sind teuer zu beschaffen.

 

Nicht falsch verstehen, meine T4 wurde vom Vorbesitzer in british-racing-green lackiert und ich finde das passt super. Sollte aber auch klar sein, dass viele bei babyblau nicht in Begeisterungsstürmen ausbrechen und Höchstpreise hinlegen, als ob ein neuer Picasso aufgetaucht wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb eye.dee:

 

Bei dem von dir genannten Golf steht aber halt nur das Chassis da und die Ersatzteile sind teuer zu beschaffen.

 

Nicht falsch verstehen, meine T4 wurde vom Vorbesitzer in british-racing-green lackiert und ich finde das passt super. Sollte aber auch klar sein, dass viele bei babyblau nicht in Begeisterungsstürmen ausbrechen und Höchstpreise hinlegen, als ob ein neuer Picasso aufgetaucht wäre.

 


Die Farbe ist alles andere als Babyblau :-D

 

Und teuer zu beschaffen? Genau! Und der Endpreis der Kiste ist dann am Ende noch viel höher. Das passt schon ;-) 

 

 

 

 

IMG_6388.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goof, es ist doch völlig emotionslos von unserer Seite, wenn Du einen Preis hören möchtest. Würde mich für dich freuen, wenn du 2,5 oder 3k bekommen würdest. Für 5,5k ist gerade eine bei Kleinanzeigen, andere für 6 und 7k. Bis man alle Teile zusammen hat, Kleinkram, Zulassung etc. plus Aufbau, spräche einiges für eine komplette t4. Außer deine Farbe flasht jemanden total.

Das die Zeiten z.B. einer GS 160 1serie für 1000€ vorbei sind, ist allen klar. 
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb lucky:

Goof, es ist doch völlig emotionslos von unserer Seite, wenn Du einen Preis hören möchtest. Würde mich für dich freuen, wenn du 2,5 oder 3k bekommen würdest. Für 5,5k ist gerade eine bei Kleinanzeigen, andere für 6 und 7k. Bis man alle Teile zusammen hat, Kleinkram, Zulassung etc. plus Aufbau, spräche einiges für eine komplette t4. Außer deine Farbe flasht jemanden total.

Das die Zeiten z.B. einer GS 160 1serie für 1000€ vorbei sind, ist allen klar. 
LG


 

Das gammelige und wenig originale Ding von Kleinanzeigen kann sich gern wer kaufen. 
 

:-D

 

Das ist zwar ne komplette T4 - aber der Zustand ist Pfui. 
 

Die die dann im Neulack ohne Rost und mit allen überholten Teilen da steht, bist du am

ende bei 8000-9000 Euro …“

 

Do it

 

Dann aber freie Farbwahl :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Goof:


 

Ach, habe ich ganz vergessen zu sagen! Ein 200er Motor ist natürlich bei den 1200 Euro auch noch dabei. Die gibt es ja genau wie diese doofen deutschen Kisten immer billiger heutzutage … 

 

:-D

Und die verranzte aus deinem Kofferraum ist hoffentlich als Teileträger auch dabei bei dem Wucherpreis.:whistling:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb great8ride:

Ich würde sie strahlen dann geht sie sofort weg!

Oder behalten und aufbauen:inlove:


hatte mich auch schon gefragt, ob ich die KTL Beschichtung nicht einfach wieder runter strahlen lasse und sie dann in den Garten stelle, damit sie leicht an rostet!!

 

DANN 5K mindestens 

 

vor 2 Stunden schrieb Merde Vela:

Und die verranzte aus deinem Kofferraum ist hoffentlich als Teileträger auch dabei bei dem Wucherpreis.:whistling:


Ja, sogar der Kofferraum ist dabei

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information